for Racing only ... (hier endet die Geschichte nun)

  • @ juwi


    Also wenn überhaupt, dann bräucht Ich ja "nur" `nen Rahmen (eventuell mit Schwinge)
    und `nen Motor. Der Rest wäre ja durchaus vorhanden.
    Plastics würd Ich natürlich meine eigenen nehmen. Das Teil sollte ja schon meine Handschrift haben.

  • Zitat

    Original von CB500Four
    Hiha & hudriwudri


    Deshalb auch erst jetzt ´ne Antwort.
    Helf nur ab und zu dem JUWI,
    der sozusagen umme Ecke übern Rhein wohnt.


    Hallo =)


    Na dann hatt der uwe eh super support beim einduesen auch ohne fahrt ins wuppertal!


    ciao


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Die Welt ist erstaunlich klein... die Düserei hat sich ja mit der Verstell-HD weitesgehend erleichtert.


    Und morgen basteln wir wieder was, ein wenig Alu schnitzen :D

  • Zitat

    Original von juwi
    Die Welt ist erstaunlich klein... die Düserei hat sich ja mit der Verstell-HD weitesgehend erleichtert.


    Und morgen basteln wir wieder was, ein wenig Alu schnitzen :D


    Hallo Uwe,


    ohne die freude nehmen zu wollen aber einen duesenstockwechsel oder nadel oder scheiberwechsel wird sie dir wenn auch wuenschenswert leider nicht abnehmen, du musst ja rechnen dass mit einem zugespitzten set up (nocke und abgestimmtes Gasschwingsetup) das Vakuumsignal trotzdem ein anderes wird.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Jadoch, wird eh nicht alles gleich von Beginn an optimal laufen können. Fürs Grobe wird es reichen,
    den Rest muss ich halt noch erfahren. Aber das wird schon werden, ich bin da ganz zuversichtlich.


    Habe mit #69 eben wieder was Alu geschnitzt, sehr lecker...

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    ohne die freude nehmen zu wollen aber einen duesenstockwechsel oder nadel oder scheiberwechsel wird sie dir wenn auch wuenschenswert leider nicht abnehmen, ...


    Christian, der Juwi fährt doch nen vernünftigen Vergaser und nicht diesen Dell'Orto Schrott, da braucht's das alles nicht!


    Gruß
    Sven

  • Ja wie gesagt ich wollt ihn ja auch nicht frustrieren da ich ja hoffe dass er eh weiss das er mich jederzeit kontaktieren kann, meine erfarhung war halt das es nicht immer ganz einfach war(auch mit meinem vorherigen TM-rennvergaser). Wobei wenn Du sagst das es einfacher ist will dir das gerne glauben, nachdem der dellorto ja innen im venturibereich wirklich kein ausbund von stroemungsfreundlichkeit ist.


    l.g.


    Ch+Ro

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • @cb500 four:


    na ja Sr basteln ist schon lustig aber sag einmal wuerden nicht die benelli koepfe auf die Honda passen zumindest bei den kleinen modellen sind die wunderschoen und mit viel liebe und hirn gemacht.



    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Kann mir das jemand erklären, was der Cristian sagt, ich habe gedacht, da muss nur richtige Düsen rein, fertig, ich frage, weil ich das mal machen will und nachdem ich meine teure Milles Motor beim Motoren Mann war mir überlegt habe, mir ein 500ccm Motor zu machen, mit Leistung und hilfe vom Forum.

  • Er sagt dass bei manchen Kombinationen der reine Düsenwechsel nicht ausreicht um den Motor über den ganzen Drehzahl/Lastbereich richtig abzustimmen.


    z.B. hatte ich ein Übergangsproblem im unteren Drehzahlbereich beim Öffnen des Gasschiebers, durch stufenweises Höherhängen der Nadel wurde es immer besser. Nachdem die Nadel in der untersten Kerbe hing, musste ich auf dien nächstfettere Nadeldüse wechseln, um wieder in den Einstellbereich der Nadel zu kommen. Jetzt hängt die Nadel in der Mitte und das Ding zieht.


