Nord Konvoi

  • @fieser friese:

    Quote

    7. Treffpunkt: 16.00 Uhr, Polo Osnabrück, Hannoversche Straße 5-7



    Sehr geil!


    Ich freu mich. Habe ab 15 Feierabend. Ich schmeiss dann ne Runde Kaffe oder Wasser bei Polo :] Wasser loswerden geht vor Ort auch. :D

  • ... ne dolle Sache!
    Ich werde dann wohl auch dabei sein. Meine liebe Frau hat genickt und somit werde ich in NMS oder bei Quickborn dazustossen.
    Freu mich schon!
    Muss nur noch n paar Kleinigkeiten am Moped erledigen... Ölleckage und n geringfügiges E-Prob... :bash:


    MfG
    Torsten

    ...du kannst gar nich so dumm denken wie andere fahren...

  • Prima, dann trag ich dich gleich mal ein...


    Tröste dich - ich muss auch noch etwas mehr machen...
    Elektrik muss komplett neu, seitliches Kennzeichen muss erfunden werden...
    und dann muss das vor Buldern auch noch alles getüvt werden...
    Ich glaube die Handschaltung baue ich erst danach ein... das wird sinst zu knapp...


    So siehts bei mir momentan aus:


    [Blocked Image: http://up.picr.de/966155.jpg]


    [Blocked Image: http://up.picr.de/966156.jpg]

  • Mich könnt ihr streichen.
    Meine SR geht morgen weg.
    Und mit'm anderen Möppi trau ich mich nicht! :D


    Grüße
    Soulie




    .

  • Ich muss die Huddel noch lackieren und Tüven.. :D
    Am meisten Sorge bereitet mir noch das 18 Zoll Rad im 2j4 Rahmen.

  • Hey Christian, ob es schlau ist die SR abzugeben will ich hier gar nicht zur Frage stellen....aber 15 Tage vor der 30-Jahre Party??


    p.s. Schade, daß Du nicht kommst!

  • Meine "ToDo-Liste" ist auch noch größer als die "Done-Liste". Aber es folgt ein langes Wochenende und nächste Woche wird getüvt (was eigentlich diese Woche sein sollte)


    Meine Huddel sieht z.Z. ähnlich zerrupft aus wie vom Friesen

  • Quote

    Original von LaueSR
    Aber es folgt ein langes Wochenende und nächste Woche wird getüvt


    Genauso sieht auch mein Plan aus... Pfingstmontag will ich damit wieder fahren... und wenn ich die Nächte durchschrauben muss...

  • Hab mich nun vorschriftsmässig eingetragen :ber:


    Mfg
    Torsten

    ...du kannst gar nich so dumm denken wie andere fahren...

  • Oh Mann ja wie kann man nur kurz vor der Party verkaufen, vielleicht stoßen ja die Käufer noch zu uns :) .
    Da bin ich ja fast beruhigt mein Motor liegt nämlich auch noch auf der Werkbank.... .

  • ... tjajaaa... der eine verkauft, der andere kauft... so bin ich hier ja auch ganz kurzfristig reingeraten. :)
    Dem Einen hier aus dem Forum sei Dank. :ber:
    MfG
    Torsten

    ...du kannst gar nich so dumm denken wie andere fahren...

  • :369:gerngeschehen :yl:

  • Moin zusammen,


    sollte es mit dem TÜV :sh: keine Probleme geben schließe ich mich an.


    Wer fährt denn alles aus OL ?


    Gruß


    Carsten

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,
    erspart anderen die Arbeit.
    Heinz Erhardt



  • Na nicht direkt OL aber ach aus der Nähe...


    Fahre auch nach Bassum zum Treffpunkt...

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • Hallo Peter,


    sind schon lange nicht mehr zusammen gefahren.


    Gruß


    Carsten

    Wer sich selbst auf den Arm nimmt,
    erspart anderen die Arbeit.
    Heinz Erhardt


  • TÜV?? mach doch mal eine Ausflug zu mir....


    TÜV ist 500m von mir... sehr guter Mann da....

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D


  • entfallen damit auch deine beiträge in diesem forum :smi:


    2beers

    Glaub nicht alles was du denkst - frag lieber nochmal nach

  • So wie es momentan aussieht werden wir wohl doch ein "Servicefahrzeug" am Ende des Konvois haben. Ganz genau klärt sich das noch diese Woche. Aber die Chancen stehen gut. Da dürfte dann genug Platz sein für das Gepäck... nur schon mal zur Info... wenn es zu 100 % steht gebe ich Bescheid...

Recent Activities

  • Nobby

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    Im Fahrmodus "Landstraße, gemütlich" um die Vier Liter, sonst bis zu 4,5.
    Ganze Fünf halte ich für übertrieben viel, es sei denn, Du heizt brutaler Weise mit Dauervollgas über die Bahn.
  • Mambu

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    ...Männer, Ihr müsst richtig lesen und schauen, ...der Meik hat die Strebe doch schon längst üum die Längsachse gedreht... ;) :456:  :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Karl

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    […]

    nicht ganz, denn wenn man die bremsstrebe falsch montiert, dann kostet das zumindest bei meinen 2j4 der ersten serie merklich platz bei der freigängigkeit des reifens.
    es gab über die jahre auch verschiedene schwingen mit verschiedenen positionen der…
  • Meik the mechanic

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Das dürfte gehüpft wie gesprungen sein Mopedmann :666:
    Komischerweise war das schleifen am Hinterrad danach weg.
    Es ist natürlich ein 120er Reifen und kein 129er :bus:
    Schreibfehler passieren nun mal :406:
  • Mambu

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Danke fürs Messen!

    Deine Erkenntnisse decken sich zu 100% mit meinen.
    Ich denke der Sponsor-O-Ring ist ne Nummer zu groß und dichtet nicht zuverlässig.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mopedman

    Replied to the thread Hallo aus Lippe.
    Post
    Ich hoffe nicht, das Michael der Mechaniker die Bremsstrebe falsch herum montiert hat.
  • oldman

    Replied to the thread Welcher Oring am Ölfiterdeckel ?.
    Post
    Aus der Schrauberbude...

    bei verschiedenen Ablaßschrauben den Schaft gemessen, die Maße differieren und liegen zwischen 6,92 - 7,01mm. Der Dichtsitz im Kupplungsdeckel wo der O-Ring seinen Platz findet hat einen InnenDurchmesser von 11,52mm und eine…
  • Mopedman

    Replied to the thread Schloss Batteriefach.
    Post
    Ich entferne das letzte Wasser mit Spiritus, rausschütten, dann Benzin E5 rein, dann hat man nicht mal E10, dann gibts auch keinen Flugrost. Oder vorher mit Öl ausschwenken. Die Manschette mit nem dünnen Kabelbinder befestigen.
    Manchmal frag ich mich, was…
  • Mopedman

    Replied to the thread Tachowelle macht Geräusche.
    Post
    Wenn man denn Reedkontakt rausnimmt, kann man gut die erste Umlenkung des Km-Zähler ölen, und nen bisschen Öl reinkippen, die Schwerkraft lässt das durch die Buchse laufen, das schmiert die Lagerung, damit es nicht wieder quietscht. Zeig mal wie das…
  • Mopedman

    Post
    Ich mach das Schutzblech ab, leg ne Holzlatte jeweils senkrecht an den Reifen ran, dann kommt der große Hammer, dann passtˋs!
    Danke an euch für die Info.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!