Rahmenheck kürzen

  • Hi Leuts,


    folgender Punkt:


    Ich habe heute mit Hr. TÜV Ing. bzgl. meiner Umbaupläne gesprochen. Soweit alles o.k. bis auf das gekürzte Rahmenheck wg. Umbau auf Einzelsitz.
    Er sagt, er braucht eine Aussage des Herstellers oder eines Sachverständigen etc., dass ein Entfernen der Rahmenausleger keinen Einfluß auf die Stabilität des Rahmens hat - da hat alles Diskutieren nix geholfen; welchen negativen Einfluss soll das denn bitteschön haben????


    Meine Frage:
    Hat jemand zufällig so ein Schreiben/Bescheinigung etc. bzw. einen Brief mit der entspr. Eintragung.
    Ach so: 2J4, die mit dem Blech ganz hinten.


    :314:
    Gruß
    Martin

  • oweia.. ich fürchte, dem ist nicht zu helfen.. zeig ihm ein foto von einer 48T, die hat das blech nicht.


    oder geh zu jemand anderem.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Er braucht die Aussage eines Sachverständigen?


    Goil! Damit hat er sich selbst ja jeglichen Sachverstand abgesprochen... :D
    Fahr halt woanders hin...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Ist diese ominöse Querstrebe beim 2J4 Rahmen gemeint?? Wozu ist die da eigendlich? Bürzelbefestigung? :du:
    Wenn ja, zeig dem den Rahmen Deiner 48T, die hat diese Strebe doch nicht....
    Wie hiess denn noch der Hillclimber von den "Big Single Owners"... Der fährt doch ne SR mit abheflextem Heck.. Vielleicht schickt er Dir ein Foto davon??


    Davon abgesehen kann ich mich nur Joe anschliessen... Fahr zu nem anderen "Sachverständigen" :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ist diese ominöse Querstrebe beim 2J4 Rahmen gemeint?? Wozu ist die da eigendlich? Bürzelbefestigung? :du:


    die ist zu genau gar nichts nütze :(


    womöglich hatte die fertigungstechnische gründe.. aufhängung beim lackieren oder henkel zum wegschmeissen oder irgendsowas :du: -- aber der fpg weiss bestimmt, wozu die gut ist :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • na na.... da wird doch nicht einer das Bügelchen sägen wollen???? Siedende Katzenpisse soll den jenigen treffen...... :D

  • Was bekommen denn die 48Tler? Die hatten diesen Bügel doch noch nie.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Öhm....um was für ein Teil geht es da?! Will mit lachen!;-)
    Ein Sachverständiger, der keinen Sachverstand hat.....ein Taucher, der nix taucht, taucht nix!

  • Zitat

    Original von kohai
    geh zu jemand anderem.


    Das ist wohl das einzige was hilft...


    wenn ein Sachverständiger ein Gutachten von einem Sachverständigen braucht, ist es wohl besser, man sucht sich einen sachverständigen Sachverständigen.....
    :bash:

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape


    Das ist wohl das einzige was hilft...


    wenn ein Sachverständiger ein Gutachten von einem Sachverständigen braucht, ist es wohl besser, man sucht sich einen sachverständigen Sachverständigen.....
    :bash:


    moin,


    wie ein "sachverständiger" sich derart genial selbst versenken kann ... . wie ist der wohl zu seinem schein gekommen ?


    auf alle fälle, alle vorredner haben absolut recht: such dir 'n sachverständigen mit sachverstand !


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • Also.
    wenn es weg ist, kann er nichts eintragen, was gar nicht mehr da ist..Austragen geht auch nicht, da nie was eingetragen war.
    Machs weg und frag nicht blöd. Er wird es noch nicht mal merken.
    Regards
    Rei97

  • Wenn ich die Frage richtig verstanden habe,


    dann ging es doch nicht um den leidigen Bügel, sondern die Heckausleger, oder?
    Er will doch auf "Einmannsattel" umbauen...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Mach wech dat Teil und Schluß !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Meide anschließend WOB, glaub ich... :D


    Gibs nich vom Sven ne Mark für sonen Bügel oder so?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Echt ???


    Sven ich hät da ein [SIZE=7]paar Bügel[/SIZE]!

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Zitat

    Original von roadkill49
    .... das gekürzte Rahmenheck wg. Umbau auf Einzelsitz.....
    .... entfernen der Rahmenausleger....


    nix Bügel...


    so etwa:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10178/normal_A_Rahmen%20003.jpg]

  • Hallo Jungens( Mädels natürlich auch, tausche 80er Rahmen mit Resttüv gegen frühen Rahmen.Hubert.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!