Höckersitzbank

  • Hallo,
    wo bekomme ich eine Sitzbank mit einem Höcker aus Alu passend für die SR her?


    Bin für jeden Tipp Dankbar.Aber Bitte keine Japanseiten muß schon ohne umwege zu Bestellen sein.



    Danke euch schonn mal.


    Gruß Dirk

  • Wurden in letzter Zeit öfters in Ebay zur Versteigerung angeboten.
    Von einer Firma, welche die Dinger professionell herstellt.

  • Hetzer


    Bist du der wirklich der Meinung, daß so ein Teil das Prädikat "Professionell" verdient? OK Schweißen und Verputzen vielleicht. Der Rest ist einfaches Kanten und Wölben. Von der Form und der Passgenauigkeit kann sich jeder sein eigenes Urteil machen.


    @Zarte


    Hast Du denn genaue Vorstellungen von "Deiner" Höckersitzbank? Wenn Du an Deiner Maschine die tiefgezogenen Alu Seitendeckel + Tank verbaut hast, dann solltest Du auch etwas mehr Wert auf die Formgestaltung der Sitzbank legen. Sonst ärgerst Du Dich früher oder später über das "teuer" erkauft, und doch "billig" gemachte Sitzblech.


    Gruß Kuntzinger

  • Hallo Kuntzinger,


    darum ja auch passend für die SR. Preis spielt erst mal keine Rolle.


    Sollte eben nur schön genau passen.



    Gruß Dirk


  • Naja so einfaches kanten und wölben ist das nun aber auch wieder nicht vor allem für den preis der ja so weit ich weiß nicht soo teuer ist.
    Immerhin muß man das ding zuschneiden klopfen und dann noch mittels english wheel glätten vom schweissen nicht zu reden was sicher auch einiges an zeit verbraucht.
    abgesehen davon passt die ganz gut auf die Sr wenn man die bügel hinten abschneidet dann passt sie so gar sehr gut da sie ein freund von mir verwendet, aber zugegebenermassen nicht plug and play.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von Kuntzinger
    Hetzer
    Bist du der wirklich der Meinung, daß so ein Teil das Prädikat "Professionell" verdient? OK Schweißen und Verputzen vielleicht. Der Rest ist einfaches Kanten und Wölben. Von der Form und der Passgenauigkeit kann sich jeder sein eigenes Urteil machen.r


    Uff.
    Das "professionell" meinte ich eigentlich im wörtlichen Sinne, d.h. berufsmäßig, also gewerblich. Zumindest kam es mir so vor, als ob da kein privater Bastler am Werk ist, sondern eine Firma, die mit der Herstellung dieser Dinger Geld verdienen will. So hatte ich das Wort "professionell" gemeint.
    Also nicht bezogen auf die Qualität, die ich ja nicht kenne.
    Wenn da gepfuscht wird, ist das traurig; denn normalerweise dürften solche Sachen verdammt teuer sein (z.B. aus England oder Japan usw. usf.), und da wäre es schon gut, solche Sachen nicht nur günstig, sondern auch gut aus dem Inland hier beziehen zu können.

  • Hetzer
    Habe mich vielleicht nicht ganz klar ausgedrückt. Als Pfusch würde ich das von besagter Fa. für die SR500 bei Ebay angebotene Aluheck nicht bezeichnen wollen. Nur paßt es halt (ohne das Heck abzuschneiden) überhaupt nicht. Das liegt an den sehr limitiert eingesetzten Blechbearbeitungstechniken. Insofern beziehe ich die Einschätzung
    " wenig professionell" auf das Design und die Paßgenauigkeit. Nicht auf das gewerbliche Herstellen dieser sog. Blechkunst.


    Aber wenn bei einem Preis von 120,00 € auch noch Gewinn erziehlt werden soll, dann ist sicher auch nicht mehr drin.


