fahrt vorsichtig

  • Zitat

    Original von sausage creature
    hey tesh, nix für ungut, aber du bist der einzige der in diesem thread was sinnvolles beigetragen hat.


    soso, und alle anderen schreiben schwachsinn? würstchen, halt mal die bälle flach!


    :sh:

  • Zitat

    ihn wegen seines alters anzumachen ist vielleicht auch nicht so sinnvoll


    ich kenne durchaus 23jährige, die "weiter" sind als irgendwelche 43jährigen.



    hallo ha-jo,
    dann habe ich mich gänzlich falsch ausgedrückt, wegen seines alters wollte ich ihm nämlich überhaupt keine vorhaltungen machen.
    genau deswegen habe ich ja auch gesagt, dass ich in einem solchen fall seinen unmut hätte sogar noch verstehen können.
    allerdings ist erfahrung und vor allem voraussicht eine eigenheit, die mit dem alter wächst und insofern ist er mit jungen jahren um derartiges beschnitten.
    ich kenne berlin nur von zahlreichen dienstreisenmit dem pkw oder dem flieger, kann aber auch schlecht nachvollziehen, wie man in dieser monsterstadt mit einer der besten öpnv situationen mopped fährt und sich über die vielen autos aufregt. die sichtweise eines autofahrers wird auch in hundert jahren noch anders sein als die eines moppedfahrers.
    mit deiner aussage zu 23-jährigen triffst du den nagel auf den kopf. ich bin noch im boxer- und gs forum drin und du schlägst manchmal die hände über dem kopf zusammen, wie sich selbst 42-jährig pädagogisch tätige, exakte berufsbezeichnung hauptschullehrer, dort in wort und ausdruck geben.
    aber nun ist berlin ja nun mal auch nicht sprichwörtlich für die republik.
    motorradfahrer sterben leider regelmässig, in der stadt, in der vorstadt und auf dem land. viele durch unerfahrung übermut und dummheit.
    und wenn ich mir so einige seiner sätze durchlese, dann hat er mit einigen einstellungen probleme, auch in 25 jahren noch unversehrt mopped fahren zu können. und das wäre einfach schade.
    wohlgemerkt, ich fand hauptsächlich die vollkommen destruktive an-und ausrede daneben.
    das alter stört mich nicht und da wollte ich nicht drauf rumreiten.
    und letztlich ist er im sinne des gesetzes volljährig und in vollem umfang strafmündig, also muss er seinen einmal versprühten duft auch selber mit verantwortung rumtragen.
    liebe grüsse, eine erfolgreiche woche und allzeit genügend luft unter den rasten manfred

    Für den damaligen Winter wollte ich eigentlich nur das Gewicht reduzieren.
    Und hatte plötzlich um exact einen Zylinder und knappe 150 kg abgespeckt.
    Das Ergebnis war wie bereits 1979 einfach nur superklasse. :369:

    2 Mal editiert, zuletzt von LausbubNRW63 ()

  • mal ein paar Zeilen eines fast 50-jährigen mit etwas Zweiraderfahrung:


    als ich anno 77 bei Schneetreiben in München den grauen Lappen überreicht bekam sagte der Prüfer zu mir, ich wäre nicht aggressiv genug auf dem Moped unterwegs... Ich glaube ich verdanke mein bislang rel unbeschadetes Zweiradleben der Tatsache, daß ich mich um diese Meinung nicht viel gekümmert habe.
    Wenn ich eines gelernt habe in der Zeit, dann das Aggression im Verkehr (auf der Strasse) nichts verloren hat und auf zwei Rädern oft tödlich endet.
    Nach längerer Abstinenz vom Münchner Verkehr habe ich vor einem Jahr der Stadt mit dem Ural Gespann einen Besuch abgestattet und auch den Berufsverkehr geniessen dürfen. Offenbar hatten viele dort meinen ehemaligen Prüfer und sich dessen Ratschlag vollendet zu Herzen genommen.
    Ich meide seither die Ballungszentren auf zwei Rädern wie Vampire den Knoblauch. Für mich ist Moped Freizeit und (noch) Spaß. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie man sich das täglich antun kann.
    Klar nun kommt wieder das Argument, daß Moped ist das einzig wahre Fahrzeug in der Stadt (warum auch immer).
    Bitte möge das jeder für sich abwägen, aber daraus einen Glaubenskrieg über die richtige Fahrweise abzuleiten halte ich für ziemlich sinnlos.


