Winterhandschuhe

  • Liebe Leute,


    die letzte grosse Tour Ende September steht an, es soll ja nicht
    so warm werden, und da möchte ich mir richtig gute,
    dichte und warme Winterhandschuhe leisten.


    Meinetwegen auch die ZweifingerDinger!


    Griffheizung möchte ich eigentlich nicht anbauen.


    Wer hat eine Empfehlung für mich! Danke im Voraus.


    Schönen Gruß


    Gert

  • moin,


    griffheizung.


    hab ich letzten winter angebaut, nach reis ausführungen hier dazu. kommt nicht mehr ab.


    zweifingerhandschuhe von louis


    darunter baumwoll unterhandschuhe


    die kombination von den drei sachen ist im winter prima


    auch bei -20 grad...


    ende september....isses doch jetzt schon...und garnicht kalt...


    da reichen eigentlich noch "ganz normale" winterhandschuhe, unterhandschuhe im tankrucksack falls es kalt wird

  • moin,


    wenn du keine ochsenaugen dran hast, sind lenkerstulpen mein tipp. darin ist es mit normalen handschuhen angenehm warm. ansonsten solltest du handschuhe auf jeden fall im geschäft durchprobieren. nicht jeder sitzt bei jedem.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Bin mit den "ganz normalen" Winterhandschuhen von "reusch" bis jetzt vollkommen zufrieden, winddicht, wasserdicht und lecker warm...
    Für den Herbst reichen die allemal...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • ... hab meine Heizmanschetten wieder dran ..... gibbet auch bei Luise...


    Wolli :yl:


  • Warum nur möchten so viele keine Griffheizung anbauen? Liegt es daran das
    man von den anderen "harten Bikern" als Weichei tituliert wird? Finde das
    immer sehr amüsant wenn ich bei Temperaturen um die 5° schon keinen
    von den "echten Männern" mehr auf der Strasse sehe. Vermutlich haben
    die sich an an den warmen Ofen verzogen ;) Den Sie eigentlich ja garnicht
    nutzen dürfen und die Haustür sollten die auch offen lassen, gabs es in den
    seligen Zeiten der Höhlenmenschen auch nicht. :rolleyes:


    Heizgriffe sind eine feine Sache und jeder der das nicht ausprobiert hat und
    mit angenehm dünnen Handschuhen entspannt und mit warmen Fingern
    durch die Gegend geschraddelt ist kann sich kein wirkliches Urteil erlauben.


    Meine Empfehlung: Bau dir Heizgriffe dran :D

  • Also das hat doch nun wirklich nix mit "echten" oder "falschen" Bikern zu tun... :20:
    Allein die Unterscheidung zwischen angeblich "echten" und "falschen" ist doch schon so'n Schwachsinn... :rolleyes:


    Ich hab se schon probiert und die sind durchaus komfortabel, nur ich find die sind zu teuer und für unsere Breitengrade nicht notwendig, gute Handschuhe tun's da auch... (wie immer nur eine Meinung)
    Davon abgesehen will ich die für meine O-Augen nicht zerschnippeln..
    Bis jetzt gings jedes Jahr ohne, also investier ich das wenige Geld, was ich habe, in meiner Meinung nach wichtigeres...


    Na ja, jeder wie er mag...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hi Leute,


    war heute dann bei Polo und habe mich mal umgesehen
    und ein Paar Reusch Arctic 5 Finger mit aktivem Material für den
    Wärmeausgleich ? gekauft. Etwas dick ist das ja schon,
    aber dann war es auf der Nachhausefahrt doch viel wärmer
    als meine Goretex Lederhandschuhe, so warme
    Finger kannte ich garnicht! Aber der Grip ist schon anders.
    Drückt hier und da und ist unbequemer beim Handling, ich muss
    mich da erst dran gewöhnen, soviel Material zwischen den Fingern
    zu haben. Zur Kurvenhatz würde ich dann schon tauschen
    (da wird es sowieso warm ;-)). Aber wir fahren übernächsten Freitag
    von Bremen nach Süddeutschland, da geht es wohl nicht auf der 3ten
    Landstrassenordnung und dafür scheinen die fetten Handschuhe
    geeignet.


