endlich..........

  • nach dem was alle schreiben scheint das ja ein geiles teil zu sein- hat jemand ne ahnung warum da kein bild zu sehen ist?

    :477:
    wer die wahrheit sagt, braucht ein schnelles pferd!

  • Moin,
    Leo`s SR kennt eigendlich keiner, aber genau so eine DKW wie auf dem Bild mit dem wegretuschierten Rentner hatte mein Opa auch ! :flash

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von RAQJ1
    Leo:


    Berichte mal nach ein paar 1000km oder auch ein paar 100km ob die Befestigung des hinteren Fenders hielt....



    also, tausend sind bestimmt schon runter
    hält immer noch !!!!!!!

  • sehr klassische Linie, sehr schön harmonierende Farbe!
    :r: :r: :r:

    I intend to live forever ... or die trying.

  • ... jaaah, cooles Gefaehrt. Lediglich das Ruecklicht sitzt einen Tick zu tief :D.


    Ich sehe da auch einen K&N Motorentlueftungsfilter..
    Wie sind Deine Erfahrungen damit? Habe auch so ein Teil in der Schublade liegen, traue mich aber nicht es dranzubauen. Hab schon die tollsten Stories gehoert ... (Oel-Siff auf Hinterreifen und so).

  • Zitat

    Original von ralfi
    Ich sehe da auch einen K&N Motorentlueftungsfilter..
    Wie sind Deine Erfahrungen damit? Habe auch so ein Teil in der Schublade liegen, traue mich aber nicht es dranzubauen. Hab schon die tollsten Stories gehoert ... (Oel-Siff auf Hinterreifen und so).


    Praktisch ist das Ding bei der SR grundsätzlich gar nicht zulässig, wird aber von den TÜV-Menschen usw. stets großzügig "übersehen".


    Je höher Du den Filter verbaust (d.h. je länger der Schlauch nach oben geht, wo Du den Filter draufsteckst), desto geringer ist die Möglichkeit, daß da Oelnebel herauskommt.


    Siff auf Hinterreifen aber gibt es nur, wenn der Motor fertig ist.
    Als ich das Filterchen noch direkt auf dem Gehäuse sitzen hatte, gab es bei sehr hohen Drehzahlen über längere Zeit halt Oelnebel, der sich ein wenig verteilt hat.
    Bei mäßigen Drehzahlen eigentlich nicht.
    Jetzt habe ihn ca. 10 cm höher gesetzt. Wenn es da nebelt, dann nur sooo wenig, daß gerade der Ritzeldeckel oben ein ganz kleines bißchen abbekommt.


    Wenn Du ihn noch höher setzt, d.h. irgendwo unter die Stitzbank, wird da gar nichts mehr herauskommen (solange der Motor gesund ist).

  • [quote]Original von ralfi
    ... jaaah, cooles Gefaehrt. Lediglich das Ruecklicht sitzt einen Tick zu tief :D.


    quote]



    stimmt, haste gut gesehen
    das rücklicht war bei der ersten kotflügelbefestigung,
    einen "tick" höher.


    nach dem abriss des kotflügels,
    haben wir die befestigung an der schwinge
    etwas höher gesetzt................


    so kam das rücklicht einen *tick* runter..........

  • kann sein, weiss ich nicht ..............


    hab die karre *im original* vor jahren
    für 440 dm gekauft.
    mitten im pott, *mühlheim* ?????
    nachts, ich glaub es hat leicht geregnet,
    im hinterhof wenig licht..............
    ohne schlüssel, den habe ich dann wochen später
    zugeschickt bekommen.
    die sah schon ziemlich zerschunden aus...........


    weisst du mehr ?????

  • Hi Leo !


    Nene, als du meine SR gekauft hast, hatte sie einen Chromtank
    und eine Trapse... .


    Dämmert es ?


    Gruß, der Späte

    Einmal editiert, zuletzt von Spätberufener ()

  • Sehr schönes Gefährt!!!


    Wo hast du die Lampenhalterung her.


    Bin nämlich auch auf der Suche nach einer für meine MZ TS Lampe.

  • moin,


    ich glaub die sind von louis,
    die lange variante...........


    @ spät


    deine sr hatte ich umgebaut.
    wbo-alutank
    stummellenker
    daytonainstrumente "die waren echt geil"
    schnapsglasblinker.
    andere sitzbank.


    die sah einfach geil aus und war mordsschnell


    hab sie verkaufen müssen :bash:


    ist aber in guten händen !!!!!

  • Hi Leo !


    Da hab ich mich vertan, dachte es wär meine "Ex".


    Wenn es ihr gut geht, freuts mich. Auf Dauer kann ich auch nicht immer das gleiche Mopped fahren.


    Aber das macht es eben aus, unser Hobby !


    Gruß, der Späte !

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!