Nord Konvoi

  • So, nun steht es zu 100% fest - wir haben einen "Besenwagen"... :D


    Vielmehr einen Bus mit reichlich Platz.
    Im Notfall können wir also auch eine SR "bergen".
    Werkzeug wird auch reichlich vorhanden sein.


    Schön, dass es mit Enricos Urlaub geklappt hat. :D :D

  • Nachdem ich gelesen habe, dass auch Nicht-SRler die Absicht haben, anzurollen
    (was ich nett finde), hab ich auch Bock mitzukommen.
    Die Frage ist nur: Konvoi oder solo?
    Was für'n Tempo legt ihr denn so vor auf der Landstraße?
    Ich bin nämlich eher der Slowman ...
    :411:


    Grüße
    Soulie





    .

  • Quote

    Original von Soulman
    Was für'n Tempo legt ihr denn so vor auf der Landstraße?
    Ich bin nämlich eher der Slowman ...


    Wir werden eher gemütlich fahren. Nur BIS Hamburg geht es etwas schneller voran. Da sind wir ja auch noch nicht viele Fahrer. Danach eher gemütlich über Landstraßen. Also ich nehme mal an, dass du das Tempo schon mithalten kannst... :D


  • Hi Soulie,
    schön, daß Du auch nach Buldern kommst. :403:


    Bis denne
    Claus

  • Jau Claus, ich freue mich auf dich / euch!
    Wenns nicht gerade schüttet bin ich dabei.
    Und wenn ihr zu schnell seid,
    dann klinke ich mich wieder aus.
    Auf alle Fälle werde ich in Dibbersen dazustoßen.
    Morgen wil ich mir erst mal gute Ohrenstöpsel besorgen.
    Für die Nächte. :D
    Das letzte Treffen vor zwei Wochen
    war trotz Jugendherberge nachts nicht so der Bringer.
    Es gibt Leute, die glauben, sie schnarchen nicht ...
    :bash: :bash: :bash:


    Grüße
    Soulie

  • also ich schnarche nicht!!!


    [SIZE=7]wenn meine Frau auch anderes behauptet[/SIZE]


    Jens

  • wann ist das sammeln in telgte geplant könnte anbieten bei mir noch einen kaffee zu trinken und noch einmal aufs töpfchen zu gehen hätte eine interresante anfahrt zu bieten . zeitpunkt des treffens währe wichtig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wohne in hagen a. t. w. schaut mal auf den routenplaner gruß ulli

  • @ Ulli Elixmann: Die genauen Zeiten stehen doch alle hier in diesem Fred.
    Um 17 Uhr wollen wir bei Telgte sein. Tankstelle kurz hinterm Ort.
    Aber ob wir dann noch Lust haben auf eine interessante Anfahrt kann ich dir
    nicht beantworten. Schließlich sitzen einige von uns dann schon so um die
    9 Stunden auf dem Bock und wollen sicher den kürzesten und direkten Weg
    nach Buldern nehmen. Aber das kann ja dann auch noch jeder für sich selbst entscheiden.

  • ne, ich warte das Soulie MIR einen Platz anbietet.



    klaainet Spasseken (oder wie ist der Slang in der Gegend von Bouldern).
    Ist schnarchologisch sicher das Beste, wenn ich jenseits des Sees übernachte. Ausserdem stehe ich eher auf junge Frauen als alte Männer :)


    Gruss
    Jens

  • Moin Rolli


    ich werde als weiterer Nordfriese aber von der Westküste ca um 8.00Uhr starten und über Glückstadt Wischhafen fahren.
    Ab Bremen werde ich wohl eurer Strecke folgen.
    Stimmt die Handy Nr aus dem Fred noch vom "Service Fahrzeug" ??
    Mal schauen ob wir uns vor Buldern übern Weg laufen.


    Gruß aus der Husumer-Ecke
    Bodo

  • Moin Bodo,


    aber natürlich stimmt die Nummer noch.
    Hier nochmal zur Kontrolle: 0163/7162806... :D


    Die Dänen die in Bassum "zusteigen" wollen fahren übrigens auch die Westküste runter. Wollen gegen 8 Uhr in Hoyer starten soweit ich das richtig in Erinnerung habe.


    Vielleicht triffst du die ja auf der Fähre...


    Sonnige Grüße
    aus Flensburg


    Rolli der fiese Friese

  • Hallo fetter Friese,


    nur hier noch mal zur Info, da ich nicht weiß, ob meine Anmeldung zur Mitfahrt im Konvoi Dich noch erreicht:


    Werde am Freitag um 10.30 ab Dibbersen "dazutopfen" (ist von meinem Wohnort nur 6 Km entfernt) und dann gern mit euch fahren.


    Grüße


    FERDINAND500

  • Und ich bin mir noch nicht so ganz sicher.
    Habe eben relativ mühsam eine Strecke ausgeguckt:


    Hamburg
    Elbtunnel
    > Bremen
    > Rosengarten
    > Tötensen
    > Buchholz
    Dibbersen
    + < Soltau
    > Schneverdingen
    Neuenkirchen
    Visselhövede
    Walsrode
    209 Rethem
    in Eystrup >
    Hassel
    < Hoya
    < Bücken
    > Siedenburg
    Sulingen
    (Diepholz)
    < Wagenfeld
    B 239 < >
    Dümmer / Lembruch
    < B 51 Lemförde
    (Bohmte)
    in Heesingen >
    Hunteburg
    Bramsche
    quer durch (west)
    (Neuenkirchen)
    Wackum
    Westerkappeln
    Tecklenburg
    Ladbergen
    Greven
    quer durch (west)
    < Altenberge
    (Havixbeck)
    in Hohenhohe < < >
    Bösensell
    > Appelhülsen
    Buldern


    Dibbersen ist also eingeplant,
    aber ich denke, ich werde meine bummelige Strecke fahren
    und nicht der Konvoibremser werden.
    Vielleicht komme ich noch später an als ihr.
    Aber ich glaube, die Strecke ist ganz nett.
    Jedenfalls werden alle größeren Städte elegant umfahren.
    Wenn also noch weitere Blümchenpflücker sich anschließen wollen ...


