Fussrastenanlagenselberbau

  • Hab vor, mir nochn Schalt-Bremshebel ausn vollen zu wassern lassen, und dann auf ne Buchse schweissen.

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Werd ich machen, kein Thema !


    Muss mir nur noch Bronzelegierung zu legen, zwecks der Lagerung !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • wenn man als beobachter (der auch gerne zurückverlegte hätte) so hier liest, dann wird man so richtig neidisch......



    muß man wirklich soooo viel basteln wenn man sich ne günstige alternative sucht???


    @ aenz


    die version an spar-zurückverlegten klingt mir ziemlich machbar..


    gibt es bei besagtem insider6 noch grundplatten??

  • Zitat

    Original von GERALD
    Hier meine "Platten" ! Sind mit Wasser bearbeitet, ...


    Das nennt man "gewaschen"!! :D
    Gruss, Fabi
    P.S: Gibt es auch zurückverlegte Rastenanlagen für die XT?? Oder noch besser vorverlegte? :lol:

  • Wat für Grundplatten? Bilder?


    Na die Rasten wirds schon geben... jetzt such ich erstmal den verflixten Schalthebel und guck ob der auf der Schaltwelle überhaupt passt, oder ob da auch noch gebastelt werden muss.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

  • Hab meine Rasten gefunden... :kn:


    Nu muss ich die Gelenkhalter irgendwie selber Feilen und an die Platten bruzzeln lassen.. aber dafür sind 16,46€ für nen paar Rasten echt geschenkt.


    [Blockierte Grafik: http://www.fighterstube.de/shop/images/images_big/pw_193_0004.jpg]

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • die gefallen mir auch... die sehen nett aus

  • Zitat

    Original von sven


    Na klar!


    Stimmt, einer von euch Verrückten fährt ja die Rennen mit einer (leicht) modifizierten XT :r:
    Weitermachen!
    Gruß, Fabi

  • Zitat

    Original von Fabi


    Das nennt man "gewaschen"!! :D
    Gruss, Fabi
    P.S: Gibt es auch zurückverlegte Rastenanlagen für die XT?? Oder noch besser vorverlegte? :lol:


    Wasserstrahlschneiden, oder?

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • @ Pebu


    Jepp !!!

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Moin moin.


    Sind echt geile Sachen dabei.
    Bin auch gerade dabei, mir was zusammenzufrickeln. Ich werde den ganzen Kram mal auf CAD bringen und lasern lassen. Aber mal was ganz anderes: Was sagt der TÜV Onkel dazu. Gibt doch bestimmt wieder Theater oder? Ich denke: Wer Bremshebel verkürzt oder verkürzte Bremshebel in Umlauf bringt wird mit dem Erlöschen der Betrieberlaubnis von bis zu 2 Jahren bestraft. Habt Ihr da andere Erfahrungen?


    Gruß aus Benstrup


    Brummer

  • Die Adapterplatte hätte ich dann auch gerne mal als CAD Datei...


    Möchte auch mal sowas am PC basteln und hab grade nicht die Möglichkeit einen originalen Halter zu vermessen...

  • Zitat

    Original von Brummer
    Was sagt der TÜV Onkel dazu. Gibt doch bestimmt wieder Theater oder? Ich denke: Wer Bremshebel verkürzt oder verkürzte Bremshebel in Umlauf bringt wird mit dem Erlöschen der Betrieberlaubnis von bis zu 2 Jahren bestraft. Habt Ihr da andere Erfahrungen?


    Modifizierte original Bremshebel/Schalthebel/Rasten interessieren den Pruefer nicht, traegt diese auf Wunsch aber gerne ein, Auskunft vom hiesigen Pruefer mit Sachverstand.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ui... das würde auch funktionieren... wo gibt's die Platten? und was kostet?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!