Panik im Motor und bei mir

  • Moin Leute ,
    Ich wie jeden Morgen zu Arbeit bei dem Wetter wie immer mit Moppet , doch heute Grande Probleme kurz vor dem Betrieb nimmt sie nicht mehr sauber Gas an und fängt an zu stottern so als ob der Motor ausgebremst wird - ich einen leichten Panikanfall . Heute Abend ,gerade , ich auf dem Heimweg (Gott Lob nur 3 km ) konnte ich so gerade noch 50zig fahren und das bei 3000 Touren alles darüber verweigern durch stottern und Motorbremsen .
    Ich bin jetzt bei panischen Kollabieren und das ist vermutlich das letzte was ich schreibe - ich brauche Aufklärung auch wenn sie nicht gut ausfällt .




    Zuvor habe ich noch folgendes Problem gehabt morgens sprang sie an danach nur wenn ich vom Benzinhahn den Schlauch für Unterdruck raus gezogen habe - sofort an , Schlauch gleich wieder drauf losgefahren .

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • bei mir war´s mal der luftfiltereinsatz. nimm deinen mal raus und schau ob sich was ändert.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Membranen im Vergaser porös?

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Vergaser Tip Top gerade erst gemacht, alle Membranen und Düsen neu .


    Ich schaue morgen nach dem Luftfilter .


    Abends bekommt sie eine extra runde da werden es schon mehr wie 3 km

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Also das mit dem Benzinhuhn hätt ich gerne nochmal erklärt, das war irgendwie unverständlich...für mich :D

  • Mhm könnt auch sein das durch die Tankbelüftung wenig oder garkeine Luft kommt >>> Unterdruck >>> wenig gar kein sprit
    zischt es wenn du den deckel aufmachst?


    wobei Lufi warscheinlicher is...

  • Wasser im Vergaser?


    http://motorang.com/bucheli-pr…ergaser_fehler.htm#wasser


    Oder einfach mal ne neue Kerze spendieren.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Zitat

    Original von Credo


    Zuvor habe ich noch folgendes Problem gehabt morgens sprang sie an danach nur wenn ich vom Benzinhahn den Schlauch für Unterdruck raus gezogen habe - sofort an , Schlauch gleich wieder drauf losgefahren .


    wenn du bei dieser prozedur nicht auf PRI gestellt hast, spricht das ganz deutlich dafür, dass sie zu wenig luft bekommt, weil so praktisch gar kein sprit läuft. hast du schon einen KN filter?


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Credo
    Vergaser Tip Top gerade erst gemacht, alle Membranen und Düsen neu .

    dann würde ich dort zuerst den Fehler vermuten.
    MfG.Schraube

    Wem die Scheiße bis zum Halse steht, der sollte den Kopf nicht hängen lassen! :D

  • Vergaser kann ich definitiv ausschließen


    Luftfilter werde ich mir anschauen


    Benzinhuhn nach Überlegung erster Favorit


    Kerze noch sehr neu


    Wasser im Vergaser möchte ich auch nicht ausschließen da ich hier jetzt die unterschiedlichsten Wettersituationen habe , Nebel , Niesel , Sonnenschein ,Kälte , Wärme und alles an einem Tag oder besser gesagt in einer Fahrt .


    Ich schaue , fummle ,berichte .


    :ber:Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Moin,
    Na da ist der Haufen wohl endgültig zusammengebrochen was ?......
    Wenn du deine große Runde fahren willst komm mal rüber mit dem Geschütz, ruf aber vorher durch...

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von CredoKerze noch sehr neu


    na und?


    Ich hatte schon ladenneue die kaputt waren. Wechseln ist doch kein Akt ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ... es gibt ja neben dem Dampfkesselprüfverein noch solche wie DEKRA, GTÜ, KÜS 8o
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!