SR 500 als Ersatzteillager kaufen: Wieviel bezahlen?

  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht genau, wo ich diesen thread posten könnte, deshalb versuche ich es mal hier.


    Ich könnte eine gebrauchte T 48, Bj. 1989 mit 17 kw kaufen. Das Teil fährt nicht mehr, der Besitzer ist 5 Jahre lang damit nicht mehr gefahren. Er weiss auch nicht, was damit los ist. Er meint Tank und Motor müssten gewartet werden. Ansonsten sind Fußrasten, Bremspedal, Spiegel, Blinker, Kupplungshebel abgebrochen, weil die Maschine öfter mal umgeworfen wurde. Sie stand die ganzen Jahre auf der Straße.


    Ich hab selber ne T 48 mit 17 kw Bj. 91 und dachte mir, so zum Ausschlachten als Ersatzteillager könnte ich sie gut gebrauchen.


    Was würdet ihr für so ein Teil noch bezahlen?


    Bin neugierig auf eure Antworten


    Gruß

  • 50 Tacken??? ;( ;( ;( schad um die sr ;( ;( ;( :ko:

  • ...wenns machbar ist :D,aber auch deutlich mehr,es ist ja selbst nach längerem draussen stehen noch einiges brauchbar...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • man kann ja verhandeln... :D em fuffi und ne kiste bier nach wahl... :403:

  • ma ehrlich,
    wer lässt denn seine SR so lange draußen stehen und reihenweise umschmeissen?
    Fußrasten abgebrochen??? Da muss ja einer drauf rumgetanzt haben!!
    Suspekt, suspekt...


    ..und höchstens zweistellig. Den interessiert's doch eh nicht- unglaublich :sh: :sh:

  • Zitat

    Original von Südwester
    T 48, Bj. 1989 mit 17 kw


    Kann nicht sein. Die 17 KW gab´s erst ab 1991 oder so.
    Wenn er bei einer Erstzulassung 1989 17 KW im Brief stehen hat, müßte er sich das extra eintragen lassen haben. Kann ich mir nicht vorstellen.
    Vielleicht ist ihm sein Motor verreckt und er hat einen neueren, kastrierten Motor ´reingemacht, sodaß er mit 17 KW fährt, obwohl 20 oder 25 KW im Brief stehen.


    Wenn mit Trommel, würde ich ihm 100 Euro geben. Allein durch den Verkauf des Vorderrades (so Du es nicht selbst als Ersatz behalten willst; man weiß ja nie ...) würdest Du da vermutlich schon wieder mehr hereinholen.


    Wenn Scheibe, dann weniger als 100 Euro.
    Vielleicht hast Du Glück und es ist nicht viel zu machen; dann hast Du billigst ein Moped erstanden.
    Wenn nichts zu retten ist, hast Du halt ein paar Ersatzteile, die man evtl. ´mal
    gebrauchen oder auch verkaufen kann.

  • Zitat

    Original von Südwester
    Was würdet ihr für so ein Teil noch bezahlen?
    Gruß


    Also...


    50 bis 100... :tongue:


    Aber...
    es wurden auch schon 250 nur für einen Motor unbekannten zustandes gezahlt... und nochmal 150 für eine Lima... :du:


    Mehr als 500 wird er aber keinenfalls bekommen... :411:


    Gryzi...

  • Das kann ne feine Sache sein, kann auch Mist sein. Versuch den Wert der Einzelteile, die Du abschätzen kannst, zu addieren und teile den Betrag durch 2. Meine SR stand auch auf der Straße (7 Jahre), bis ich genug verdient habe um mir eine Garage zu leisten, und dennoch ist sie kein Schrott. Also bis 300,- würde ich bei guten Teilen gehen, bei schlechten Teilen lass es ganz sein.


    Noch eine Warnung: ich habe das bei einem anderen Moped seit 2 Jahren: Eine Maschine fahrbereit und angemeldet, die andere komplett als Ersatzteilträger daneben. Die Teile, die man braucht, sind dann just nicht brauchbar, das Ding braucht nur Platz. und irgendwann fängst Du an, zu überlegen, den Ersatzteilträger herzurichten, um ihn zu verkaufen, umzubauen. Vergurkte Zeit, finde ich, da man nicht zweimal dasselbe Moped braucht.


