Splint an der Hinterachse

  • Hi Freunde det jefleechten Eintopfs,


    ich muss mal meine Kette spannen, d.h. das Hinterrad nach hinten verlegen. Wie macht Ihr das mit dem Splint an der Achsschraube. ?(


    Jedesmal neu kaufen? Dauer-Splint verwenden, wie im Bücheli, oder bekommt man den auch so ab? :sm:


    Sorry, wenn ich so viel Frage, aber ich muss mich in die Materie erst mal einarbeiten.


    Danke. :350:


    Gruß und ...

  • Habt Ihr Probleme, ey...
    Ich hab zwar nicht viel Geld, aber die Einmalsplinte-Sortimentspackung von Kedo ist sooo billig, da lohnt noch nichtmal das sorgfältige Aufbiegen... und passende Splinte für die Bremsmomentabstützung etc. sind auch dabei...


    Und ich wohn' im Schwabenland... also.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Hab hinten nen Dauersplint drin und vorne nen "normalen"...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • für die onlinegebühren die beim durchlesen diesen threads entstanden sind, kannste dir schon ein splint kaufen

    ******************
    Freedom ist just another word for nothing left to lose
    Janis Joplin

  • Mahlzeit


    also Ich nehm immer nen neuen


    ne 10er dose standardsplinte is ja auch nicht soooo teuer :D


    ach ja immer frischfragen :D


    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Hi Leute,


    der Dauersplint hinten ist mir schon einmal abhandengekommen,
    wie auch ímmer und die Achsmutter war dann weg und die
    Achse ist rausgerutscht während der Fahrt..
    Gottseidank nichts passiert!


    Seitdem immer neue Splinte. Halten und können manuell auch nicht
    so schnell rausgezogen werden.


    Gert

  • ich warte nur noch das mal irgendjemand fragt wie man am besten sein Mopped auf den Hauptständer bekommt... oder war das schon?

  • Zitat

    Wenn du nach dem Splintstecken die Mutter wieder etwas Richtung Lösen drehst, klemmt der Splint und geht auch nicht verloren.



    der Mann kennt sich halt aus..................... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]


    und kann auch schlecht geklaut/verloren werden.........



    Jack :D

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Na denn....


    ...ich nix mehr Dauersplint....


    Vorallem hinten wurde er mir durch den Puff schon rausgedrückt.
    (Bei der Grünen)


    Als Badener mit schwäbischer Frau nehme ich Einwegsplinte und biege sie nur sehr leicht auf, also vielleicht 2-3 mm auseinander.


    So kann man sie problemlos ziehen und immer wieder verwenden.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Mensch Jochen,


    mach doch den Dauersplint Pistol,äh Gwehr,na quer rein ,dann kann ihn


    der Puff nicht mehr rausdrücken ,max abdrücken ..... :D





    Jack =)

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!