Legende vom Original-puff?

  • ich hab einige versuche gamacht und festgestellt, dass der serientopf (in verbindung mit einem dickeren kruemmer) keine leistungsbremse ist, auch nicht mit mehr hubraum. allerdings hatt ich nie 700 cc probiert

  • Zitat

    Original von Mark1


    Für 27 PS mag er´s tun...aber nicht, wenn der Motor professionell flotter gemacht wird, ne ;)?


    40 PS sind mit dem O-Topf machbar, dann ist aber definitiv Schluß. Das der gleiche Motor dann mit einem offenen Topf noch mehr bringt ist auch klar, aber eben auch deutlich lauter.

  • Zitat

    Original von Mark1
    Für 27 PS mag er´s tun...aber nicht, wenn der Motor professionell flotter gemacht wird, ne ;)?


    34PS=Professionell?<G>


    Wenn Du mehr rausholen moechtest machst Du dir Gedanken um das komplette Setup und bleibst nicht beim Auspuff stehen.
    Ansonsten bleibste am besten beim Original, wie schon alle vorher erklaert haben(vorrausgesetzt man hat noch einen guten).


    Have A Nice Day
    Torsten(Pfuscher[!=professionell])

  • und wieder: frage stellen, antworten nicht akzeptieren, besser wissen ...

  • Vielleicht wäre es interessant, wie der Herr Mark festgetellt hat, daß es sich um eine Leistungsbremse handelt... Monatelange Versuche, wochenlang ganze Nächte durchgerechnet, alle Optionen verglichen und analysiert...?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Vielleicht wäre es interessant, wie der Herr Mark festgetellt hat, daß es sich um eine Leistungsbremse handelt... Monatelange Versuche, wochenlang ganze Nächte durchgerechnet, alle Optionen verglichen und analysiert...?




    Nö, ich glaub der hat bis jetzt nur ne Kiste SR Teile im Keller stehen und meint er könne mit ein paar Hausfrauentricks und Bohrmaschinentuning zu 50 PS kommen und mal locker ehemalige Rennmoppeds nach Strich und Faden versägen, schließlich haben wir ja 2006, da muß das schließlich gehen. :yl: :D :D :D :yl: :411: :yl: :369:

  • Über Mehrleistung und Originaltopf wurde hier ja schon sehr kompetent geantwortet.
    Für einen Originalmotor mit höchstens 25 KW (34 PS) ist halt nun einmal der Originaltopf leistungsmäßig im Vergleich zum Radau das Optimum.
    Wenn man (wie ich) trotzdem einen anderen draufmacht, dann hat das ausschließlich optische und/oder akustische Gründe (die Leistung muß man dann mit Manipulation in Richtung Mehr-/Originaldurchsatz wieder korrigieren).

  • Zitat


    Nö, ich glaub der hat bis jetzt nur ne Kiste SR Teile im Keller stehen und meint er könne mit ein paar Hausfrauentricks und Bohrmaschinentuning zu 50 PS kommen und mal locker ehemalige Rennmoppeds nach Strich und Faden versägen,


    Also.
    na ja, ganz so muss mans ja nicht ausdrücken.
    Immerhin gibt er an im Eigentum eines 130PS Boliden zu sein.
    Da sollte allerdings die Frage nach Leistung bei der SR eher ein Missverständnis sein....deshalb stieg der Igel ja von der Bürste....
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    ....viel erfahrung mit sr500 !!


    Genau so ist es...ich habe die ersten 8 Jahre meines Motorradführerscheins auf einer SR 500 verbracht, eben jene die jetzt richtig getunt werden soll...


    Zitat

    Nö, ich glaub der hat bis jetzt nur ne Kiste SR Teile im Keller stehen und meint er könne mit ein paar Hausfrauentricks und Bohrmaschinentuning zu 50 PS kommen und mal locker ehemalige Rennmoppeds nach Strich und Faden versägen, schließlich haben wir ja 2006, da muß das schließlich gehen.


    Fast richtig, der erste Teil zumindest, nur letzeres stimmt nicht ganz ;).


    Zitat

    Immerhin gibt er an im Eigentum eines 130PS Boliden zu sein.


    Bin ich heute wieder gefahren, macht auch Spass...aber eben ganz was anderes.


    Zitat

    Da sollte allerdings die Frage nach Leistung bei der SR eher ein Missverständnis sein....deshalb stieg der Igel ja von der Bürste....


