Felgen

  • Hallo
    Ist hinten eine 2,50 Felge(18") möglich. Welcher Reifen geht mit TÜV.
    Bekomme ich offenen K+N Oder Ansaugtrichter eingetragen?
    ???

  • tach auch







    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Hallo cventker ,
    habe an meiner Sr 500 eine 2,50" Akrontfelge mit einem 120/90-18 65S Reifen vom TÜV eingetragen bekommen. Fahre übrigens Bridgestone BT-45 -> unbedingt empfehlenswert!

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo cventker ,
    habe an meiner Sr 500 eine 2,50" Akrontfelge mit einem 120/90-18 65S Reifen vom TÜV eingetragen bekommen. Fahre übrigens Bridgestone BT-45 -> unbedingt empfehlenswert!


    Ist das nicht die Orginalgrösse, nur metrisch?

  • So ist es... fast...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ne 150er Pelle paßt weder auf 'ne 2.5"-Felge (da könnte man sie zwar noch draufquetschen, aber frage nicht nach Sonnenschein... besser nicht versuchen, aufzublasen...) noch in die Originalschwinge (da kannstu eine ganze Ecke von der Schwinge 'rausflexen, und das ist nicht Tüvkonform...)

  • Zitat

    Original von cventker
    Hallo
    Ist hinten eine 2,50 Felge(18") möglich. Welcher Reifen geht mit TÜV.
    Bekomme ich offenen K+N Oder Ansaugtrichter eingetragen?
    ???


    moin,


    2.5 ist kein problem, es passt tuevkonform maximal ein 130 / 90 oder 130 / 80 drauf, letzteres ist eine gaengige groesse in 18".


    fuer eine 150/80 braucht mindestens eine 3.00 breite felge , fuer 150/70 mind. 3.50, besser gleich 4.00 oder 4.25....


    offener k&n haengt vom baujahr und deinem pruefer ab, offener ansaugtrichter eher von letzterem...

  • ... joe, fass!


    Hallo, auch willkommen im Forum, ich bin der Mike...


    Grüßle

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Danke für die Antworten! Komme leider noch nicht so gut mit dem Forum klar.
    Aber hier sind ja jede menge ganz schlaue die dann gleich schreien wenn mann
    was falsch macht. Vielen Dank auch an diese K....!
    Gruß Christian

  • Zitat

    Original von Joe
    So ist es... fast...


    Joe


    Wenn wunderts bei solchen Aussagen, dann schreibt doch lieber nichts.
    Schreib mal lieber was konstruktives anstatt nur blödes bla bla.

  • Wieso, das stimmt doch? Ich hab beide zum Vergleich gesehen, auf 2,15er Felge. Der 4.00er entspricht zwar rechnerisch ca. dem 120/90er, aber in der Praxis kommt der 4.00er noch fetter raus.
    IMHO ist die Aussage "So ist es... fast..." also ziemlich zutreffend, wenn auch nicht besonders ausführlich.


    Gruss
    Hans

  • Ob der 4.00 er fetter rauskommt oder nicht, ist schnurz.
    Yamaha gibt den 4,00er sowie den 120er frei.
    130er und mehr, nicht, ob die anderen Grössen passen, und ob man die eingetragen bekommt ist eine andere.

  • Zitat

    Original von BOOZE
    Ob der 4.00 er fetter rauskommt oder nicht, ist schnurz.
    Yamaha gibt den 4,00er sowie den 120er frei.
    130er und mehr, nicht, ob die anderen Grössen passen, und ob man die eingetragen bekommt ist eine andere.


    Er wollte doch wissen, was mit TÜV geht, und da geht so einiges, wenn man nur einen Prüfer findet der sich überzeugen läßt :D.
    Kleiner Merksatz für Anfänger und die, die es noch werden wollen: Jede präziser eine Frage formuliert ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß man auch eine präzise Antwort bekommt!
    Gruss, Fabi

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!