Deko entfernen

  • Moin
    Weiß nicht ob das hier schonmal Thema war,habe in der Suche nix gefunden.Also ich will das ganze Dekompressions Gedöns entfernen,da wäre meine Frage wie sich das auf den Kickstarterverschleiß auswirkt.Weiß nur,das bei der NSU Max z.B.das entfernen des Dinges zu einen massiven Verschleiß der Kickstartermechanik führt.Desweiteren würde mich interessieren wie ihr die Öffnungen für Deko und Drehzahlmesserwelle in den Rockerboxen dauerhaft verschlossen habt.
    Gruß Jörg

  • Warum? Jedesmal über den OT quälen find ich nicht so...oder hast Du so wenig Kompression?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Sicherlich


    ist es nicht gerade förderlich, ständig bei voller Kompression auf dem Kicker rumzuturnen...
    Wenn Du dennoch einen auf harten Kerl machen willst : Bau die Mechanik ab und rolle vor dem Antreten das Moped mit eingelegtem Gang soweit zurück, bis der Kolben spürbar gegen den O.T. läuft.
    Dann Zündung an und Kicken...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hallo
    Wenn ich wüßte welcher Dussel an Vaters Max die Dekomimik abgebaut hätte würde ich ihn gern mal in´s Gesäß treten.
    Folglich besteht die Gefahr das dir evtl. auch irgendwann so etwas bevor steht.


    Gruß
    Karsten

  • Du kannst ja am Lenker das Hebelchen und alles entfernen, keine Frage. Aber ganz drauf verzichten würde ich nicht.


    Klopfer hat ne elegante Methode gebastelt, wie er trotz fehlendem Deko am Lenker trotzdem das Auslassventil "anheben" kann. Foto kann ich heute Abend mal suchen.

  • Auf das Photo wäre ich auch scharf :yl:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Panzer
    Moin
    Weiß nicht ob das hier schonmal Thema war,habe in der Suche nix gefunden.Also ich will das ganze Dekompressions Gedöns entfernen,da wäre meine Frage wie sich das auf den Kickstarterverschleiß auswirkt.Weiß nur,das bei der NSU Max z.B.das entfernen des Dinges zu einen massiven Verschleiß der Kickstartermechanik führt.Desweiteren würde mich interessieren wie ihr die Öffnungen für Deko und Drehzahlmesserwelle in den Rockerboxen dauerhaft verschlossen habt.
    Gruß Jörg


    Hallo Jörg,
    zu diesem Thema findest Du hier Infos:
    Dekompressionshebel
    Gruß Pit.

  • @ Pit


    hätte ich ihm netterweise eigentlich auch sagen können danke erstmal das du meine Unzulänglichkeit ausgeglichen hast , doch das Photo von Mops muß ich sehn denn ich habe mit dem Thema auch noch nicht abgeschlossen .


    :20:Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • Das geht wohl auch einfacher mit einem verlängerten Hebel ohne die Mechanik auf die linke Seite zu verlegen. Ist hier nur zu unscharf zu erkennen:
    [Blockierte Grafik: http://heimat.de/home/dernico/sr500/sr500.gif]


    Kommt von HP von "Der Nico".


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

    2 Mal editiert, zuletzt von oel07 ()

  • ohne deko kannst im notfall die maschine nicht x anschieben.
    würde ich lassen.
    msg.
    vincent.