    Werdet einfach unbeschadet alt.... nicht nur im Gesicht :ber:


    Gruß
    Robert


    Hetzer
    nichts gegen deine Person, aber deine zwanghafte Senfzugabe zu vielen nicht technischen Themen muß man auch nicht haben. Du mußt dazu auch nix sagen, ich würde nicht mehr darauf eingehen.. es wäre ohnehin sinnlos

  • Doch, doch; denn genau das macht das Forum hier unterhaltsam!
    Durch mein "unangebrachtes" Senfen und jemanden, der darauf hereinfiel und ansprang, wurde der Fred jetzt ja richtig lustig und damit unterhaltsam.


    Ich bin zwar etwas jünger als Du (meinen 1er und 3er bekam ich genau ein Jahr später beim ersten Schnee in Ludwigsburg bei Stuttgart; schon mit 14 war ich mit motorisiertem Zweirad unterwegs, und zum Fahrschulunterricht fuhr ich mit dem Motorrad ...); dennoch muß ich nicht mit todernstem Gesicht durchs Leben gehen und alles vermeiden, was irgendwann zu Spaß führen könnte.
    Und so eine "Diskussion" wie hier zu lesen, macht mir nun einmal Spaß (siehe Pseudonym).


    Anfang 1985 war ich über 24, d.h. im 25sten Lebensjahr. Hätte ich (wissentlich) Kinder, könnten die sogar schon älter sein als unsere Würstchen-Kreatur aus Neukölln.
    Die wissen größtenteils gar nicht, daß es bis zu den 80er-Jahren (als das Bußgeld zu der erst gegen Ende der 70er eingeführten Helmpflicht dazukam) völlig normal war, daß der Fahrer eines motorisierten Zweirades keinen Helm aufhatte.
    Diese Kinder sind damit aufgewachsen, daß es "nomal" sei, einen Helm aufsetzen zu müssen (und staunen dann manchmal Bauklötze, wenn sie in andere Länder kommen, wo das - noch - nicht der Fall ist, oder mich durch die Straßen fahren sehen).


    Und ich bin ihm über seinen "Angriff" gar nicht böse, im Gegenteil; denn dadurch wurden wieder andere angeregt zu reagieren, und so wurde aus einem Fred mit ursprünglich traurigem Anlaß doch noch eine unterhaltsame Lektüre (wozu ich mir heimlich auf die Schulter klopfe ...).

  • Warum denn das?
    (Was einige nun natürlich nicht wissen:
    Unser Ölprinz Steff ist z.Zt. nicht in der Stadt)
    Den "Leuten von der Ponderosa " hat Dein Beitrag gezeigt, das Du da unten im Süden an uns denkst :ber:
    Ich selber würde mich als ruhige Fahrerin sehen, ich stell´mich lieber hinten an als für Mensch und Maschine Wahnsinns - Manöver hinzulegen, nur um 1 1/2 Minuten eher anzukommen oder in der tollen Stadtluft Fahrtwind zu haben. Trotzdem hatte ich nach 12 unfallfreien Jahren eine kleine Auseinandersetzung mit einem Clio... Die Schuldfrage ist nie abschließend geklärt worden, es war für mich unter´m Strich einfach " Pech gehabt". Die Folgen spüre ich heute noch im linken Knie, und kann nur sagen- jippieh! Ich lebe noch! Anderen geht´s nicht so... Niemand ist unfehlbar , auf dem Land oder in der Stadt- es kann einen immer erwischen. Egal welches Mopped, und wie alt oder erfahren der Fahrer ist!
    So, und nun streitet ruhig weiter :]
    Und zu dem Neuköllner der ja nix weiter als seinen Geburtstag über sich verrät:
    Komm´doch am Donnerstag mal am Stammtisch vorbei, dann können wir mal alle zusammen debattieren- ganz live, ohne viele Buchstaben...


    Also, bis Donnerstag!


