Motorradreiniger

  • Hallo miteinander,


    ich hoffe, dass das Thema hier richtig ist.


    Von den drei großen Motorradläden L,P,HG werden Motorradreiniger angeboten in verschiedenen Preislagen, wobei wohl das S 100 das Teuerste ist.
    Aber ist es auch das Beste ?
    Oder sind die Preiswerteren gleichgut.
    Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit den verschiedenen Reinigern schildern könntet. Bitte mit Namen und wo ihr es gekauft habt.


    Danke und alles Gute von Bernd :350:

  • Hi Bernd, hatte ich "drüben" schon getextet:


    S100 ist gut, da gibt es nix.


    Als ich meine Möhre aus dem Schlaf geweckt habe (war reichlich abgestanden),
    hat meine Dame mir eine Sprühflasche "Breff" in die Hand gedrückt. Die Gute!
    Einsprühen und mit diversen Pinseln schrubben - Abspülen!
    Die Pulle kostet ca. 3,5 Euronen und hilft gut!
    Habe damit echt gute Ergebnisse erzielt.


    Hannes

  • Moin moin,
    ich kenne ein paar Leute, die nehmen von Biff den Fettlöser.
    Die Sprühen damit am Waschplatz ihr Motorrad ein, lassen es ein wenig
    einwirken und gehen da dann mit dem Dampfstrahler rüber. Das
    Zeug ist echt der Bringer und viel billiger als S100 und Konsorten.
    Ich putze meine SR allerdings klassisch per Hand, mit Putzlappen und WD40
    oder was sonst gerade da ist.


    Uups, schon 19:00 Uhr. Ich muss schnell zum Stammtisch am Straßenstrich in HH.


    Bis denne
    Claus

  • Ich putze grob mit viel Wasser und etwas Spüli, anschliessend Mikrofasertuch, den Fettschmonz entferne ich gründlich mit Tüchern und Caramba-Rostlöser, ist auch gut für die Kette!
    Grüße,
    Mark.

  • S100 ist prima, das ist wohl war. Ich hatte mal den Reiniger von Louis (Hausmarke), der war nicht schlecht, aber auch nicht die Offenbarung. Hartnäckige Fliegen und Kettenfett hat der nie geschafft.


    Ich hab vor kurzem allerdings sehr erstaunt festgestellt, wie mühelos sich Kettenspray (S100 natürlich... 8) ) und Bremsabrieb mit WD40 entfernen lassen... (also mit dm Spray aus der Dose... mit Micha hatte ich noch nicht das Vergnügen... :D )

  • Also ich schwöre auf auch Drogeriemarktartikel... Aber Achtung!
    Fettlöser für alles super ölige, Spülmittel für den " Normalschmutz" ist prima. Nur ist es ratsam nachher die Kette zu fetten, was Fettiges löst, löst auch Kettenfettiges!!! Wenn der Mega-Schmodder in Schichten irgenwo sitzt : Mit WD 40 einpinseln, das verdünnt die Soße, und dann Fettlöser. Motorradreiniger sind auch nicht schlecht, aber warum für teuer Geld kaufen wenn´s günstiger geht???


    Viel Spaß beim Putzen!


    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Ich nehme immer die günstigen 10 Literkanister mit Kaltreiniger z. B. von Louis. In eine handliche Sprühflasche abgefüllt und ab zum Waschplatz. Motorrad eingesprüht, bisschen einwirken lassen und dann mit dem Dampfstrahler abwaschen. Fertig.


    Sieht dann aus wie neu. :D

  • beff oder breff ist mega aggressiv und nutze ich nur für spezielle härtefälle (teilbereiche). wennde das pech hast und dringend pullern musst, das zeug drauf ist und du wieder kommst kanns sein das du sachen vorfindest die eion ewiger freund bleiben...


    das grüne zeugs S100 macht ne doofe matte schicht . n grauschleier bleibt sogar tagelang auf den platten - ist mir suspekt. nehm ich auch nur zum radikal cleanen. für jede woche is dat nix weil man eh überall wieder mit öl drüber muss. dann lieber direkt mit balistol (stinkt wie tote oma füsse) ab- und einreiben.


    WD40 ist n zauberzeugs aber ist link - erst schön fettig und dann trocknets extrem aus. damit kettenschmier von der felge runter und danach aber wieder balistol druff. wenn alles mit balistol eingerieben ist bleibt auch nix mehr hartnäckig haften.

  • Biodiesel


    ist auch genial gegen hartnäckige Fett- und Ölschmiere, stinkt aber wie Otze und greift einige Kunststoffe und Gummis an... also Obacht!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ...ich find gar nich, das dass so stinkt. da is diesel schlimmer.



    bad und wc - reiniger tut´s ebenso gut wie mopedreiniger und kost fast nix.

  • nabend,


    ich bin reumütig wieder zu S100 zurückgekehrt, weil HG und Co. genauso wenig wegspülen wie sie kosten. Dann 2mal den "Glanztrocken"-Modus aus der Waschanlage angeworfen, weil der nicht so viel Atü hat und den ganzen Chemiekrempel von Dr. Wack wieder sanft wegspült. Dann ab nach Hause und 3-4 Stunden Handwäsche und -politur mit LusterLace, NeverDull und Ähnlichem können beginnen - weil ich nur zwei- bis dreimal pro Jahr säubere und dann ordentlich Dreck zusammenkommt. Dann wird das aber so richtig mit Mucke aus der offenen Autotür zelebriert.


    WD 40 auch. Aber nur dort, wo garantiert nur unlackiertes Metall und garantiert kein Kunststoff oder Gummi zu finden ist. Also so gar nicht auf die Kette.


    Eventuell-Tip für Metallteile: Zur Zeit wird ein neues Wundermittel in http://www.T5net.de gelobpreist. OptiGlanz heisst das Zeugs. Die Jungs bekommen in etwa so glänzende Augen wie ihre Krümmer nach Behandlung mit OptiGlanz aussehen. Ich warte noch auf die Ergebnisse der Langzeitfeldversuche.


    Gruß
    Bembl

  • Backofenreiniger....Nur vorsicht bei polierten Seitendeckeln etc..Grütze, der Jodel

    Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät :D


    Skype : Biberbruder7187

  • Morgen miteinander,


    danke für die zahlreichen Antworten, es war mir eine gute Entscheidungshilfe. :314:


    Allen ein schönes Wochenende und gute Fahrt wünscht euch Bernd


    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!