SR500(400) wurde in 2006 immer noch gebaut ? ...

  • ... habe gerade mal einen Link aus 'nem anderen Fred verfolgt und bin auf folgendes gestossen:


    [Blockierte Grafik: http://www.yamaha-motor.jp/mc/lineup/sportsbike/sr400/cafe/history/2006/images/index/ctlg01.jpg]


    Hatte immer gedacht, das bereits 2000 Schluss war ...


    Auf dem Prospektphoto finde ich insbesondere die vordere Bremsanlage interessant :ico:

  • Für die brd wurde die SR nur bis 1998 gebaut und bis 1999 offiziell verkauft (natürlich gab es danach noch etliche Ladenhüter, die dann auch erst später verkauft wurden, sodaß es Erstzulassungen 2000 oder 2001 oder auch noch später gibt).


    Laut dieser Seite wurden in Japan nur bis 1999 die 500er gebaut, ab 2000 nur noch 400er (die 500er kann sich dort steuermäßig kaum einer leisten, weshalb wohl zu wenige verkauft wurden), und wohl ab 2000 auch nicht mehr mit Trommel vorne.

  • Zitat

    Original von ralfi
    Du kannst Japanisch ?!


    Nö. Da steht auf der rechten Seite bei den Jahrenszahlen in Klammern 400 bzw. bei ´98 und ´99 noch zusätzlich 500.
    Und wenn man die Jahreszahlen dort anklickt, erscheinen das entsprechende Photo. Und das ist ab 2000 mit Scheibe, nicht mehr mit Trommel.

  • Zitat

    Original von ralfi


    Du kannst Japanisch ?! :D :D :D


    Wenn ich doch dieser Sprache maechtig waere ... Gibt es doch uinzaehlige Japan-SR Seiten mit teils interessanten Umbauten ...



    Jeeeep, schau mal HIER, sind zwar alles 400er, aber dafür kann man sich über 10 Seiten darüber ärgern,
    was die machen können und wir nicht dürfen :bash:

  • Zitat

    Original von XSR



    Jeeeep, schau mal HIER, sind zwar alles 400er, aber dafür kann man sich über 10 Seiten darüber ärgern,
    was die machen können und wir nicht dürfen :bash:


    ... ich habe gelogen ...... das hört bei 42 Seiten auf :D

  • Zitat

    Original von XSR
    Jeeeep, schau mal HIER, sind zwar alles 400er, aber dafür kann man sich über 10 Seiten darüber ärgern,
    was die machen können und wir nicht dürfen :bash:


    Wir können auch alles machen, kommt halt auf dein Bj. an und deine Geduld.
    Aber Super Seite, kann da aber irgendwie keine Bilder klauen?

  • Zitat

    Original von BOOZE
    Wir können auch alles machen


    Naja, alles geht halt hier nicht (Sicherheit).
    In manchen Ländern braucht es nicht einmal eine Vorderbremse (was jetzt heißt, daß ich auf meine verzichten will; es geht da nur um´s Prinzip).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Naja, alles geht halt hier nicht (Sicherheit).


    ; es geht da nur um´s Prinzip).


    Naja, bis auf so ein Blödsinn wie kein VR Bremse und kein Licht, kannst du sonst alles machen.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    was jetzt heißt, daß ich auf meine verzichten will; es geht da nur um´s Prinzip.


    Ist das Schreibfehler oder meinst du das wirklich ernst?!!?


    gruss
    mibi

  • Zitat

    Original von BOOZE


    Wir können auch alles machen, kommt halt auf dein Bj. an und deine Geduld.
    Aber Super Seite, kann da aber irgendwie keine Bilder klauen?


    Ja, die Bilder kannste klauen.
    Einfach das Browserfenster verkleinern, aufs vergrößerte Bild klicken, festhalten und auf den Desktop ziehen. Dann kannst du die Bilder irgendwo hin speichern.

  • Zitat

    Original von mibi


    Ist das Schreibfehler oder meinst du das wirklich ernst?!!?


    Tschuldigung. Habe das Wort "nicht" vergessen. Ein Flüchtigkeitsfehler (ich habe das Wort "nicht" beim schreiben zwar mitgedacht, aber nicht mitgeschrieben; passiert manchmal, da halt schon alt ...).
    Und da jetzt über zwei Stunden her, kann ich es nicht mehr korrigieren.
    Hier also nochmals der Halbsatz vollständig:


    "was jetzt nicht heißt, daß ich auf meine verzichten will"


    Ich will deshalb nicht verzichten, weil mir die Trommelbremse optisch gefällt und weil ich damit besser dosieren kann (meine hintere blockiert immer sofort, wenn ich sie etwas stark antippe).
    Rein theoretisch könnte ich mich aber auch daran gewöhnen, nur mit der hinteren zu fahren (ohne die vordere wäre ich dann gezwungen, mir das Dosieren der hinteren anzutrainieren), da ich die Bremsen ohnehin kaum betätige und Geschwindigkeitsverringerungen weitgehend mit Motor und Kupplung (ohne daß sie verschleißt!) mache.

  • Hatte ich doch vermutet, war mir aber nicht ganz sicher. Es soll ja auch Leute geben die eine Helmbefreiung haben :r: , aber eine Bremsbefreiung ginge mir doch etwas zu weit....

    Dieser Satz kein Verb

    Einmal editiert, zuletzt von mibi ()

  • Seltsam!
    Im Herstellerland, ja sogar beim Hersteller selbst finde ich fast keinen Kickstarter, der richtig montiert ist, sie scheinen alle um eine Rasterung verdreht zu sein...........



    ?(

  • Zitat

    Original von der_activmember
    moin,
    ...doch... und witzigerweise hat es die sr in japan nie als 48t-rahmenvariante gegeben....


    der activmember




    Die Japsen haben eben immer die Beifahrerfussraste ausgeklappt, und bein antreten abgetreten...............



    :sm:

  • Hetzer... Prüf mal, ob die Momentabstützung hinten lose ist...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!