Rahmenheck kürzen

  • ...wer viel fragt,bekommt viele antworten,das ist meine Erfahrung :du:.
    Die frage hätte ich erst garnicht gestellt,am besten ist wie schon alle geschrieben haben suche Dir einen anderen Graukittel,ich glaube Du hast Dir mit erwähnung dieses Bügels selbst ein Bein gestellt,währe er weg gewesen,hättest Du das Prob nicht,den es gibt sehr viele SRs mit abrasiertem Arsch,glaube es mir 8)und die haben auch TÜV...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Oben rechts sind son paar.. Schaltflächen oder wie das heißt. Eine heißt "ändern", klick, dann ändern, dann speichern...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Schonmal dankeschön für die Antworten.


    Zur Klärung:
    Natürlich habe ich dem TÜVler nicht erzählt, dass die 2J4 hinten den bügel hat etc.(dann wärs wohl ganz aus gewesen), ganz so naiv bin ich ja auch wieder nicht. Und um den Bügel gings dann auch garnicht erst, sondern eben um das kürzen der Ausleger.
    Er ist halt der Meinung, dass alle Veränderungen am Rahmen Einfluss auf die Stabilität haben können. Wenn sowas kommt, braucht man garnix mehr zu sagen.....das ist meiner Meinung nach die angesprochene "Arsch in der Hose" Geschichte.


    Ich werde ihm mal eine Briefkopie zeigen, und wenns nix hilft FU, man...dann geh´ ich halt wo anders hin. Davor lass ich mir aber von ihm die srx schwinge, den 140er und die Stoßdämpfer etc. eintragen, sicher ist sicher... :D


    Hallo ralle2308 ich schreib Dir ne PN

  • hallo roadkill,


    wenn das mit der schwingeneintragung geklappt hat, wäre ich über eine briefkopie dankbar.



    viel glück und grüße


    tom

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Zitat

    Original von Hubert
    Hallo Jungens( Mädels natürlich auch, tausche 80er Rahmen mit Resttüv gegen frühen Rahmen.Hubert.


    Wieso denn das??
    Nur damit Du mit nem 79er Rahmen fahren kannst?? :du:
    Dem TÜV ist es egal, ob 79er oder 80er Rahmen... hmm.. dann kann das ja nur ein "Mein Mopped iss aber älter, äätsch"-Grund sein... :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ich hänge mich mit meiner frage mal hier rein....
    Ich hab schon ettliche beiträge zum thema heck kürzen usw. gelesen aber nur hier wird auch meine frage angesprochen...


    und zwar wollen wir für meine freundin eine sehr flache sitzbank anbauen.
    nun ist es aber so, dass am hinteren ende des rahmens eine querstrebe angebracht ist. diese wird ja normalerweise von dem plastikbürzel der originalen sitzbank abgedeckt.
    hat sie aber auch wirklich einen höheren sinn (stabilität) oder kann ich die einfach abflexen?
    (weißes kästchen im bild)


    bin für jeden tipp dankbar!


    martin

  • Absägen. Ist völlig überflüssig (wird nur von Originalfanatikern/Sammlern geschätzt, weil das nur bei den ersten Modellen 1978/79 dran war). Sieht man unter der Sitzbank sowieso nicht.

  • Ich habe hier ein 2seitiges .pdf mit einer Freigabe von YAMAHA inkl. Zeichnung, ab wo der Rahmen weggeflext werden darf.
    Das sende ich gerne auf Wunsch per eMail (bin aber erst Fr. wieder im Büro), bei Yamaha bekommt man dieses Dokument aber auch kostenlos im Original, wenn man nett danach fragt.
    Aber bitte jetzt nicht alle gleich SR-Rahmen zerflexen...

  • Ich bin immer mit abgeschnittenem Rahmen einfach zur HU gefahren ohne was zu sagen. Das war immer sauber verschweisst und lackiert. Der Prüfer weiss doch garnicht wie das eigentlich aussehen soll (ausser er liest hier im forum mit) und ich will mal wissen wer "im Falle eines Falles" ein abgeschnittenes Rahmenheck für irgendwas verantwortlich machen soll.


    Vielleicht haben wir uns aber früher einfach mehr getraut?


    Gruss


    Hans

  • Zitat

    Original von bimsthaler
    bei Yamaha bekommt man dieses Dokument aber auch kostenlos im Original, wenn man nett danach fragt.


    Oder hier: http://www.ratpak.de/depot/spi…ebut_articles_rubrique=20



    Nummer 6 von oben


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

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    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

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    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
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    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

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