    Hm, ich bin da schon optimistisch, daß da noch was geht, aber die eigentliche Frage des Themas wurde ja schon beantwortet...es gibt ja auch hier die "Ich-bin-zufrieden-mit-20-kw-Fraktion-und-dem-Klang-eines-Blecheimers" und andererseits die Rennerle-Fahrer und denen glaub´ich auch was ;).
    Nee, mal im Ernst, wer sich noch nie vorher praktisch und konkret mit dem Thema Leistungssteigerung befasst hat (Ich), stellt vielleicht auch blöde Fragen, aber seid Ihr Alle perfekt auf die Welt gekommen?


    Ich nicht, damit kann ich leben :).
    Grüße,
    Mark.

  • Einfach schade, dass Yamaha
    so einen Blecheimer-Sound
    gebaut hat...
    Mit etwas Engagement / KnowHow /
    gutem Willen / Ehrgeiz
    Hätten die auch einen wohlklingenden
    Topf produzieren können.
    Andere haben das schließlich auch geschafft.
    Beides muss stimmen: Leistung und der Klang.
    Und dann ist da noch die Optik,
    aber die stört mich weniger.


    Gruß Soulie


  • ...wenn ich wüsste wo, würde ich hier fen fred "warum fahrt ihr sr 500" verlinken...



    was den puff angeht, bin ich nach wie vor vom peppmöller megaphon begeistert ! ! !
    was besserem hab ich noch nich gelauscht, nich gesehen...
    edit: übrigens eine längere variante....

    :ber: Prost


    fiete





    IG Münsterland

    Einmal editiert, zuletzt von fiete ()

  • Zitat

    was den puff angeht, bin ich nach wie vor vom peppmöller megaphon begeistert ! ! !
    was besserem hab ich noch nich gelauscht, nich gesehen...


    Dankeschön, ich habe meine Wünsche an Herrn Peppmöller übermittelt, wahrscheinlich hat er das richtige für mich!
    Grüße,
    Mark.

  • Kann aus Berlin einen weiteren verreckten BSM British melden... zum Glück war es nicht meiner... Jedenfalls ist das Ding von meiner Wunschliste gestrichen

  • BSM aufschneiden, Überflüssige Innereien (die sich lösen können und dann ganz übel klappern) entfernen, wieder zuschweißen (so hat das wohl ein VB von meinem Moped gemacht ... ; er hat auf der Auspuffinnenseite, die man von außen nicht sehen kann, zwei Platten herausgeschnitten und nachher mit dicksten Schweißnähten - die man aber eben dennoch im angebauten Zustand nicht sieht - wieder zugemacht).

  • Genau kann ich es jetzt nicht sagen, weil das Moped abgedeckt und es draußen dunkel ist.
    Meiner Erinnerung nach sind es zwei "Fenster" nebeneinander(hintereinander), deren Länge etwa je 16 cm und Höhe etwa 9 cm sind.


    Leider soll es die nächsten Tage regnen. Aber wenn es wieder trocken ist und ich das Moped abgedeckt habe, kann ich mich ´mal drunterlegen und nachmessen.

  • NOCHMALS,


    wie in einen vorherigen Fred von mir schon angesprochen!!


    Was spricht gegen die Drehscheibe von supertrapp??
    Ich mein ich weiß ja nicht was ihr da in Eurer Bundesrep. für einen Zirkus bzgl auspuff veranstaltet, aber wenn die vorgeschriebene anzahl Scheiben drauf ist und ich außerhalb der Ortschaft den Drehschieber hinten auf mache wem scherts???
    Außerdem ich mein bei aller Liebe aber die SR ist im grunde ein altes unscheinbares Häusl und wer bitte schön kontrolliert so was noch, wenn so viel plastikfreiwild röhrend herumfährt?????
    Außerdem möchte ich feststellen ist der supertrapp mit Wolle innen nicht so laut wie gerne mit Schaudern festgestellt, da sind die englischen megablaster megaphone ein schönes stück lauter und selbst mit denen gibts auf älteren motorrädern bei normaler Fahrweise meist keine Probleme :du:.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • In Ebay hatte ´mal einer für immenses Geld (!) eine Trapp-Endkappe mit Federöffnung angeboten. Die Federn waren so gewählt, daß die Öffnung der Kappe im Standgas zu war; je mehr Gas man gab, also je mehr Druck von innen kam, desto mehr wurde sie aufgedrückt; bei Vollgas war sie ganz offen.
    Bauernfang oder realistisch?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!