    Gruß an alle
    die Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Hi Melli...


    ich finde das ist nicht der richtige Anlass für so eine Sabbelei.


    aber man kann und soll ja niemand den Mund verbieten, in sofern ist es natürlich auch wieder egal.


    Grießle!

  • Nein, da hast Du recht!
    Wenn alle immer schweigen würden, gäb´s ja nix zu lesen :D
    Aber stänkern ist Mist!
    Vor allem per Buchstabensuppe! Da sieht man ja nicht mal den grimmigen Gesichtsausdruck des anderen Stänkerers :tongue:
    Drücken wir die Daumen, das wir im Polizeiticker nicht noch mehr solcher Meldungen zu bekommen!


    Der abschließende Satz einer Moppedsendung aus den 90ern war immer:


    "Bleibt ganz, Bikers!"


    Ein kurzer , knapper Befehl ! Versuchen wir ihn auszuführen :D :D :D


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • ok ok,
    ich versuchs noch mal, so mit ohne polemik.


    ich hab mich nur daran aufgehängt das hier jemand zu tode gekommen ist. und sofort springen fünf leute aus der ecke und wissen ganz genau was er falsch gemacht hat. denn is ja klar das alle bescheid wissen wie´s geht.


    hab während meiner ausbildung ne weile bei den karosseriebauern mitgeschraubt und da gabs tatsächlich leute die fünf mal im halben jahr da sind weil sie ihr auto mal wieder irgendwo gegengestzt haben und immer noch stein und bein behaupten das sie gute autofahrer währen.


    ich seh das so,
    das das führen eines kraftfahrzeugs in unserer gesellschaft einen derart obligatorischen stellenwert hat das sich niemand jeh trauen würde zuzugeben das ihm das mit dem fahren nicht so liegt. oder so...
    oder kennt ihr jemanden.
    jeder scheint zu wissen wie man sich richtig verhält. jeder schimpft über den anderen ob "er denn keine augen im kopf hätte". ich glaube manche leute brauchen gar kein radio im auto, sind ja sowieso die ganze zeit mit meckern beschäftigt.
    dennoch wiederhole ich meine frage von oben: wo sind die denn alle???


    und ich hab´s einfach satt das es soooo viele menschen (und ja nunmal auch hier) da draußen gibt die nicht genug courage und empathie mit sich bringen zuzugeben das wir alle mal scheiße bauen.
    wer von euch (und vor allem die die schon länger im sattel sitzen) kann denn mit sicherheit behaupten das er noch nie jemand ausgebremst hat oder ne vorfahrtsregelung inner fremden stadt nich richtig überschaut hat...? und vor allem, das es ihm nicht wieder passieren könnte?!
    und da lass ich jetzt mal die o.g. henker völlig aussen vor.
    so leute die auf ner bundesstraße in der 2. reihe parken, die tür aufreisen und mich nach meiner vollbremsung fragen ob ich nicht ganz richtig wäre...


    und obwohl ich mir mal vorbehalte mich auf äußerungen bzüglich meines alters zu äußern.
    möchte ich doch noch das ein oder andere missverständniss aus der welt räumen.


    ampelrennen mit ner sr? wenn ich so´n quatsch geil fänd würd ich mir ne italienisch zweitaktsäge untern arsch klemmen.


    ob du´s glaubst oder nicht seit nem lehrreichen ereigniss bei der fahrschule sind schulterblicke obligat.
    waren beides nur beobachtungen...


    bezüglich meines ausweichmanövers, ja! eindeutig mein fehler! hätte die vollbremsung wohl schaffen können. oder auch nicht, oder doch, oder nicht???
    und der tatsächlich etwas betagtere gespannfahrer für den du mal provokanterweise das sprechen übernommen hast.
    bestätigte mir das es ne crazze aktion vom audifahrer war und er wahrscheinlich nicht anders reagiert hätte...


    by the way .... ja ich mag den englischen sprachgebrauch denn kommunikation ist alles und das beherrschen einer sprache die fast überall auf der welt gesprochen wird kann man wohl nicht als sich verstecken bezeichnen oder? )


    wie machst du das alter und damit den erfahrungsschatz deines vodermann/frau fest wenn er/sie nen helm auf der birne hat???
    schwierige sache das. aber das lernt mal wohl mit dem alter. ich freu mich drauf.


