Denke, das Problem ist, dass durch anhebeln ein einseitiger Zug entsteht, der das Gewinde erst recht frittiert.
Deswegen werden die Kupplungsschräubchen ja auch radial über kreuz in jeweils nur kleinen Schritten demoniert. Seitlicher Zug (Verspannung) ist tötlich für die Alugewinde.
Wenn Hetzer nix so unter sie federbelastete Schraube bekommt, dass er einen astrein zentrierten Zug hinbekommt, kann er lange dengeln.
Es gilt wohl nur, den Gewindezapfen im Korb irgendwie zu retten - wenn da noch was zu retten ist....
@ Hetzer:
Denke, es hilft nur Schraubkopf abbohren. Wegen der Federspannung fixiere den Korb mit nem Brett (~10 X 50), verpass dem Brett genau über dem Schraubkopf ein 7er Loch, Bohr den Schraubkopf da hindurch ab. Safe bist du, wenn du mit Bohrständer oder Anschlag engestellt auf Kopfhöhenmaß arbeitest. Das Brett verhindert, dass dir Scheibe, Feder oder Kopfreste entgegenfliegt.
Danach hast Du vielleicht ne Chance, den nun unbelasteten Schraubenrest am Gewindestück aus dem Gewindebolzen zu kriegen....
Bon chance, mein Bester.