Der neue Tiergartentunnel, ein nächtlicher Ohrenschmaus

  • Hier ein kleiner Tipp nicht nur für Berliner, sondern auch für Berlinbesucher mit SR oder ähnlich gut klingendem Mopeds und etwas offeneren Auspüffen:


    Kam vorhin nach hause, - nach einer schönen nächtlichen Fahrt durch die um diese Zeit angenehm leeren Straßen Berlins. Und zu kalt war es auch nicht, dafür schön trocken.
    Unter anderem führte mein Weg durch den neuen Tiergartentunnel, der - in voller Länge befahren, eine schöne Strecke ist und auch ganz leichte Kurven hat.
    Tagsüber ist der lediglich eine Abkürzung, macht aber wegen der 50-km/Std-Geschwindigkeitsbegrenzung und wegen des Dosenverkehrs keinen Spaß. Und außerdem lauern manchmal üble Gefahren (so z.B. heute/gestern Nachmittag zwei darin herumlungernde Motorradpolizisten) ...


    Nachts aber ist er weitgehend leer, sodaß man richtig schön den Hahn aufreißen kann und die beiden Spuren ausnutzen.


    Das beste aber ist der Umstand, daß der neue Tiergartentunnel im Vergleich zu anderen Berliner Tunneln nicht nur sehr lang, sondern auch sehr eng ist.
    Dadurch geht die Musik, die bei aufgerissenem Gashahn aus der möglichst offenen Tüte kommt, nämlich richtig ab!
    Bin den Tunnel mehrmals hin und her gefahren. Ist wie ein Rausch!
    (Und ohne Helm natürlich noch mehr!: ) Ein wahrer Ohrenschmaus!!!

  • :yl: Trifft sowas... Tunnel sind einfach geil, nur deswegen fahre ich hier gelegentlich unterm Bahnhof durch, der vermutlich nicht halb so lang ist... Egal, auch schon ziemlich heftig... Konzertsaal nennt man das dann... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Er genießt seine Freiheit und den Frühling... :D
    was will man mehr ? :bus:


    Gryße... :ber:


    [Aähh...] da ist die Trapp nicht ohne...im Tunnel...weil sie seitlich abstrahlt klingts auch sehr schön... :ico:

  • Jaja, die armen Berliner. :(
    Ist schon schlimm wenn man nur einen Tunnel und etwas Kreisverkehr hat um mal wenigstens etwas von seiner SR zu haben. :lol:


    Ja da lobe ich mir unsere Gegend. Kurven soweit das Auge reicht (da kannst du Abends gar nicht mehr geradeaus fahren) und so enge Täler dass dir die Ohren platzen. :yl:

    Gut Kick
    Andreas


    "Das schönste Land in Deutschlands Auen,
    das ist das Badner Land,...."

  • Zitat

    Original von Wolfgang
    Na, da haste ja Glück gehabt, dass sie dir keine Streife vorbeischicken...
    Ist komplett kamerüaberwacht, das Ding.


    Naja, ist ja nicht die Rennleitung, die da an den Kameras sitzt:

    Zitat

    Was Diplomingenieur Hempel begeistert, ist aber die Technik selbst. Er könnte die Person, die eine seiner Kameras gerade im Focus hat, direkt ansprechen.
    Acht Tunnel werden in der Leitzentrale fernüberwacht, die Tiergartenröhre ist mit 2,4 Kilometern am längsten.
    Je zwei Männer schieben im Kontrollraum Zwölf-Stunden-Schichten, arbeiten Störungsmeldungen ab, telefonieren mit Wartungsfirmen und versuchen, wach zu bleiben.


    Da ich des Nachts da drin niemanden gefährdet habe (weil alles leer) und da unten im leeren Tunnel auch niemand lärmbelästigt werden könnte (ich weiß ja nicht, ob die Kameras auch "Ohren" haben ...), hat der Monitorbeobachter bestimmt keine Lust, da das Kennzeichens eines "rasenden" helmlosen Mopedfahrers zu entziffern und die Rennleitung zu informieren.


    Und wenn die dann aufgrund von Siemens-Geschwindigkeitsmessung aktiv werden wollen würden, könnten sie meinem führerscheinlosen Kumpel, auf den mein Moped angemeldet ist, einen Bußgeldanhörungsbogen schicken, - und der hätte sein Krad dann halt wieder an irgendeine touristische Bekanntschaft mit Wohnsitz im nichteuropäischen Ausland verliehen gehabt ...
    Wird also alles nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
    Vorsicht und Warnung ist gut; aber krampfhafte Ermahnungen zum gesetzestreuen Verhalten erscheinen manchmal schon etwas verbissen.


    Zitat

    Original von kommmschmit
    so enge Täler dass dir die Ohren platzen.


    [Neidmodus an] ...

