Da ich ja im Moment an meiner Vorderbremse werkle, hab ich gemerkt, dass meine Speichen und die Naben auch nicht mehr die allerschönsten sind. Deshalb meine Frage:
Kann man eigentlich das Rad ausspeichen ohne die Speichen zu zerstören? Ist irgendwie fragwürdig, ob die Nippel bzw die Speichengewinde das überleben, will die wohl schon ein bisserl vergniesgnaddelt sind. Vermutlich haufenweis Rostlöser drauf und n paar Nächte gut durchziehn lassen??? Bis jetzt hab ich immer an meinen Oldtimern die Speichen einfach mitm Seitenschneider durchgezwickt, weil da eh immer neue reinkamen. Aber im Moment kann ich mir solche Spirenzchen nicht leisten.
D.h. ich will ausspeichen, Naben bearbeiten (die hässlichen Stege entfernen) und polieren/glasperlenstrahlen, Speichen ein bisserl aufpolieren, bzw neu verchromen (kommt aufn Preis drauf an) und theoretisch Felgen polieren.
Noch ne frage: Wie kann man am besten polierte Aluteile schützen oder lackieren? Spezialklarlack? Da ich nicht so der Putz-freak bin, sind die Felgen meistens dreckig. Allerdings ist mir Alu-natur und dreckig noch lieber als Alu-poliert und dreckig.
Also Fachmeinungen her.
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Karl
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Der Rhein
Hat eine Antwort im Thema Unbedenklichkeitsbescheinigung für Einbau Radsatz Guss von 2J4 in die 48T? verfasst.BeitragMann Ali, vielen Dank!!!
Das ist ja toll...
Ich freue mich sehr
Herzliche Grüße
Christian -
aero52
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SCBuddy
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oldman
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oldman
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oldman
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oldman
Hat das Thema Getriebe und Schaltung - Schrittweise Montage mit abschliessender Einstellung gestartet.ThemaHallo Leute,
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Hat eine Antwort im Thema SR500 mag nicht anspringen, wer weiß Rat? verfasst.Beitrag[…]
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oldman
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