GTF RACER von MICHI

  • Hallo,


    Mein Name ist Michi. Ich bin 15 Jahre alt und seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer XT 500 aus der ich einen Renner für die Classic 500 Klasse bei Grab the flag bauen werde.
    Angefixt durch meinen Vater (der natürlich "völlig uneigennützig" das Projekt voll unterstützt), der seit 2 Jahren Teilnehmer in dieser Klasse bei GTF ist haben wir uns entschlossen für mich einen Renner auf XT 500 Basis aufzubauen.
    Unterstützung dabei kommt auch von SVEN der mit seiner XT natürlich ein großes Vorbild ist.
    Er war es auch, der auf die Idee kam, den Umbau hier im Forum zu zeigen und euer Feedback zu bekommen.
    Klare Ansage von meinem Vater war:
    "Du schraubst komplett selbst (na ja an den Motor lassen wir Sven und Martin), ich helfe dir und im Herbst fahren Sven und ich die Kiste mal vernünftig ein. Der Racer gehört dir dann nach erfolgreichem Schulabschluß im Sommer 2008, bis dahin ist er unser Ersatzmopped, ha ha ".
    Vom Stil her wird das Bike stark von dem Racer meines Vaters geprägt sein, der mir sehr gut gefällt. Wir haben davon die Formen und einige übrige Teile, die wir auf die XT anpassen werden.
    Also ich bin gespannt was daraus wird, ihr auch ?
    Den Baufortschritt könnt Ihr dann in meiner Galerie verfolgen (MICHI / MICHIS GTF CLASSIC 500 RACER )

  • Also ich bin gespannt was daraus wird, ihr auch ?


    Jau!
    Ich auch!
    Viel Spaß und Erfolg mit ihr!


    Gruß Soulie

  • Schlawiner... :D


    Ja dann.... viel Erfolg und so...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • moin,


    :433:


    nachwuchsförderung, prima!


    mit 15 nen motorrad und gleich gtf, grosses kino



    ...ich hatte meine erste sr zwar auch schon vor meinem führerschein, aber nicht mit 15....


    :r:


    viel spass

  • Bräuchte einen Tip,


    in welcher Rubrik schreibe ich die Umbaugeschichte am Besten?


    Gibt´s hier sowas ähnliches wie ein Umbautagebuch, in dem man dann immer wieder einen Beitrag ergänzen kann und daran interessierte immer wieder um updates schauen können.


    Übrigens, erste Konzeptfotos gibts in 5 Minuten. Sven, Tom und ich waren heute fleißig. Ich finde sieht super aus.
    Paar Details:
    EGLI Halbschale
    EGLI Höcker
    EGLI TANK ( wird nur eine Abdeckung über dem Original XT Alutank)
    FZR 1000 Thunderacegabel (48 mm Standrohre zwar etwas übergroß aber lag grad rum und Lenkschaftrohr paßt perfekt)
    DUCATI FPS Räder (2,15 und 2,5 )
    Brembo Graugussscheibe mit SPONDON Monoblock Sattel
    White Power Stoßdämpfer
    Schwinge noch Original, sind auf der Suche


    Nächste Woche gehts dem Rahmen an den Kragen, noch ist er unbefleck(x)t.

  • Willkommen an Bord! :r:


    *seufz* Ich wünschte, mein Vater wäre so - O-Ton "wenn ich dir das Motorradfahren verbieten könnte, würde ich's tun." :a:

  • egli suzuki? jene welche aus dem bericht in der :du: ich komm nicht drauf :red:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Also das beantworte ich jetzt mal stellvertretend: wenn so ein Tank für das Projekt zur Verfügung stünde, dann bräuchte Michi den XT-Tank ja nicht mit einer Abdeckung abdecken...
    Ergo: nein, der wird natürlich nicht zerschnitten!


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von sven
    Ergo: nein, der wird natürlich nicht zerschnitten!


    Gruß
    Sven


    da bin ich ja haarscharf an nem cholerischen vorbeigeschliddert...ich such so nen blöden tank nämlich schon ne ganze zeit und hätte es gar nicht nett gefunden, wenn ich keinen hab und andere ihren zerschneiden! :D


    Michi: sehr schickes teil baust du dir da auf, gefällt mir echt gut...
    WEITERMACHEN! :D


    grüße
    achim

  • Hallo michi


    Na dann auch von mir ein herzliches willkommen!!


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • hi, aha jener welcher hinter und vor mir war ok ;)


    geht bei euch ja schnell vorran bin mal gespannt ob sie in pann zu betrachten ist würde mich freuen ...



    grüssle rene

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!