elektrischer Anlasser

  • ahm keine Ahnung. hab ich mal irgendwo gesehen und dann abgespeichert - also geben tuts sowas dann schon - aber wozu ist mir nicht ganz klar :495:


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Zitat

    Original von Hetzer
    War irgendsoein Prototyp bei einer Ausstellung. Wurde aber zum Glück nie so gebaut.


    Sicher? Was issn das fürn Motor?
    Auf jeden Fall zu modern für das altertümlich angehauchte Fahrgestell der SR.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Das Fahrwerk ist genauso schlecht wie der Brennraum ineffizient und der Starter füßebrechend...


    Das stand mal in irgendeinem Katalog und fortan wurde es zur Wahrheit, ähnlich wie "schwere Kolben sind gut fürs Drehmoment" und ähnlich skurrile akten, die es über jedes Fahrzeug gibt, die werden dann auch bevorzugt & am Genauesten gewußt von Welchen, die das Ding nie selbst gefahren sind...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Warum nicht einfach nen externen "Anlasser" mit dem E-Motor und ner angetriebenen Achse, den man bei Bedarf unter das Hinterrad fummelt. Mit ner Autobatterie kann man das Ganze immer im Rücksack dabei haben. Praktische Sache und sicher nicht schwerer als 30kg.


    So spart man sich die Umbauten an der Huddel und kann sie bei Bedarf noch an jemanden verkaufen, der das mit dem Antreten beherrscht :446:


    Oder man kann früher oder später den Rucksack zu Hause lassen....


    Munter bleiben!


    Slowrider

  • Die SR mit dem XT Motor ist ein Prototyp von Hiromi Kuroi Yamaha Deutschland. Er hatte versucht eine SR mit neuer Technik zu bauen, um die sinkenden Verkaufszahlen der 24 PS SR aufzufangen. Nur die in Japan haben nicht mitgespielt. Weiß aber nicht mehr wo die stand, könnte in Kassel oder Dortmund gewesen sein.

  • Hallo, DC
    nebenbei, was wiegst Du denn ?
    Gewichtsersparnis ist eine schöne Sache, aber das hat mit der Frage von
    timo wenig zu tun...


    Wenn`s leicht sein soll, fahre Fahrrad !
    (Spart unendlich Sprit)


    @ timo:
    keine Chance, denke ich.
    Der Anlasser müßte in die Sekundär-Kette greifen, einen Freilauf haben und
    die Betätigung des Deko-Hebels ist eine Wissenschaft für sich...


    Da es 1-Zylinder mit Anlasser gibt, einfach was anderes ausprobieren...


    SR500 ist schön, aber es gibt noch mehr


    Viel Glück
    Deus x machina


    PS: Antret-Tipps gibt es hier im Forum zuhauf

  • 56...58Kg, das schwankt...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo, DC


    Dann bist Du leichter als ich (64), aber die Frage von timo war eine andere...


    Aber ein 175 Kg - Mopped mit der Brille der Leichtigkeit zu betrachten,
    wer weiß? Wenn man will...


    Eigentlich soll sie nur verlässlich fahren, anspringen ((sic!) ...für timo))
    und wenig kosten, denke ich.


    Meine tut`s...


    (Und fallt nicht über Newby`s her, die lernen es auch irgendwann)


    Deus x machina

  • Ja, Übung machts... Und Wartung. Dann hört das auch auf, aufn Keks zu gehen...


    175Kg wiegt meine sicher nicht... :D :D :D


    Alles ab, was nix nützt, alles leicht, was in leichter bezahlbar ist und der Prozeß ist lang noch nciht beendet (nur vorerst, da sonst zuviele Verstrickungen...).

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Timo, billiger und technisch besser wäre es, den Bock in einen technisch einwandfreien Zustand zu versetzen. Eine gute SR kann man mit der Hand an"kicken".



    p.s. Ich habe meine Huddel in der ersten Woche beim Tanken angelassen, weil ich soooo gut kicken konnte... :D

  • wer nicht kicken will soll nicht sr oder xt fahrn sondern was mit knöpfchen kaufen, da gibts mehr von....


    und wie einige vorredner schon ausführten, bringt euer zeugs in ordnung dann springts auch an


    Hans

  • Wenn ich mir die Beiträge so mancher Kollegen hier durchlese, so beschleicht mich der Verdacht, dass diese alle als "Meister des Ankickens" vom Himmel gefallen sein müssen
    *kopfschüttel*

  • Zitat

    Original von guckie
    Wenn ich mir die Beiträge so mancher Kollegen hier durchlese, so beschleicht mich der Verdacht, dass diese alle als "Meister des Ankickens" vom Himmel gefallen sein müssen
    *kopfschüttel*


    Nein aber wahrscheinlich beim vergaser und motoreneinstellen?
    Dann funzts auch mitn kicken.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Rischisch. Aus der Erfahrung lernt man. Wenn man zu faul ist 20 mal und mehr zu kicken, sollte man erstens an der Technik feilen und 2. mal den Verursacher suchen. Die üblichen Verdächtigen sind bereits genannt worden.


    PS: Es war ein geiles Gefühl, als ich meine Huddel das erste Mal von Hand anwerfen konnte... :D :yl:


  • Hab nie sowas sagen wollen, schlecht isses ja nicht, das Retro-Fahrgestell...
    Nur die Optik mit dem neuen Motor ist nicht mein Ding...
    Auch wenn sich der XT600-Motor fein fährt, So ne XT war mein Fahrschulbock.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von timo
    Hallo !


    Kann man eine SR 500 mit einem elektrischen Anlasser nachrüsten?
    Falls ja, was kostet sowas?
    Das Antreten geht mir gelegentlich ganz schön auf den Keks.
    Danke


    das grenzt ja schon an Blasphemie.


    Wo hast du diese Idee aufgeschnappt?



    Gruß
    Develey

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!