Ganganzeige

  • Hat einer schon einmal eine Ganganzeige für die SR gebaut?
    Digital oder analog?
    oder gibt es soetwas nicht?
    Ich weis, ich kann zählen ich glaube sogar bis fünf, man braucht ja sowas auch nicht aber......
    Gruß Cermit

    Nur zwei Dinge sind unendlich, die Dummheit
    und das Universum. Aber ich bin mir beim Universum nicht sicher. (Albert Einstein) :D

  • moin,


    ne einfache loesung, ich lach mich schlapp...


    das geht ja wohl viel einfacher, ohne integrierte schaltung, denn die schalthebelwelle ist zwar sequenziell, aber die schaltwalze nicht...


    6 kontakte, 6 birnchen, fetich, so hat das in den 70 zigern gefunzt..


    so, noch nen zitat aus der seite, das wohl alles sagt:


    Wir wünschen Euch wie immer eine Handbreit Platz unter der Fussraste, und super Touren in 2006.


    scheisse, was soll da ne handbreit platz?


  • Richtig wär, ne Handbreit vom Lenkerende. :D

  • Ein überflüssigeres Instrument als ne Ganganzeige kann ich mir kaum vorstellen und ich bin schon von der Sorte, immer über alls Wichtige informiert werden zu wollen...


    Wichtig...


    Drehzahl kann man hören, Geschwindigkeit schätzen, an sich ist nur die Öltemperatur interessant, aber nach genügend langer Fahrt ist die auch immer richtig.


    E-Starter.... Wie wärs mit ner Bibliothek oder ner Sonnenbank?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Darum hab ich ja auch ein beleuchtetes Ölthermometer. :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • :ko: So überflüssig wie ein Ar**hloch am Ellenbogen [SIZE=7]Copyright KillBillII [/SIZE] :D:444:, Grütze vom Jodel

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Also ne...Bratwurstbratgeräte sind der neueste Schrei und Hauptträger der deutschen Wirtschaft. :kn: :kn:...Wo kämen wir dahin?? Und ich würde wetten, dass fast jeder Haushalt eines besitzt :D:lol:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Wie wärs mit ner Tankuhr? Daran kann man dann auch ablesen, wann man endlich wieder die nächste Wochen alte schimmelige Tankstellenbratwurst fressen darf...


    :ko:


    Geräte zur Wurstzubereitung hab ich nicht, kommen mir auch nich ins Haus.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    3 Mal editiert, zuletzt von DC ()

  • Eine Ölstandsanzeige wäre sinnvoll,so wie eine Tankanzeige!Aber da geht die Wirtschaft Hops wenn keiner mehr das Öl vergisst.

  • Im Prinzip gibs ne Ölstandsanzeige, muß man nur aufschrauben.


    Und der Benzinhahn hat ja Rserve, man den Verbauch so halbwegs im Kopf, das geht schon so.


    Heute hat das meiste Krad solches Zeug. es ist zwar nich ganz so abartig wie bei den Dosen, wo man heute mit weiß ich wie geilen Werkstoffen trotzdem noch 50% Mehrgewicht wie vor 20 Jahren hat, aber schwerer werden Mopeds auch.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Meistens denk ich nicht dran und schau erst nach 1000Km nach oder wenn sie etwas lauter oder Heißer wird.Eine Mengenangabe wie so ein Schwimmer,das wär was.

  • Zitat

    Original von DC
    Im Prinzip gibs ne Ölstandsanzeige, muß man nur aufschrauben.


    Und der Benzinhahn hat ja Rserve, man den Verbauch so halbwegs im Kopf, das geht schon so.


    Heute hat das meiste Krad solches Zeug. es ist zwar nich ganz so abartig wie bei den Dosen, wo man heute mit weiß ich wie geilen Werkstoffen trotzdem noch 50% Mehrgewicht wie vor 20 Jahren hat, aber schwerer werden Mopeds auch.



    Nein!!!
    -Momentan werden die Mopeds leichter und stärker, OK nicht alle, aber einige.......

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!