    Grüße
    Soulie

  • Also bleibt alles dabei?


    1. Treffpunkt: 09.00 Uhr, Flensburg Hafen, an der Kaimauer Höhe Hansens Brauerei
    2. Treffpunkt: 10.00 Uhr, Rastplatz Aalbek, A7, Höhe Neumünster
    3. Treffpunkt: 10.30 Uhr, Rastplatz Holmmoor, A7, Höhe Quickborn
    4. Treffpunkt: 11.30 Uhr, BP-Tankstelle Dibbersen, Harburger Straße, direkt an der B75
    5. Treffpunkt: 13.30 Uhr, McDonalds, direkt an der B51, Bassum
    6. Treffpunkt: 14:30 Uhr, Esso Diepholz, direkt an der B51
    7. Treffpunkt: 16.00 Uhr, Polo Osnabrück, Hannoversche Straße 5-7
    8. Treffpunkt: 17.00 Uhr, BP an der B51, kurz hinter Telgte (hier könnte man sich dann mit anderen Gruppen treffen wenns passt)



    Freu mich auf Freitag. Ich (und andere aus dem Raum Osnabrück)
    stosse(n) dann hier: 7. Treffpunkt: 16.00 Uhr, Polo Osnabrück, Hannoversche Straße 5-7 dazu.


    :yl:


    Bitte bestätigt das nochmal, damit ich dort nicht alleine verschimmel.. :D

  • Von Holmmoor / Quickborn
    bis Dibbersen braucht man aber keine Stunde ...
    Na ja, 'n büschn Reserve ist da wohl drin ...
    Ich bin gespannt auf euch alle! :D


    Grüße
    Soulie

  • So, der Träger ist dran. Das Gepäck kann also mit...


    Und warum musste gestern noch der rechter Seitendecken abfallen??
    Ist schon der 2te in 3 Jahren, bei dem unten die Halte-Öse wegbricht..
    Heute schnell ein Verstärkungsblech gebastelt und mir 2K Kleber alles wieder zusammen geklebt...
    hoffentlich hält das....

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

Recent Activities

  • Nobby

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    Im Fahrmodus "Landstraße, gemütlich" um die Vier Liter, sonst bis zu 4,5.
    Ganze Fünf halte ich für übertrieben viel, es sei denn, Du heizt brutaler Weise mit Dauervollgas über die Bahn.
  • Mambu

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    ...Männer, Ihr müsst richtig lesen und schauen, ...der Meik hat die Strebe doch schon längst üum die Längsachse gedreht... ;) :456:  :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Karl

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    nicht ganz, denn wenn man die bremsstrebe falsch montiert, dann kostet das zumindest bei meinen 2j4 der ersten serie merklich platz bei der freigängigkeit des reifens.
    es gab über die jahre auch verschiedene schwingen mit verschiedenen positionen der…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Das dürfte gehüpft wie gesprungen sein Mopedmann :666:
    Komischerweise war das schleifen am Hinterrad danach weg.
    Es ist natürlich ein 120er Reifen und kein 129er :bus:
    Schreibfehler passieren nun mal :406:
  • Mambu

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Danke fürs Messen!

    Deine Erkenntnisse decken sich zu 100% mit meinen.
    Ich denke der Sponsor-O-Ring ist ne Nummer zu groß und dichtet nicht zuverlässig.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Ich hoffe nicht, das Michael der Mechaniker die Bremsstrebe falsch herum montiert hat.
  • oldman

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Aus der Schrauberbude...

    bei verschiedenen Ablaßschrauben den Schaft gemessen, die Maße differieren und liegen zwischen 6,92 - 7,01mm. Der Dichtsitz im Kupplungsdeckel wo der O-Ring seinen Platz findet hat einen InnenDurchmesser von 11,52mm und eine…
  • Mopedman

    Replied to the thread Schloss Batteriefach.
    Post
    Ich entferne das letzte Wasser mit Spiritus, rausschütten, dann Benzin E5 rein, dann hat man nicht mal E10, dann gibts auch keinen Flugrost. Oder vorher mit Öl ausschwenken. Die Manschette mit nem dünnen Kabelbinder befestigen.
    Manchmal frag ich mich, was…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tachowelle macht Geräusche.
    Post
    Wenn man denn Reedkontakt rausnimmt, kann man gut die erste Umlenkung des Km-Zähler ölen, und nen bisschen Öl reinkippen, die Schwerkraft lässt das durch die Buchse laufen, das schmiert die Lagerung, damit es nicht wieder quietscht. Zeig mal wie das…
  • Mopedman

    Post
    Ich mach das Schutzblech ab, leg ne Holzlatte jeweils senkrecht an den Reifen ran, dann kommt der große Hammer, dann passtˋs!
    Danke an euch für die Info.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!