    und da ich jetzt schon mal dabei bin mich meiner fassung zu entledigen.
    muss ich dich einfach fragen wie du den alltäglichen strassenverkehr überlebst?!
    denn da man im internet, wie von einer anderen person treffend festgestellt, nur schlecht untertöne vermitteln kann. habe ich einen breitgrinsenden smilie beauftragt ein großes schild hochzuhalten wo die aufschrift ACHTUNG IRONIE! zu lesen war.
    denn wenn dir das nicht aufgefallen ist und du tatsächlich glaubst das ich mich nach dem manöver völlig ohne selbstzweifel wieder aufs mopped geschwungen habe, dann empfehl ich dringend nen optiker aufzusuchen. denn auf der strasse steht auch das ein oder andere schild rum das es sich zu lesen lohnt. <<-- HUMOR!!!!!!!


    ach und da sich mein name ja so großer beliebtheit erfreut,
    hunter s. thompson ist ein autor dessen bücher sich zu lesen lohnen.
    und seine ausführungen über die bitte einer motorradzeitung die damals neue 900 ss ducati probezufahren sind ........
    da wird sich dann auch die frage nach der würstchen kreatur klären.
    gibts glaub ich auch auf deutsch.

  • Zitat

    Original von Hetzer
    ...
    Durch mein "unangebrachtes" Senfen und jemanden, der darauf hereinfiel und ansprang, wurde der Fred jetzt ja richtig lustig und damit unterhaltsam.
    ...


    ...und so wurde aus einem Fred mit ursprünglich traurigem Anlaß doch noch eine unterhaltsame Lektüre (wozu ich mir heimlich auf die Schulter klopfe ...).


    wer ist denn jetzt worauf "hereingefallen"?


    verstehe ....du bist gar nicht so, sondern gibst nur vor, so zu sein und irgendjemand ist darauf "hereingefallen"?
    :du:
    ...also ne arme sau, die dich wieder mal nicht durchschaut hat und dir sozusagen voll auf den leim gegangen ist?



    klopf dir mal nur weiter fleißig auf die schulter.
    ist schon gut, wenn wenigstens du weißt, wofür......
    :bash:

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Tesh, nicht aufregen (hehe) ...


    Zitat

    Original von sausage creature
    hier jemand zu tode gekommen ist. und sofort springen fünf leute aus der ecke und wissen ganz genau was er falsch gemacht hat.


    by the way .... ja ich mag den englischen sprachgebrauch denn kommunikation ist alles und das beherrschen einer sprache die fast überall auf der welt gesprochen wird kann man wohl nicht als sich verstecken bezeichnen oder? )


    Nun, zu den "fünf Leuten" gehöre ich bestimmt nicht, da sich mein "Senfen" nur auf den unfallverschuldeten Autofahrer und meine entsprechende Erfahrung zu soetwas bezogen hat.
    Wenn dadurch der Eindruck entstanden sein sollte, ich habe den Toten wegen mangelnden fahrerischen Könnens o.ä. verunglimpfen wollen, so war das ein Mißverständnis und von mir in keinster Weise beabsichtigt!!!


    Wenn ich irgendwo auf der Welt bin und man mich in meiner Sprache dort nicht verstehen kann, versuche ich das notgedrungen auch mit Englisch oder einer anderen Sprache, die weltläufiger als meine ist, sodaß mein Gegenüber evtl. begreift, was ich von ihm will.
    Es gibt aber nicht den geringsten Grund, hier in Deutschland, wo jeder der einheimischen Sprache mächtig sein sollte, irgendwelche englischen Wörter zu gebrauchen! Ich finde das affektiert.
    Als Jugendlicher in den 70ern hatte ich das manchmal auch gemacht, weil das chic, nämlich ein Teil der "Jugendsprache" war, mit der man sich von den Erwachsenen unterscheiden wollte. Aber ich hatte dann irgendwann den vollkommenen Unsinn solchen Tuns erkannt. Man kann auch eine "Jugendsprache" ohne ausländische Wörter gestalten.
    Wenn ein Ami oder Engländer, der sonst gut deutsch spricht, ab und zu ein "by the way" einfließen läßt, kann man das akzeptieren, weil er halt gerade nicht daran gedacht hat, quasi ein Flüchtigkeitsfehler. Aber warum soll den ein Deutscher in Deutshland "by the way" sagen???!!!
    Das erinnert mich an den Internationalitätswahnsinn der Wirtschaft (hier im Wedding ist wohl Schering von Bayer aufgekauft worden; da hängt über der Straße jetzt nicht nur ein Bayer-Symbol, sondern ein riesengroßer englischer Spruch dazu, - von einer deutschen Firma in der deutschen Hauptstadt; beschämend!!!).