    Brauchst einen Nachmittag und eine freie Landstrasse...


    Gruss Hans

  • Zitat

    Original von insider 6
    Er sagt dass bei manchen Kombinationen der reine Düsenwechsel nicht ausreicht um den Motor über den ganzen Drehzahl/Lastbereich richtig abzustimmen.


    Danke Hans mit kurzen Erklaerungen die nicht in ellenlagen Diskursen meinerseits enden tu ich mir immer ein bissl schwer :]
    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • @ Hudriwudri
    Hallo Christian, ist ja nicht wirklich das richtige Forum für solche Erörterungen, aber eine ketzerische Bemerkung sei mir erlaubt: Mir scheint, daß hier mehr technischer Verstand miteinander kommuniziert als in dem Forum, wo solche Diskusionen aufgehoben sein sollten :406:.
    Ich kann Dir leider nicht 100 %ig sagen, ob die Köpfe passen, würde das aber für die 500er mal annehmen.Für di ewär das meines Erachtens auch in erster Linie interessant. Wenn es DIr hilft könnt Ich mal einen Kopf grob vermessen, Stehbolzenabstand und so.
    Oder vielleicht mal einen zukommen lassen?

  • @CEBE fuenfhundat:


    Echt nett aber ich meinte eher dass das fuer dich gegebenfalls eine alternative waere, weil zumindest die koepfe die ich im motociclismo d'epoca waren haben hundsgemein leiwand gewirkt und ich wuerd meinen mit oversize ventilen und scharfen megacycle oder webcam profile, sollte das superrrrsssst funzn, aber will jetzt nicht siebengscheit wirken weil dein geraet eh schon waffenscheinpflichtig geht. Aber ob das zeug auch auf eine cb650 passt weiss ich nicht?? War halt so eine idee. Ich wollt ja die koepfe vom Ulf aufschweissen aber dass wuerde den rahmen zu sehr sprengen.


    l.g. (richts mir den anderen (wuppis, gunnar etc.) auch aus bitte)


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Heute mal ein paar Meter mit der Gelben gefahren....


    - auf privatem Weg, leider nur 250-300m lang aber ich kann mirs :D nicht verkneifen.
    - zieht schonmal recht brauchbar, besser als die schwarze es jemals tat
    - die Ersatz-Bremse ist recht gut dosierbar, soweit das kurze Stück aussagekräftig war


    :477:


    von mir aus könnte es ruhig schon März sein....

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Winter ist langweilig....


    18er XS Vorderrad ist fertig, neue Lager drinnen (danke Sven) die Distanzen sind gedreht,
    d.h. mein Freund Heinz hat die gedreht, ich habe nur gemessen (sogar fast richtig ;)) und
    gezeichnet.


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/18-xs-distanz-rechts.jpg]


    Das alles nur um den Lockheed-Sattel dranzubauen, die Scheibe ist auch was unterlegt


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/18-xs-mit-lockheed.jpg]


    Wieder was dazugelernt und vielleicht lässt er mich ja irgendwann mal richtig an die Bank
    und nicht nur ein paar blöde Schrauben auf Mass ablängen. :D

  • Hi,


    kauf Dir halt einfach eine gebrauchte Drehbank. Die Dinger kosten so im Schnitt um die 500,-- , dazu noch Werkzeug und Bastelmaterial und Du wirst sie nienienie wieder hergeben wollen!! Und überhaupt, wie kommst Du als Bastler OHNE aus???


    Ciao
    Stefan



    Gibt´s eigentlich kein Smiley, daß Moped fährt oder an der Drehbank steht?

  • Hier noch mal das Angebot an Juwi.


    Meine Drehbank müsste mal auf dem vorgesehenen Tisch platziert und zusammen gebaut werden...
    Dann darfst du da drehen so viel du willst :D Und fräsen auch.

  • Ja super!


    Stellst du noch ein Bild vom Adapter lockheed:Gabel ein?


    Und die Räder bitte noch komplett mattschwarz einfärben!


    Weiter so!


    edit: die Schrauben an der Zange sehen ja auch sehr gediegen aus!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!