  • Kann ich jetzt nicht so glauben.Als ich 86 meine erste SR kaufen wollte,ist die mir bei der Probefahrt ausgegangen.Na ja,kicken war noch nicht also hat mich ein vorbeikommenender Motorradfahrer angeschoben.Wie oft ich die Gurke die nächsten 5 Jahre angeschoben habe weiß ich nicht,aber öfters und habe dabei bestimmt nicht einmal den Hebel gezogen.Wenn ich recht überlege,habe ich das Ding glaube ich nie gezogen.
    Gruß

  • Also:
    wie auch immer....
    Ich will nicht den wilden Mann markieren, wenn ich auch einfach zum Ziel komme.
    Nix gegen Leute , die mit ihrem 150kg Sumokörper mit dem Arm den Kicker ohne Deko runterkurbeln...
    Sollen sie doch.
    Spätestens, wenn der Motor mal überholt wurde, werden die Normalos unter uns wissen, wozu dat Dingens da gut ist.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Panzer
    hat mich ein vorbeikommenender Motorradfahrer angeschoben.Wie oft ich die Gurke die nächsten 5 Jahre angeschoben habe weiß ich nicht,aber öfters und habe dabei bestimmt nicht einmal den Hebel gezogen.Wenn ich recht überlege,habe ich das Ding glaube ich nie gezogen.


    Da scheint es aber mit der Kompression nicht mehr weit her gewesen zu sein ... (sonst blockiert das Hinterrad nämlich immer)

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Da scheint es aber mit der Kompression nicht mehr weit her gewesen zu sein ... (sonst blockiert das Hinterrad nämlich immer)


    Kupplung ziehen?!


    Also ich würde den Deko auch dran lassen. Auf meiner 78er könnte man sonst ewig rumturnen bis sie über ot kommt, naja vielleicht bin ich auch einfach zu leicht ;)
    Ich finde jetzt aber auch nicht das der Hebel die Optik in irgend einer hinsicht verschandelt also warum abbauen?! und zur not kann man doch eine Lösung wie oben verwenden.




    Grüßle

  • Ja,leider war der Motor so arg ausgelutscht,das ich schon 45000 Km später den 1 Übermaßkolben einbauen mußte :DMal ernsthaft,ich weiß ja nicht wie ihr ein Motorrad anschiebt.Aber normalerweise legt man den 2 ten Gang ein,schiebt mit Schwung,jumpt auf die Kiste und läßt sich auf den Sitz fallen.In dem Augenblick des auftreffens auf dem Sitz Kupplung kommen lassen und los gehts.Ok,ich wiege auch keine 60 KG daran kann es liegen das ich mit Kicken / Anschieben keine Probleme habe.Aber man kann ja auch Sachen überbewerten.

  • Also:
    diese Racingjumperei im Strassenverkehr....
    ob das nicht mal mit einem Schlenker ins Auge geht?
    Rückwärts gegen ot und dann Kicken...ok,
    aber nicht bei startunwilligen Huddels.


    Besser hat sich hier bewährt anzurollen:


    Kupplung UND DEKO zu ziehen und den JAWOLL ersten Gang reinzutun wenn es rollt.
    Jetzt ist Fingerfertigkeit gefragt:
    Zuerst die Kupplung kommen lassen. Deko halten!!!
    Der Motor beginnt ohne Kompression leichter loszulaufen.
    Wenn er dreht, den Deko loslassen.
    Jetzt wird sogar trotz Limaschwäche der Motor anspringen, weil der erste Gang genug Drehzahl erzeugt.
    (550upm langen dafür einen Funken trotz nur 120Ohm zu erzeugen.)


    Regards
    Rei97


  • moin,moin
    da sieht man mal er kann so nützlich sein


    gruß
    uwe


    PS : der seine SR immer mit dem deko ausmacht (wie nen mofa) weil der killer verschlonzt ist und sie kein zündschloss hat :D

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

    2 Mal editiert, zuletzt von Uwe A. aus N ()

  • Zitat

    Original von Panzer
    Ok,ich wiege auch keine 60 KG daran kann es liegen das ich mit Kicken / Anschieben keine Probleme habe.


    Naja du musst hald bedenken dass das zu hohem Lager und alles was sonst am Kicker dran hengt verschleiß führt, wenn man jedes mahl mit gewalt gegn den ot Wiederstand tritt.


    Wie manche leute ihr Moped anschieben wundere ich mich auch gerade

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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