Ölthermometer

  • Zitat

    Original von Kannmannochbrauchen
    Ist jetzt c.a. 4000Km drin und immer noch O.K.
    15€ zu 55€. :(


    RR bei Kedo 43,90 €.
    Und warte noch einige Jährchen ab, wieviele MotoDetail (die 14,90 € bei Louis sind nur Sonderangebot; normalerweise 29,90 €) Du dann evtl. brauchen wirst.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Beim RR hat das aber den Eindruck ...


    Ne Leberwurst Eingefroren macht auch so den Eindruck :349: :D

  • Das RR in meiner XT hat über 13 Jahre auf dem Buckel und ist, bis auf eine leichte Patina, in sehr gutem Zustand. Das Motodetail in der XT meiner Frau ist gerade mal ein Jahr alt und es fehlt schon die Hälte des Glycerins :s: .
    Aber jetzt kann ich wenigstens behaupten, dass ich weiss wovon ich rede :mo:.
    Gruss, Fabi

  • mir scheint, das moto-detail-teil verliert das glyzerin nicht ganz.
    es bleibt genug zur dämpfung drinnen.

  • Zitat

    Original von fiete
    mir scheint, das moto-detail-teil verliert das glyzerin nicht ganz.
    es bleibt genug zur dämpfung drinnen.


    Oder auch nicht :( Mal sehen, ob man's nachfuellen kann.


    Photor

  • Moin!


    Ich habe das Louis-Teil schon seit 3 Jahren, zu Anfang ist das Glyzerin etwas weniger geworden, dann blieb der Stand gleich. Es funktioniert immernoch einwandfrei. Für 15€ sofort kaufen. Wenn es hin sein sollte ist der Umtausch bei Louis kein Problem.


    Ulli

  • Naja. Das Teil ist vom Vorbesitzer uebernommen uund ich hab meien Karre jetzt 16 Jahre. Aber ne Fuellung hab ich da noch nie drin gesehen (vielleicht ist das ja sowas neumodisches 8) ).


    Photor

  • Zitat

    Original von Fabi
    Das RR in meiner XT hat über 13 Jahre auf dem Buckel und ist, bis auf eine leichte Patina, in sehr gutem Zustand.


    Wenn das Plastikglas etwas "blind" geworden ist, kann man das ganz leicht mit Polierwatte und ein bißchen Lackpolierpaste wieder klar polieren (so steht das in der Betriebsanleitung des RR, und ich habe das auch schon so erfolgreich getestet).

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Die Frage ist da lediglich: wie lange?
    (beim RR bleibt das Glyzerin drin, während es sich bei den anderen zumeist ziemlich schnell verflüchtigt, was den oben beschriebenen Effekt hat ...)


    ich hab auch das motodetail drin. es verliert zügig die füllung. ob das nun glyzerin oder öl ist, weiß ich nicht. es ist trotzdem ruhig und es vibriert nichts.



    einen heißen luftgekühlten motor sollte man nicht abstellen, denn dann entzieht man ihm die kühlung, nämlich den fahrtwind. man fährt dann langsamer.

  • Zitat

    Original von Fabi
    Das Motodetail in der XT meiner Frau ist gerade mal ein Jahr alt und es fehlt schon die Hälte des Glycerins :s: .


    ja, hab ich auch so erlebt. habe mich zuerst auch sehr gewundert und etwas geärgert. hab das ding bei louis ohne probleme reklamieren können. beim neuen der gleiche verlust. aber was soll's, wenn es trotzdem funktioniert!?

  • ..........mein Motodetail hat auch in kürzester Zeit seine Flüssigkeit
    bis auf einen kleinen Rest verloren, funktioniert aber seit 1 1/2 Jahren
    einwandfrei !


    Gruß B.


    =)

  • um hier mal mitreden zu können war ich heute bei Tante louise und hab mir für 15 Mücken das Termo geholt - das problem: ich kann das ding nicht so einschrauben, dass die Anzeige so steht dass die 80 Grad Markierung oben ist! - wie kann ich das verstellen? - hab schon versucht das zu verdrehen aber nach dem ersten Knarschgeräusch hab ich wieder aufgehört damit!
    Also was tun?


    mfg


    Daniel

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Also.
    vor dem Louiseteil bin ich immer zurückgeschreckt, weil man da gegenüber dem R&R mehrmals zahlt. Jedenfalls ist es beim R&R kein Act wenn es warm ist das Oberteil gegen den Körper so zu verdrehen, dass es passt. Es dreht zwar nicht leicht, aber geräuschfrei.
    Regards
    Rei97

  • fakt ist daß die von louis verkauften dinger eine abnormal hohe ausfallquote zeigen (was nicht bedeutet daß nicht ab und an eines wirklich länger als ein jahr funktioniert).


    von den r&r hingegen hört und liest man nur gutes.


    das in meiner sr500 ist jetzt 13 jahre alt und tut immer noch, sogar die glycerinfüllung ist noch drin. das möchte ich mal bei einem moto-detail erleben.


    in der "ural" war ein moto-detail drin, das ist mir schon nach 2 wochen verreckt. nun steckt ein teures r&r drin und funktioniert seitdem einfach.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Also.
    das nenn ich mutig...
    ein richtiger Grossversuch .
    Sind alle 4 in Motorrädern , die Dir gehören.
    Es könnte natürlich bei nur einem Motorrad schon ein Defekt vorliegen, der bei einem Viertel der Laufstrecke noch nicht da ist.
    Je nachdem...
    Regards
    Rei97

  • Und wie dreht ihr nun die dinger in die richtige Position - ich denk ich versuchs einfach mal mit roher gewalt!


    Servaz


    Daniel

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!