    Daher, würde ich sagen, lass es sein.


    Gruß


    Zündapp

  • Hallo,wenn Du sie als Ersatzteillager verwenden willst bin ich mit Zündapp


    einer Meinung.Check mal ab was man noch gebrauchen kann KBT,


    Lima,halt alles was Geld kostet,das meiste was der Witterung


    ausgesetzt ist ,kannste wahrscheinlich eh vergessen,genauso die


    meisten Dichtungen.Wiederaufbau ist teurer als eine Komplette aus


    der Bucht.


    d.h. wenn die Lima O.K. ist wär meine Obergrenze 200 Ökken.


    viele Grüße


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Was hat das denn eigentlich mit der Lima auf sich? Warum ist die so begehrt? Bin erst seit Okt. 06 SR Fahrer. Kenne mich da nicht so aus. Wär nett, wenn ihr mich mal aufklärt. Gruß


    PS: Ja, Hetzer, der Motor ist kastriert und eingetragen

  • Zitat

    Original von Südwester
    Was hat das denn eigentlich mit der Lima auf sich? Warum ist die so begehrt?


    neupreis beim örtlichem yammi händler 595€


    noch fragen :sm:

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Schau dir das Teil doch erst mal an. Vielleicht isses nur ein wenig verrostet. Wenns an einer viel befahrenen Straße stand vielleicht auch vollständig durch Streusalz in Auflösung. Und vor allem Brief zeigen lassen.

  • Ich würde sagen, dass Ihr mindestens 1000 Euro für die Karre rechnen müsst... Also lasst die Finger davon...


    Schick mir aber vorher noch die Kontaktdaten des Verkäufers :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Südwester
    Hej Mika,


    ej, et saa omistan osoite. Haluan ostaa sen itse :D


    Terveisiä


    :r:


    Fast richtig :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • [
    :r:


    Fast richtig :ber:[/quote]


    Ja ich weiß: es heißt "ei" und "omistaja" Hab ich zu spät gemerkt. Hatte zu schnell gedrückt. Ist wie beim Mopedfahren. Feher kann man nicht mehr rückgängig machen.

  • Wie ist das eigentlich. Das Teil stand, wie gesagt, jetzt 5 Jahre, ohne dass der Motor lief. Sollte man versuchen, die Karre mal anzutreten, oder ist das sowieso aussichtslos ?(


    Oder besteht Gefahr, dass er dann erst recht hopps geht ?(


    Wer hat Erfahrung mit solchen Gammelteilen?

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Schön Euch alle mal wieder gesehen zu haben. Tolle (Curry) Wurst!

    :ber:
  • SR50048T-Schwarzwald

    Thema
    Hallo,
    ich suche für meinen Jet Helm eine Classische Motorradbrille wenn möglich mit selbsttönenden Gläsern und für Brillenträger geeignet.
    Hat mir da jemand einen Tip ?
    :353:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Die gehören zu den Originalnippeln. NUR zu denen.
    Gruß
    Hans
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    So, eine Gußfelge ist hinten drin. Beim Ausspeichen des Original-Hinterrades habe ich festgestellt, das Untelegscheiben unter den Nippeln sind. Wenn neue Speichen angeboten werden sind nie welche abgebildet oder erwähnt, lässt man die weg? Die alten…
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Radlager c3 erforderlich? verfasst.
    Beitrag
    Danke, ist drin, löppt!
  • Duke999

    Hat eine Antwort im Thema Motoren strahlen in Schleswig Holstein verfasst.
    Beitrag
    Moin.

    Könnt ihr auch eine Werkstatt in SH oder Hamnurger Raum (außer Lakritzversand) zur Motorüberholung empfehlen? Danke euch und Gruß
  • Gitti

    Beitrag
    Hallo,
    danke für die schönen Tage und die viele Arbeit, die ihr auf euch genommen habt um ein Treffen für euch und uns zu veranstalten. Danke an alle Helfer um das Treffern herum. Es war ein schönes Treffen mit einer schönen…
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Das Ding macht was es soll, am Helm ist es auch nicht lauter geworden. :thumbup:
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ja, daran habe ich auch schon gedacht.
    Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge.
    Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen.
    Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann. :666:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!