    ZATRE
    Es gibt da schon Fertigungsmöglichkeiten, auch in Tiefziehqualität. Aber etwas mehr Vorstellungen als Paßgenau und "schön" mußt Du schon haben. (kann ja bei Gelegenheit mal paar Fotos als Anregung einstellen)Ansonsten gibts halt nur die "Universal-Variante" siehe oben bei Ebay. Ich hatte auch schon mal irgendwann ein GFK-Heck mit tiefgezogenen Aluzargen in Form von Starnummernfeldern an den Höckerseiten vorgestellt. War damals sone Idee, die bis jetzt halbfertig in der "Schublade" liegengeblieben ist.


    So, jetzt will ich mich aber mal wieder ausklinken, denn mein Geschwätz kommt für "Außenstehende " eventuell schon etwas arrogant rüber. Ist so nicht gemeint. Schönen Abend noch allerseits.


    Grüßung vom Kuntzinger

  • tja, ich hab einen seeehr alten Wunderlich-Katalog liegen, da war dieser Öhlkühleran-bzw. -umbau von den Renn-XTs inspiriert (Dakarwüstengeräte udgl.) und konnte man damals über den Wunderlich ordern.


    ja, sieht very nice aus was da auf den Pics zu sehen ist.
    Gruß Thomas

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Zitat

    Original von sebo
    hui das ist mal n´popo!


    wo hast du denn das Teil her?


    moin,


    die jungen leut...


    das teil hat er selbst gemacht...


    ..und wer hat wohl den lima deckel für wunderlich gemacht...


    weiss ich das jetzt nur weil ich auch so einen habe? ich dachte das sei sr-allgemeinwissen...

  • Aus dem alten Wunderlich-Katalog:


    Aus dem diesjährigen Kedo-Katalog:

  • [/quote]


    moin,


    die jungen leut...


    das teil hat er selbst gemacht...


    ..und wer hat wohl den lima deckel für wunderlich gemacht...


    weiss ich das jetzt nur weil ich auch so einen habe? ich dachte das sei sr-allgemeinwissen...[/quote]



    Das dachte ich auch, aber die jungen Leute können ja nicht alles wissen...


    Gruß, Stefan

  • gtjm


    Ja, da liegst Du richtig. Und jetzt wird er über KEDO vertrieben. Nur gibt es momentan Probleme mit der Beschaffung der Lockhart-Kühler.


    Der Kühler-Limadeckel an der SR oben ist übrigens der erste, der gegossen wurde......und von dem Heck gibt es so nur drei Stück und in Verbindung mit den XT500 Seitendeckeln nur das eine. Manchmal ist man näher drann , als mann denkt. Grins. Der Rest steht im Buch "20 Jahre SR500".


    Mehr Fotos bei Gelegenheit. Die AluSR ist zur Zeit nicht salonfähig.


    Gruß Kuntzinger

  • Alter Angeber.... :D


    Und "momentan" is a kleines bißchen untertrieben... :D :D :D


    Grüßle aus Neuried.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Mensch Willly, Du hier?
    Jo,jo, habs schon befürchtet, daß die Geschichte auf die Angebernummer hinauslaüft...stimmt schon, genau so kommts rüber.
    Sorry Ihr alle da draußen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß nicht immer die Frage: " Was gibt es?" zum Ziel führt, sondern:l " Was will ich?"
    Ich wollte damals als Student auch was. Und das gab es nicht!!! Und was es gab , das wollt ich nicht!!! Das war wie im Osten!!! Grins!!! So fängt das an!
    Und ich bin ein Ossi!!!


    Und spacysteve und Henrik , Ihr Mannen der vorigen SR-Generation (Geil, da gehöhre ich ja auch dazu...) vielleicht schaffe ich es ja mal wieder zur Party "30 Jahre SR500" zu kommen . Dann trinken wir aber mal ein oder zwei oder....Bier...Und dann treffen wir mal auf die neue SR-Generation.Da wird ich mich drauf freuen. Aber keine Techno-Mucke!!!!!


    Also dann , ein Gruß aus der Werkstatt bei Leipzig an alle SR-Treiber (und die XT nicht vergessen!!! Die hab ich 93` nämlich vom Meister Willy gekauft. Willy, Du alter Sack ,bist an allem Schuld!!!


    Gruß Kuntzinger

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!