90-grad-schräglage

  • wie einige von euch wissen, hatte ich bisweilen ein kleines problem mit dem krümmer und auch seiner schelle ... damit mir das nicht wieder passiert, habe ich mir etwas ausgedacht; die praktische umsetzung erfolgte in der werkstatt meines vertrauens und war einschließlich eintragung noch immer preisgünstiger als der kauf einer neuen auspuffanlage, was sonst bald fällig gewesen wäre. xt-leistungskrümmer (angepaßt) + zwischenrohr (wahlweise mit beliebigem dämpfereinsatz) + aprilia-roller-hitzeschutzblech + triumph-zubehör-esd ... danke, vadi


    edit: sorry für die schlechte bildqualität; ohne juwis hilfe hätte ich es allerdings gar nicht geschafft ...

  • schick! mehr bilder! :r:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • hinten vieleicht ein büschen lang........


    aber hat ja nun geile Scrambler Qualitäten :r:

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi
    geile Scrambler Qualitäten


    das stimmt natürlich auch, aber mir geht es eher darum, sehr schräg ums eck zu fahren.


    edit: format

  • mir stört es nicht, die füße nur mit der äußersten spitze abzusetzen, auch das einklappen der rasten ist mir egal. aber der deshalb (und trotzdem) unvermeidbare verbrauch an stiefelschleifern nervt mich wirklich.

  • Ja, das kenn' ich. Zwei Satz am Wochenende und mehr. Da wird dir aber dein Sportauspuff auch nichts bringen, das einzige was hilft, ist die Rasten höher und weiter nach innen zu verlegen. Bei mir jedenfalls schleifen nur noch die am Knöchel und oben am Stiefelrand...
    Gruß
    Sven

  • Ihr fahrt mit ner SR Schräglagen sodass der Auspuff aufsetzt? 8o Macht ihr das auf normalen Straßen oder nur auf der Rennstrecke?


    Gruss Heiko

  • Also.
    wenn Du das auf öffentlichen Strassen öfters machst, dann kommt unweigerlich der Tag der 90° Schräglage...
    Wenn Du Pech hast legen sie Dich dann gleich tiefer.... ;(
    ich beschränke das auf abgesperrte Areale.
    Wenns Dich dann legt, geht das häufig deutlich harmloser ab.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    Ihr fahrt mit ner SR Schräglagen sodass der Auspuff aufsetzt?
    Macht ihr das auf normalen Straßen oder nur auf der Rennstrecke?
    Gruss Heiko


    Also früher ist mir das oft passiert, aber seitdem ich auf Rennstrecken gefahren bin, bin ich auf öffentlichen Straßen eher geruhsam unterwegs. Naja, eigentlich fast gar nicht mehr mit'm Mopped...
    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von FPG


    ...aber ansonsten kann ich dem sven recht geben.... seit der rennstrecke fahr ich im öffentlichen verkehr eher zurückhaltend....


    ... das mache ich schon seit ewigen zeiten so. bei mir war die 90-grad-schräglage noch mit dem fahrrad mit 15 jahren und hat bleibende schäden hinterlassen :D seitdem riskiere ich nix mehr :D :D :D

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • ha-jo: haste den auspuff wirklich nur wegen dem aufsetzen produziert ?
    - das moped wird ja offenbar überwiegend auf der strasse bewegt.
    und da ist das mit dem auspuff-aufsetzen IMHO kein echtes problem.
    fussraten, klar - wurde aber auch schon erwähnt.
    rennpiste ist was anderes, aber da gehört dieses moped nun nicht wirklich hin, oder ?

    You can get more of what you want with a kind word and a gun than you can with just a kind word.

  • @ hoernerfranz: dieses mofa gehört überall hin - rennstrecke, gelände, alltag, schnee ... zwar passiert es mir außer auf der rennstrecke auch bspw. auf autobahnauffahrten, daß sie aufsetzt, aber auch dafür gibt es selbstverständlich mehrere mögliche ursachen (nur fahrergewicht und schlechte kurventechnik fallen aus). wie ich bereits schrub: eine "neue" auspuffanlage war ohnehin fällig, und dann bevorzuge ich natürlich etwas, was nicht jeder hat. - da ich mit meinen serienmäßigen 24 ps (so sie denn noch alle vorhanden sind) auf der geraden ziemlich alt aussehe, muß ich versuchen, in der kurve schneller zu werden. - @ squirrel: ich riskiere eben noch etwas, aber auch hauptsächlich abseits des öffentlichen straßenverkehrs und in angemessener kleidung. - @ fpg: die reifen sind natürlich auch noch ein problem, aber da sich der bt45 so vorhersehbar verhält, finde ich das rutschen harmlos - macht natürlich andererseits langsamer. aber egal ob reifen, auspuff oder sonstwas: mir ist wichtig, daß alles legal, preisgünstig, vielseitig einsetzbar und alltagstauglich ist. sonst bräuchte ich ja noch mehr motorräder, und das geht nun wirklich nicht ...

  • Zitat

    Original von ha-jo
    mir ist wichtig, daß alles legal, preisgünstig, vielseitig einsetzbar und alltagstauglich ist. sonst bräuchte ich ja noch mehr motorräder, und das geht nun wirklich nicht ...


    nagut - das argument hat was :D

    You can get more of what you want with a kind word and a gun than you can with just a kind word.

  • Den umabu finde ich auf jdenfall Klasse. Mich hatte nur die diskusion über extreme Schräglagen gewundert. Ich persönlich würde das halt im Straßenverkehr nicht bringen.


    Gruss Heiko

  • moin heiko!


    danke ... das ist aber auch eine frage der reifen. mit den bt45 kann das eigentlich jeder (außer dem fpg natürlich). reicht das schon für bier und chips?!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!