Meine SR Caferacer fertig!

  • Guten Tag,


    (entschuldigung für mein schlechte deutsch :tongue:)


    Meine Caferacer (2J4 1978 ) ist endlich fertig, siehe bilder! :20: Ich hab mir die Tank (von Soulie?) und das Sitzbank (von ?) hier auf Forum gekauft.
    Folglich dachte ich, daß Sie es möglicherweise nett finden wollte, wann ich was Bilder zeigte.


    Gruß!
    Gerwald (aus die Niederlände :D)


    [Blockierte Grafik: http://img78.imageshack.us/img78/8716/yam1eu0.th.jpg]


    FZR scheibe, Yamaha R6 Handbremspumpe und Stahlflexleitung


    LSL zuruckverlengte rastenanlage


    Krümmer aus Edelstahl mit Megaton endtopf


    Rahmen gepulvert, alle schrauben und muttern aus Edelstahl


    Härtere Gabelfedern (HAGON) und KONI Stoßdämpfer


    Aluminium teilen poliert


    usw, usw... :D

  • Also
    :r: eine ganz Hübsche hast Du Dir da gebaut.
    Das Fahren damit macht sicher Spass.


    Nur eines würde mich etwas besorgen.
    Du hast die etwas unglückliche Bremsabstütz Druckstange durch ein gelochtes Flachmaterial ersetzt.
    Im Dümmsten Fall ist durch Querversatz noch etwas Biegung drauf und dann könnte dieses Flachmaterial recht überraschend ausknicken und sich alles um die Bremse wickeln.... 8o.
    Ich würde in diesem Fall nicht auf die steifere Rohrstange verzichten.
    Im Falle der Abstützung nach unten (Zugstütze) wäre das Ganze harmlos.
    Regards
    Rei97

  • schönes kleines Nummernschild... wir haben in Deutschland immer so Backbleche, die wir hinten dran schrauben müssen...


    by the way: braucht ihr in den Niederlanden keine Blinker?


    aber wirklich ein schönes Moped. Viel Spaß damit wünscht Checkitall

  • Schönes Teil. Der Tank paßt.


    Was sind denn das für "Konis"?


    Die vergleichsweise großen Originalinstrumente stechen etwas hervor.
    Vielleicht findest Du irgendwann irgendwo noch passende (und bezahlbare!) kleinere.

  • Den Tank kenn' ich doch ... :D
    Oder ist das sogar meiner???
    Der ging doch nach Holland.


    Schönes Mopped!


    Gruß Soulie

  • Gefällt sogar mir ausgesprochen gut. Hab nichts am Aussehen zu mäkeln.
    Schöner Tank.Tolle Sitzbank, die harmonisch einpasst.
    Dreieckige Kunststoffblende wurde belassen, was ich schön finde. Sonst sehen die Teile immer etwas nackt aus.
    Tolle gelochte Scheibenbremse..


    Grüße aus Mühlacker

  • Sieht toll aus :r:
    Was ist das für ein Lenkerendenspiegel?
    Wo bekommt man den? Ich suche so einen noch.

  • @ Paddler und anderen:
    Herzlichen dank fur die Complimenten! :350: :314:


    @ Sjef:
    Bedankt hè :D


    @ Rei97:
    Das Problem mit den Bremsabstütz Druckstange hab ich schön auch von andere Leute gehört, vielleicht bastele ich noch eine Druckstange aus Edelstahl, ohne lochern.


    @ Checkitall:
    In die Niederlände sind Blinker für Motorrader ab 1974 eigentlich wohl verplichtet, aber für alte Motorrader (wie meine SR von '78 ) sind die Polizisten nicht so strang :D fur solang du dein Hand ausstreckt :flash


    @ Hetzer:
    KONI produziert stossdämpfer fur Japanischer Motorrader (erzatz für schlechte originalteile), heute ist die Name ändert in IKON: http://www.ikonshocks.com
    und die originalinstrumente finde ich hübsch aussehen :D


    Grüss!


    Gerwald

  • Hübsches Mofa hast du da gebaut! :r:




    Ich glaube Hetzer wollte den Typ/Bezeichnung der Konis wissen. Teilenummer etc...


    Dass das Konis sind wisser wir schon :D :ber:

  • @ Soulie:
    Ja, das ist deine Tank! Seht schön aus auf meine SR, nicht :D?


    @ Olli G.:
    Die lenkerendenspiegel habe ich in eine webshop aus die Niederlände gekauft: http://www.rocket-caferacerparts.nl
    Aber es gibt auch auf Ebay.de bei "Kickstarter Classics" glaube ich.


    @ Uliresi:


    :350: :ber:

  • Jau Gerwald! Der Tank sieht edel aus.
    Da war aber ein Profi dran! :D
    Niggese Sprühdose ...


    Das freut mich, dass meine Kreationen weiterleben! :D :D :D


    Gruß nach NL
    Soulie


  • Danke :ber:!


    Aber das 'Niggese Sprühdose' verstehe ich nicht :du:


  • Teilenummer usw. weisse ich leider nicht :du:, waren schön bei ankauf dran!

  • Ich wollte damit sagen,
    dass der Tank professionell lackiert wurde.


    Gruß Soulie

  • Zitat

    Original von Soulman
    Ich wollte damit sagen,
    dass der Tank professionell lackiert wurde.


    Gruß Soulie


    Stimmt! Seht nóch schöner aus so! :r:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...nochmal hochgeschoben :)
  • oldman

    Beitrag
    Hmmm ...steht beim Deckel aufsetzen die Nockenwelle im Verdichtungs OT ???

    Ansonsten, ein aussagekräftiges Foto wäre hier wohl hilfreich ;)
  • Anscheinend schließt mein Einlassventil nicht mehr vollständig, was nicht verwundert, weil schon bei handfest montiertem Zylinderkopfdeckel der Kipphebel in OT auf den Federteller drückt und kein Spiel mehr hat. Das wiederum verwundert nicht, weil das…
  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!