    Apropos "richtiger" Biker, ich bin Motorradfahrer, am liebsten lange
    Touren. Und mit der Original SR, ohne Tourenscheibe etc. Eben im
    Wind. Das hat mit hart oder weich wohl nichts zu tun, nur mit Spass,
    wie ich ihn mag. Und meine Fingergelenke ächzen nun mit fast 50 ein
    wenig, da wollte ich ihnen was Gutes tun.


    War letztes Wochenende mit einem Kollegen (er auf einer 1200er BMW
    mit Sitzheizung) unterwegs. Da gibt es auch gute Argumente für, mir
    gefällt so etwas (noch) nicht. Die Heizgriffe schon eher, mal sehen.


    Danke für die Infos, Empfehlungen und Meinungen, haben mich beeinflusst.

    Schönen Gruß
    Gert

  • Also:
    Sollten die Saitogriffe von Louise für 14€ zu teuer sein, beschaff Dir lieber ein Saisonkennzeichen, da sparst Du auch noch Steuer und Versicherung....
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Sollten die Saitogriffe von Louise für 14€ zu teuer sein, beschaff Dir lieber ein Saisonkennzeichen, da sparst Du auch noch Steuer und Versicherung....
    Regards
    Rei97


    Mit dem Saisonkennzeichen verbaust du dir manchmal die schönsten Tage des Jahres. Im Winter ist es manchmal wärmer als im "Sommer". Ich zahl 30 € im Jahr Versicherung, was soll ich da noch sparen?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Hi Rei97,


    meinst du mac_73de? Bei mir hat die Entscheidung für
    Winterhandschuhe nichts mit Geld zu tun, eher mit einem
    diffusen Gefühl, das Ursprüngliche beim Motorradfahren peu
    a peu dran geben zu müssen. Wenn mich das Rheuma irgendwann
    plagt, bin ich wohl für alle diese Komforteinrichtungen empfänglicher
    als jetzt.


    Wer also mit heizbaren Griffen, Sitzen, Anzügen,Stiefeln fährt,
    hat eben schon/noch eine andere Vorstellung vom Gefühl, Motorrad zu
    fahren als ich.


    Aber das haben sowieso alle unterschiedlich, denke ich.


    Daher, ich sollte mir das Angebot 14€ wohl auf Lager legen,
    für alle Fälle!


    Ich werde dann berichten, wie sich die Handschuhe im Früh-
    herbst bewährt haben.


    Nochmal Danke
    Gert

  • Zitat

    Original von miwol


    Mit dem Saisonkennzeichen verbaust du dir manchmal die schönsten Tage des Jahres. Im Winter ist es manchmal wärmer als im "Sommer". Ich zahl 30 € im Jahr Versicherung, was soll ich da noch sparen?


    Eben... Steuer und Versicherung sind nicht teuer.. :20:


    Zum Thema:
    Bei den Billigstgriffen gibbet nur die Stufen "aus" - "sehr heiß" - "zu heiß" ... Toll, dann brauch ich dicken Handschuhe um mir die Finger nicht zu verbrennen...Das hat für mich mit Komfort nix zu tun... :369:


    @rei
    Davon abgesehen fahr ich das ganze Jahr durch und das bis jetzt ohne Heizgriffe... Der blöde Spruch mit dem Rechenkennzeichen kostet Dich auf der Rhein-Nekar-Party ein Bier :ber: :350:


    Gert
    Wenn die Handschuhe nicht richtig passen, also drücken, bring se zurück...
    An die Dicke der Handschuhe gewöhnste Dich i.d.R. schnell...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Konnt mich nie an dicke Handschuhe gewöhnen.. Und Heizgriffe gibs sicher nicht in gewölbt (pervers bequem), also hab ich so Kellnerhandschuhe unter den Normalen fürn Sommer im Winter... Dicke sind natürlich wärmer... Aber das geht auch, wenn man n paar Minuten nach Ankunft auf geschickte Finger verzichten kann (Zigaretten vor Fahrtantritt drehen!), notfalls könnt ich auch mehrere Lagen drunterquetschen und jede Einzelne kostet nur 1€. So als Zusatz durchaus empfehlenswert, find ich...


