Erste Bilder vom Umbau...

  • Die ist ja echt bildschön geworden und sehr edel obendrein! Meine möchte ich relativ ähnlich aussehen lassen und doch irgendwie vom Stil her etwas anders, aber ich bin noch lange nicht so weit.
    Ich weiß jetzt nicht ob du mehr Augenmerk auf Optik oder auf sportliche Fahrbarkeit legst...oder aber einen vernünftigen Kompromis realisieren möchtest. Aus rein optischen Gründen wäre mir dein Racer ein Ticken zu hochbeinig, aber das ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie die Reifendimensionen. Ich könnte mir aber an deiner SR diese Reifen (click mich) sehr schick vorstellen, ebenso wie deutlich kürzere hintere Stoßdämpfer...und vielleicht der Verzicht auf den Drehzahlmesser. Aber wie gesagt, mir gefällt sie auch so schon weit mehr als gut!
    :r:



    Um das mal zu verdeutlichen was ich meine hier mal ein paar Bilder von meinem Projekt (ist auch noch lange nicht fertig):


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/081229/8bk82d8i.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/081229/c7kbo9lv.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/081230/6lbf43lx.jpg]

  • Zitat

    Original von insider 6
    diese erwähnten Reifen gehn überhaupt gar nicht auf was sportlichem, die rutschen schon weg bei Schrittgeschwindigkeit!!!!!


    Woher weißt du?

  • nimmer, der hätt der gradaus hd den garaus gemacht, dasses einem graust


    :D

  • also:


    @ Sven:


    Ein Freund in England hatte die drauf als er eine Deus aus Australien gekauft hatte


    @ Hiha:


    Es freut mich was Du mir alles zutraust, aber das ist doch too much auf so einen Schleifstein hock i mi ned :sh:


    @ Juwi:


    Du scheinst mich gut zu kennen grins

  • wollt ja beim thema höcker nicht in die gleiche kerbe schlagen und dir sagen, dass die linie nicht stimmt. hast es zum glück auch selbst gesehen und jetzt ein in sich stimmiges Bike. rrrrrrrrrrrrrespekt!!!! :r:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • um den Aufkleber vom ACE Caffee London zu kriegen - muss man da nur einen Kaffee geschlürft haben oder schon die sagenhafte Runde in der vorgeschriebenen Zeit gefahren haben?


    "... Es gilt, einmal um den Block zu fahren und dafür nicht länger zu brauchen als die Spieldauer einer vor dem Start in der Jukebox gedrückten Single. Wer dabei noch die 100-Meilen-Grenze knackt – »the ton« – zählt was in der Szene ..."


    Und lästert nicht über ne Harley - die ist ganz schön flott - wenn man die richtige hat - auch in den Bergen - ich weiss das - hab nämlich eine und wohne da :369:

  • wende Dich vertrauensvoll an mich wenn du Ace-Stuff brauchst, ich wohn da nur 30 min entfernt und das ist quasi mein Stamm-Cafe!


    Aber nur wen du mir versprichst das Zeug nicht auf die Harley zu kleben, das funktioniert nur mit clip-ons und Höckersitzbänken


    :ber:Hans

  • Zitat

    Original von Norbert Calenborn
    Die ist ja echt bildschön geworden und sehr edel obendrein! Meine möchte ich relativ ähnlich aussehen lassen und doch irgendwie vom Stil her etwas anders, aber ich bin noch lange nicht so weit.
    Ich weiß jetzt nicht ob du mehr Augenmerk auf Optik oder auf sportliche Fahrbarkeit legst...oder aber einen vernünftigen Kompromis realisieren möchtest. Aus rein optischen Gründen wäre mir dein Racer ein Ticken zu hochbeinig, aber das ist natürlich Geschmackssache, ebenso wie die Reifendimensionen. Ich könnte mir aber an deiner SR diese Reifen (click mich) sehr schick vorstellen, ebenso wie deutlich kürzere hintere Stoßdämpfer...und vielleicht der Verzicht auf den Drehzahlmesser. Aber wie gesagt, mir gefällt sie auch so schon weit mehr als gut!
    :r:


    Mein Augenmerk liegt sowohl in der Optik als auch in der Fahrbarkeit ! Was nützt mir eine schöne SR in sportlicher Optik wenn ich damit dann nicht um die Ecken komme...
    Die Avon`s kann ich daher nur wärmstens empfehlen, damit kann man saugeil um die Ecken wetzen :D
    Hochbeinig sieht meine SR vielleicht nur auf den Bildern aus - ich bin nun nicht grad der größte (176 cm) und wenn ich drauf sitzte kommt mir die SR doch arg niedrig vor. Die hinteren Stoßdämpfer sind auch nur ca. 1 cm länger als die originalen und vorn hab ich die Tauchrohre auch schon 2 cm durchgesteckt. Vom Handling her ist sie jedenfalls top !

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • Wow, die ist wirklich wunderschön.


    Der neue Höcker ist viiieeel besser als der alte.


    Was kostet eigentlich die Eintragung von einem Fremdtank also z.B Tank von Suzuki an SR (NUR BEISPIEL^^).


    Geht sowas überhaupt weil man müsste ja evenutell Halter an den Rahmen schweißen.


    Wenn man vom deutschen Tüv ausgeht natürlich.


    m.f.G


    GTS

  • Zitat

    Original von insider 6
    wende Dich vertrauensvoll an mich wenn du Ace-Stuff brauchst, ich wohn da nur 30 min entfernt und das ist quasi mein Stamm-Cafe!


    Aber nur wen du mir versprichst das Zeug nicht auf die Harley zu kleben, das funktioniert nur mit clip-ons und Höckersitzbänken


    :ber:Hans



    ... mit beidem kann ich natürlich nicht dienen - obwohl ich schon mal nahe an einer "ace bar" dran war - war mir dann aber doch zu heftig für meine Sporty!


    Und schließlich ist die oft hier verbute Sorz Sitzbank echter harley Stuff!


    Viele Grüße nach London! :310:



  • Yepp, obenrum wirkt der Motor zunächst tatsächlich ein wenig "zäh", aber mit etwas Geduld bei der Abstimmung kriegt man auch das wieder hin. Und wer noch mit dieser Tüte liebäugelt und eine Soundkostprobe braucht findet diese hier:


    http://de.youtube.com/watch?v=O7H2l0fyqhc


    Fazit: Bis auf den fehlenden "E-Stempel" bin ich absolut zufrieden mit dem Ding, auch wenn´s recht flott rostet, aber auch dagegen kann man was tun ;) Für den Preis echt ne gute Tüte.



    P.S.: Man möge mir das Ankicken auf dem Hauptständer verzeihen, denn zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Schlauch im vorderreifen defekt und zur Verhinderung von Standschäden mit plattem Reifen stand sie zwei Tage auf dem Hauptständer und hatte einen Stützblock unter dem Rahmen (den ich zum Ankicken weggenommen hatte).

  • ja ja .. ich hab´schon eine - 96iger in Blau - ohne jeden Umbau - nur Konis und Wilbers Federung hinten bzw. vorne.


    8000 km auf dem Tacho - aber 2009 wirds eine gewaltigen Schub geben! Hoffe ich! :407:

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!