welcher Lenker

  • hey liebes forum-technik-team


    hab mir gedacht ich will meine 2J4 nun mal umbauen, damit es nicht länger wie ein Opa-fahrzeug aussieht.
    habe so nen doofen hohen Lenker (Original)
    und wollte mir nun den leicht gekrümmten Drag-BAr LEnker holen.


    was haltet ihr davon?
    welchen sollte ich am besten holen?
    wo bekomme ich günstig einen?
    und kostet das eintragen vom TÜV wirklich 60 Tacken....?



    danke für eure erfahrungen und meinungen


    cyprin :314:

  • also - die sr500 sieht nicht aus wie ein opa-fahrzeug - und gerade das klassische aussehen im stil der 60-er jahre macht ja gerade den besonderen reiz dieser maschine aus ?(


    die vorzüge des opa-lenkers lernt man schnell schätzen wenn man mal 500 km mit der möhre zurücklegt :D


    (ok, ich könnte schon ein opa sein :D :D :D)

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Klick dich mal durch die Galerie.
    Da sind diverse Lenker zu bestaunen.
    Wenn dir dann einer gefällt kannste ja mal fragen was´n das is.


    gefallen muß er dir und jeder empfindet die Lenkerfrage anders, da viele andere Vorstellungen haben.


    Ich pers. habe auf der Solo nen Tomaselli und auf der nenz nen Hagon.


    der Tomas ist bei 172cm auf der solo sehr schön zum cruisen, aber auch schnell fahren.
    der hagon hat mehr so den superbikekarakter an der nenz. sehr schön zum heizen, stadtfahren, wendigkeit.


    mach ma.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • (ok, ich könnte schon ein opa sein :D :D :D)[/quote]


    wie ,was.....


    sind die kinder schon unvorsichtig gewesen???? 8o


    :D

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Hallöli!
    Bevor Du Dich wegen des Aussehens für einen Lenker entscheidest- frag´mal ein paar Leute ob sie Dich Probefahren -sitzen lassen.
    Ein anderer Lenker macht aus der Kiste gleich ein anderes Mopped, und bevor Du was eintragen läßt, fahr den Lenker ein paar hundert Kilometer Probe. Hab´ich mit meiner Wäschestange auch so gemacht, ich find´die toll, aber die Eintöpfler in meiner Umgebung könnten gar nicht damit um... deshalb : Form follows function!


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hallo cyprin,


    ich fahre auf meiner 2J4 einen LSL Streetbar, L00, von Tante Louise. Tolle Optik - vor allem mit den Ochsenaugen, aber deutlich anstrengender zu fahren als der Serienlenker. Durch die gerade Haltung der Handgelenke lässt sich z.B. der Blinker schwieriger bedienen. Bei schneller Fahrt ein klarer Nachteil! Aber das Gefühl fürs Vorderrad ist durch die nach vorn gebeugte Haltung direkter geworden. Bilder in meiner Galerie!


    MfG,
    Jörg

    Das Leben ist zu kurz, um langsam Motorrad zu fahren!

  • Ich hab nen LSL LD1, bei Louis heißt der Dragbar short, der auf jeder Seite 2cm eingebüßt hat...


    Perfekt, aber auch ohne Kürzung schon recht brauchbar.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Fehling-LD5, hab den allerdings auf 150mm Risern montiert sonst ist die sitzposition irgendwie eigenartig.


    GRuss Heiko

  • ...ich habe zur Zeit den LD3 von Fehling montiert,damit komme ich im moment ganz gut zurecht,habe den auch schon Eingetragen,weil er seit langem die bequemste position für mich hat...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Also:
    Bei meinen transportablen Strassen SRs musste ich wegen des Abstandes des Lenkers zur Bus-Rückwand beidseitig am Lenker je 5cm absägen. Die Armaturen passen dann gerade noch vor den ersten Radius.
    Die Sitzhaltung ist nicht stärker gekrümmt als beim Serienlenker, aber der Segeleffekt bei höherem Tempo ist geringer. Man sitzt versammelter.
    Eintragung...niente.
    Regards
    Rei97

  • sorry opa :bus:.


    ich wollte nicht gesagt haben, dass der originallenker wie ein opalenker aussieht.
    aber das ist halt so.
    bin am donnerstag knapp 400 Km gefahren und muß sagen, dass das mopped schon echt klasse ist und der lenker auch sehr bequem, doch komme ich mir ein wenig wie ein äffchen uf dem schleifstein vor, ergo will ich die maschine, also auch den lenker zu meinen gunsten verändern....

  • Hi,


    ich für meinen Teil habe mal festgestellt, dass eine Lenkerbreite von 78cm (meist als 76cm in den Papieren) die für mich optimale Breite ist. Habe schon mehrere Lenker probiert (Spiegler Superbike, Micron Superbike (ich glaube MSD11a), jetzt fahre ich die LSL-Dragbar LD1 (in den dazugehörigen Papieren stehen 760mm Breite, gemessen und eingetragen ist eine Breite von 780mm)...


    Grüße,
    Oliver

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!