    Faßt man mit den tauben Flossen auf die Kühlrippen, ist die nächsten Stunden alles geriffelt, was einem inne Griffel kommt, das ist zwar nicht nützlich.... Aber... :D :D :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Konnt mich nie an dicke Handschuhe gewöhnen.. Und Heizgriffe gibs sicher nicht in gewölbt (pervers bequem), also hab ich so Kellnerhandschuhe unter den Normalen fürn Sommer im Winter... Dicke sind natürlich wärmer... Aber das geht auch, wenn man n paar Minuten nach Ankunft auf geschickte Finger verzichten kann (Zigaretten vor Fahrtantritt drehen!), notfalls könnt ich auch mehrere Lagen drunterquetschen und jede Einzelne kostet nur 1€. So als Zusatz durchaus empfehlenswert, find ich...


    Faßt man mit den tauben Flossen auf die Kühlrippen, ist die nächsten Stunden alles geriffelt, was einem inne Griffel kommt, das ist zwar nicht nützlich.... Aber... :D :D :D


    Also dicke Handschuhe sind nix für Dich, aber mehrere Lagen Unterziehhandschuhe? Hmm... na gut... muß ich nicht verstehen... :411:
    Hab das auch mal probiert, nur die haben sich dann ständig verdreht und irgendwo gekniffen, gedrückt etc..
    Hab was länger gesucht bis ich die passenden Winterhandschuhe gefunden hatte, aber jetzt ist das kein Problem mehr...
    Passen wie angegossen und sind schön warm...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Zwiebelschalenprinzip.


    Schon klar :20:
    Meine Winterhandschuhe haben integrierte Zwiebelschalen :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Gert


    Wenn mich das Rheuma irgendwann plagt, bin ich wohl für alle diese Komforteinrichtungen empfänglicher als jetzt.


    Wer also mit heizbaren Griffen, Sitzen, Anzügen,Stiefeln fährt,
    hat eben schon/noch eine andere Vorstellung vom Gefühl, Motorrad zu
    fahren als ich.


    Wenn es dich erstmal plagt ist es zu spät. Ob man mit Panzerpranken noch
    was fühlt, ich weiss ja nicht. ;) Aber das kann ja jeder selbst entscheiden,
    auch ob und wann er die Griffe anmacht. Aber Bitte das mag jeder für sich
    selbst entscheiden.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Meine Winterhandschuhe haben integrierte Zwiebelschalen


    Ein paar Schalenlagen mehr können (je nach Außentemperatur) nicht schaden.
    Wird es wärmer, zieht man Lage für Lage wieder aus. - Das kannst Du mit Deinen "integrierten" nicht!

  • Zitat

    Original von DC
    notfalls könnt ich auch mehrere Lagen drunterquetschen und jede Einzelne kostet nur 1€. So als Zusatz durchaus empfehlenswert, find ich...


    so ein schwachsinn! sobald da was gequetscht wird, wird es kalt. warme handschuhe (und auch schuhe) müssen raum für luft haben. diese luftpolster in vervendung mit möglichst flauschigem (also lufthaltigem) dämmaterial speichern die handwärme. außerdem kann man dann die finger in den handschuhen etwas bewegen und somit reibungswärmw erzeugen. das vielzitierte zwiebelschalenprinzip funzt nur, wenn die kleidungsstücke nicht zu eng sind.



    flauschige grüße


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!