  • nachtigall ik hör dir durch den
    rheinufertunnel trappsen... :D

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Moin!


    Ähnlich nett, aber kürzer ist der Tunnel über der Schlangenbader Straße. Da darf man 80 fahren und hat im Tunnel auch gleich noch eine Auffahrt, die man nutzen kann um festzustellen ob der Schieberanschlag noch da ist. =)

  • Das ist ja nun gar kein Vergleich (mein Kumpel wohnt da drüber), - auch nicht der viel längere neue Autobahntunnel des Stadtrings an Neukölln/Britz; denn die sind dreispurig und damit viel breiter - und auch nicht so lang.
    Probier´s aus (aber nicht heute oder morgen, weil an den Wochenenden auch nachts dort mehr los sein wird, sondern unter der Woche): Fahre nachts die lange Strecke des Tiergartentunnels von Kreuzberg nach Wedding und wieder zurück. Da kannst Du über die Schlangenbader oder auch den (viel längeren und kurvigen) Stadtringtunnel nur noch müde lächeln.


    [Kann es sein, daß Du kurz nach dem Schlangenbader-Tunnel irgendwo rechts die Straße ´rein wohnst, einen seltsamen Ebay-Namen (M.Ch.) hast und ich ´mal einen Oelfilterdeckel von Dir ersteigert habe? - und Du öfter´s mal in letzter Sekunde mir in Ebay ein Billigteil vor der Nase weggeschnappt hast, z.B. Simmerringe ...]

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Das ist ja nun gar kein Vergleich [...]


    Dann werde ich das mal ausprobieren. Bei der Ansage!


    Blöde Frage: Wo befinden sich eigentlich die Einfahrten zum Tiergartentunnel? :du: Die Ausfahrten findet man ja relativ problemlos, wenn man erstmal drin ist.


    Zitat

    [Kann es sein, daß Du kurz nach dem Schlangenbader-Tunnel irgendwo rechts die Straße ´rein wohnst, einen seltsamen Ebay-Namen (M.Ch.) hast und ich ´mal einen Oelfilterdeckel von Dir ersteigert habe? - und Du öfter´s mal in letzter Sekunde mir in Ebay ein Billigteil vor der Nase weggeschnappt hast, z.B. Simmerringe ...]


    Nö, der bin ich nicht. In meinem Besitz befindet sich seit '88 nur ein SR Ölfilterdeckel und der ist nach wie vor dort, wo er hingehört! :D

  • Bitte bedenkt, das die Videoüberwachung sehr wohl im Stande ist, die gefahrene GEschwindigkeit zu ermitteln, und zwar standhaft fürs Gericht. Ist nämlich was Gutes von meiner Firma, wenns mal funktioniert. Und was die Leute in der Tunnelleitzentrale nachts machen, das erzähle ich Euch hier lieber nicht. Ich habs live miterlebt :D

  • Zitat

    Original von Marschall
    Und was die Leute in der Tunnelleitzentrale nachts machen, das erzähle ich Euch hier lieber nicht. Ich habs live miterlebt :D


    Was sagt denn Deine Frau dazu? :duell:

  • Zitat

    Original von Marschall
    Bitte bedenkt, das die Videoüberwachung sehr wohl im Stande ist, die gefahrene GEschwindigkeit zu ermitteln, und zwar standhaft fürs Gericht. Ist nämlich was Gutes von meiner Firma, wenns mal funktioniert. Und was die Leute in der Tunnelleitzentrale nachts machen, das erzähle ich Euch hier lieber nicht. Ich habs live miterlebt :D


    Es könnte ja vor so einer nächtlichen Fahrt durch den leeren Tunnel auch das Kennzeichen etwas verschmutzt worden sein ...

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Es könnte ja vor so einer nächtlichen Fahrt durch den leeren Tunnel auch das Kennzeichen etwas verschmutzt worden sein ...[/quote]



    ...weil man am Vorabend vielleicht durch einen matschigen Waldweg gefahren ist :D :duell:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ich mußte einmal zwangsweise mit meiner ehemaligen SR
    ohne Auspuff weiterfahren,weil er vor der Tunneleinfahrt (600 meter lang)
    abgefallen ist.
    Dannach an parkenden Autos vorbei,wo der Reihe nach
    die Alarmanlagen von Edelkarossen angingen und versuchten gegen meinen Lärm
    anzubrüllen...Das tat mir aber Leid..... :lol:


    Düsi

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Vorsicht und Warnung ist gut; aber krampfhafte Ermahnungen zum gesetzestreuen Verhalten erscheinen manchmal schon etwas verbissen.



    [Neidmodus an] ...


    Als Warnung war das auch gemeint... Ermahnen tu ich höchstens Leute um die ich mir Sorgen mache.


    Ach, enge Täler und schöne Kurven... am Wochenende wieder, vor der Haustür. :D

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!