  • Das kann Niemanden von uns nicht passieren.



    Und wenn ich dann in diesem Zusammenhang noch so etwas lese: "....wurde der Fred jetzt ja richtig lustig und damit unterhaltsam."
    Vergeht es mir, dann schalte ich den Rechner aus.


    Manchmal ist es einfach gut und richtig einfach mal die Schnauze zu halten.
    Einfach mal nachzudenken. Nicht jeder Gedanke ist es wert, aufgeschrieben und debattiert zu werden.


    Meine Gedanken sind eher bei der Familie und den Freunden des unbekannten Motorradfahrers. Referate über die intelliegente Auswahl seines Fahrzeuges und Fahrvermögens sind nicht nur unangebracht, sondern zeugen von einem stumpfen Geist und stumpfer Seele.


    .

  • Oh je, Arne. Wenn Du Dir wirklich jeden Tod eines Unbekannten so zu Herzen nimmst, daß Du keinen Spaß und keine Freude mehr haben willst, mußt Du ja jede Sekunde Deines Lebens eine Leichenbittermiene aufsetzen; denn jede Sekunde sterben irgendwo auf der Welt Dir unbekannte Menschen aus irgendwelchen Gründen ...


    Wer also nicht bei der Nachricht über den Tod eines ihm Unbekannten berührt wird, hat "stumpfen Geist und stumpfe Seele"; nun, dann werden wohl die meisten Menschen, die trotz des ständigen Sterbens um uns herum mit fröhlichem Gesicht durchs Leben gehen, alle wie ich einen "stumpfen Geist und stumpfe Seele" haben. Ich fühle mich wohl bei dieser Mehrheit.


    Ich sehe das Sterben viel lieber mit "schwarzem Humor"; d.h. "der Tod ist mein Freund".
    Von daher hatte ich auch noch nie Angst davor; und ich hoffe, daß nach meinem Tod keiner eine Leichenbittermiene aufsetzt, sondern alle fröhlichen Herzens sind und lachend weiterleben und ihre Feste weiterfeiern.
    Auch "lästerliche" Witze über mein Sterben sind von mir ausdrücklich erwünscht (das nur ´mal vorbeugend, falls es mich ´mal unverhofft zerbröseln und man das hier irgendwie mitkriegen sollte).

  • @ Hetzerchen, ich erspare nun allen Mitlesenden, mich selbst mit der von mir verfassten Zeile 4 & 5 zu zitieren.


    p.s. Schön, daß Du nun auch einen Freund gefunden hast.


    Ich schlage vor, aus Rücksicht auf vielleicht mitlesende Angehörige diesen überaus dümmlichen Fred zu schließen.


    @ Hetzer: Niveau ist keine Handcreme!

  • Wir lieben die Menschen,
    die frisch heraussagen,
    was sie denken -
    falls sie das gleiche denken wie wir.


    Mark Twain



    _____________________________________________


    Wir sprechen fast nur denen gesunden Menschenverstand
    zu, die unserer Meinung sind.


    Francois Duc de La Rochefoucault



    _____________________________________________

  • Kurzum: Fahrt vorsichtig...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Welch wahre Worte!
    Die sollte man den "Gutmenschen", "Demokraten" und "Humanisten", die einerseits von "Meinungsfreiheit" faseln, aber sofort nach Zensur, Ausschluß, Staatsanwalt und Gefängnis schreien, wenn jemand eine Meinung äußert, die ihnen zuwider ist, auf die Stirn nageln!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!