Frage an die Nology-Experten

  • Zitat

    Original von Der Niedernhaller
    Du Warmduscher....dann fahr doch einfach.......und mach dir Warme Gedanken.....
    [jetztaberwechhier]


    ..nö,lieber nicht.Nacherher heißt es ,ich hätte ne glückliche Ehe zerstört........



    Düsi

  • Stell dir einfach mal folgende Situation vor:


    Sonntag 12.02.2006 die Strassen sind trocken und Salzfrei......die Sonne lacht....Temperatur ca +5......die Finger kribbeln und das Herz rast beim Kicken.....kommt sie, oder noch Winterschlaf?........sie kommmt.......raus aus der Garage und rauf auf die Straße....erstmal n paar kilometer fahren.......nach drei Stunden wieder Zuhause....wasn geiler Tafg......



    Und jetzt kommst du.... :bash::s: edit den hier hab ich noch vergessen :a:


    :D :D :D

  • Winterschlaf?? Was für ein Winterschlaf?? :du: :D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ...genau.Der tägliche Kampf mit den Elementen.


    Eingefrohrens Z ündschloß,Tankschloß, aber immer das
    Grinsen beim Überholen , die Frage" wann hat der Reifen bei -10Grad Temperatur
    keinen Grip mehr,und wie doll muß ich auf Schneematsch in die Eisen steigen, um nicht auf die Fresse zu fallen...Fragen, die wohl nur Allwetterfahrer betreffen...


    Düsi

  • Zitat

    Original von Der Niedernhaller
    also hauni komm....irgendeine deiner Mopeten schläft bestimmt...


    öhm ja....so gesehen.......schlafen sogar 4 von 6 :lol:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Um nochmal das Zündvoodoo ins Thema zu rücken... 3 Elektrodenkerzen können insofern was nützen, als daß sie ne Art kleinst-Mehrfachzündug sind, quasi drei Funken aufm Haufen... Dürfte die Brenndauer um einige ms verringern.... Welche finden ja auch ne richtige DoZü Voodoo... Daher dürfte der Effekt ziemlich gering sein.


    Was isn das genau für ne Kerze? Gibs die auch kälter als Standard? Wegen Verdichtung und so, meine kriegt ja den 11:1 Kolben... Allerdings hab ich den Brennraum poliert und vergrößert, wird die Tage fertig, gibt dann auch Bilder... Abschweiferei, jedenfalls fehlt daher auch wieder n Bißchen Material, für welche Kopfdichtungsstärke die 11 gelten weiß ich auch nicht... Auslitern...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hi!




    ......nebenbei bemerkt, hat hier Niemand von Mehrleistung und weniger Verbrauch mit dem Nology Kabel gesprochen.............


    Das Ding bringt Laufkultur und einen besseren Funken.


    Belive it or not, hab auch echt keine Lust mehr Irgendjemand von irgendwas zu überzeugen, darf Jeder glauben was er will........



    Der Sinn von Mehrelektrodenkerzen ist hingegen heutzutage nicht mehr wegzudiskutieren, haben schließlich auch die Meißten moderneren Dosen und das auch aus gutem Grund.........

  • Zitat

    Original von DC
    Um nochmal das Zündvoodoo ins Thema zu rücken... 3 Elektrodenkerzen können insofern was nützen, als daß sie ne Art kleinst-Mehrfachzündug sind, quasi drei Funken aufm Haufen... ..


    Nö, eine Funkenverdreifachung ist nicht. Der Spannungsüberschlag findet einmal statt. Bei drei möglichen also dort wo just die günstigsten Bedingungen herrschen. Ist also auch nicht das Ei vom Christoph. Aber in der Praxis schon brauchbar, weil die Masseelektroden nicht veredelt sind und sich der Verschleiß an selbigen besser verteilt.

  • Zitat

    Original von Spity
    Hi!Der Sinn von Mehrelektrodenkerzen ist hingegen heutzutage nicht mehr wegzudiskutieren, haben schließlich auch die Meißten moderneren Dosen und das auch aus gutem Grund.........


    Ja aber da sind die Elektroden seitlich angeordnet, wegen des Windschattens der sonst entsteht druch den ominösen Bügel, und leider net in unseren Wärmewerten und Gewindestandards zu bekommen.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Nachdem die Räder, die nächstes Jahr dran sind, gemacht sind... Werd ich probieren, einen Doppelzündkopf zu bauen... Dann hab ich jedenfalls zwei Elektroden, vermutlich einige Watt +Leistung und kann mich drüber freuen, was ich doch für nen schönen DoZü-Kopf habe...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...



  • servus...


    hat der FPG nicht mal gemeint...
    das die Golf II 3 Eletroden Zündkerzen passen würden...?


    bitte um Verbesserung, wenn nicht... :314:


    :D


    Eddi...


    Vor allem die für den 1.8L 90PS Motor.. ;)

  • Und was haben denn die Kerzchen für eine Nummer, Vornamen oder wie auch immer ? :D

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • :350:
    werde ich bei Gelegenheit mal antesten.

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • was is denn nun aus der nology sache geworden .... ??


    irgendwelche positiven ergebnisse ???


    wer fährt die sonst noch und am besten nix selbstgestricktes sondern die orginal nology kabel ???
    wäre an erfahrungen interessiert ....... gerne auch peer PN wenns sein müsste :D

  • und das Kabel angebaut.


    Zuvor hatte ich den Briggs&Stratton von meinem alten Stromerzeuger mittels Bohrmaschine zum Funkenerzeuger zweckentfremdet und verschiedene Eigenbau-Kondensatorkabel getestet und mit dem Standardkabel verglichen.


    Aha-Erlebnis: der Funken an der Meßstrecke war bei allen Eigenbau-Kabeln deutlich kräfitger als beim Standardkabel.


    Bei meiner Huddel hat sich das Kabel vor allem auf die Startfreudigkeit ausgewirkt: mit Kondensatorkabel trotz magerer 280 Ohm an besagter Spule war plötzlich One-Kick-Only angesagt


    Mittlerweile hab ich mir "das Echte" mit der Spezialkerze dazu gegönnt (und eine bessere LiMa auch noch) und freue mich, wenn die Kiste normalerweise bei jeder Außen- und Betriebstemperatur auf den Ersten Tritt lostuckert.


    Fazit: keine Angst vor Nology


    Grüße, auch an alle "Ungläubigen"


    MartinV

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!