Scrambler Umbau

  • Hi all,


    da ich zu faul bin nochmal alle Bilder von meinem Scrambler Umbau einzustellen, hier mal ein Link auf ein anderes Forum mit aktuellen Bildern. Es fehlt nur noch der Peppmöller-Scrambler Auspuff, dann sollte ich fertig sein.....


    http://211611.homepagemodules.…191-Neues-von-der-SR.html


    Beste Grüße und frohe Ostern
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Hallo Pewe!
    Also die Maschine sieht auch mit dem jetzigen Auspuff wirklich sehr gut aus.
    Zwar nicht allzu scramblig, aber auf ihre Art sehr stimmig und schön
    proportioniert. Bloß die Aufkleber (insbes. den "Scrambler" auf dem Tank),
    die kannst du weglassen, die hat das Mopped nicht nötig.
    Stell auch mal Bilder mit dem neuen Auspuff in's Netz!


    Gruß
    Sven

  • Stimmig! :r:


    Ich frage mich bloß immer, wieso jeder dritte seinen Kickstarter falsch montiert.....???

  • Damit demonstriert man in Kenner-Kreisen seine Ankickfertigkeiten...
    Je weiter der Kickstarter im Gegenuhrzeigersinn auf die Welle montiert wird,
    umso weniger Kickweg steht ja zur Verfügung und umso geschickter muß
    der Anwender sein. Ich hab' den z.B. noch einen Zahn weiter links drauf...
















    :duell:

  • Aha,
    dann stelle ich ihn demnächst mal auf die dritte Stellungen nach links !!



    :411:

  • Du mußt ihn so montiern (das er gegen den Rahmen knallt...:-)) wie du ihn am besten bedienen kannst.
    Beim Scrambler knallt er nicht gegen den Rahmen und den Fuß muß er nicht zu weit anheben-also eigentlich so wie jeder hier seinen Kupplungshebel auf die Fingerlänge einstellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • Den Hintergrund kannte ich nicht, kann ja nicht alles wissen.....


    Es sieht halt einfach so aus, als hätte ein dusseliger Monteur nachlässig, lustlos die Karre zusammengehuddelt......


    Aber da es einen Grund zu geben scheint, habe ich nix gesagt.... :406:

  • hi PeWe


    Respekt... das ist echt mal was anderes. Sauber gemacht, klassisch, stimmig ...


    Nun gut...der Schriftzug. Passt aber vom Stil


    Welches Rücklicht ist das? XS650 ?


    Gruß

  • Moin Pewe,
    :r: schön geworden der Srambler,obwohl der Auspuff noch unten ist.
    Sieht nicht so gebastelt aus wie viele andere Umbauten...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von doppelklick1


    Welches Rücklicht ist das? XS650 ?


    Gruß


    Ein "Lucas" Rücklicht aus dem Zubehör mir e-Kennzeichnung.


    Allen anderen, vielen Dank für das feedback...


    Es sollte auf keinen Fall ein mißglückter Enduro-Nachbau werden sondern eher eine Anlehnung an die alten Honda CL, Ducati- oder Briten- Scrambler. Ich denke mit der hochgelegten Peppmöller-Anlage wird es dem angestrebten Ziel optisch noch etwas näher kommen.


    Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • ...Schmuckes Teil :yl:... aber schade das so viele ihre Umbauten jetzt schon im Forum veröffendlichen... würde mich mehr freuen wenn man sie erst beim 30. sehen würde....


    Wolli :yl:

  • moin,


    schönes mopped.


    ..war mir gleich klar, dass su dir wieder ne sr holst.


    falls ich mir die kritik erlauben darf:


    die blinker hinten stören mich immer ein bisschen bei o-augen und ein kleineres rücklicht bzw ein kleinerer halter würden die linie noch schöner machen.


    zu dem "scrambler" schriftzug: ne freundin von mir hat mal auf ne mütze "mütze" sticken lassen...witzig, aber auf der jacke "jacke" und auf den schuhen "schuhe" würd man ja auch eher nicht schreiben...


    ich hab gelesen, dass du längere stossis suchst...du weisst, dass das ärger macht? im normalfall ist bei 340 schluss, ich hab 350er drin, das passt bei vielen srs nicht an den rahmenuslegern vorbei, die kette hängt ordentlich durch...bremsgestänge etc...
    ich such trotzdem noch 365er...mehr federweg brauchts im gelände halt....


    auspuff unten find ich bei nem scrambler auch gut, ist ja kein crosser...
    ...dennoch nachweislich geländetauglich....


    super moped pewe!

  • Hi Henrik,


    konstruktive Kritik ist durchaus erwünscht... :314:


    Mein Ziel ist es einen Umbau zu machen der nicht nach Umbau ausschaut, sondern so als wenn es von Yamaha einen SR-Scrambler zu kaufen gab...


    Beste Grüße
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • Hallo PeWe,


    sieht echt gut aus, wenn jetzt noch wie angekündigt der Auspuff nach oben kommt --> PERFEKT !!!!
    Ich kann dir einen guten Tipp für die Bereifung geben, schau dir mal, wenn deine Schluffen runter sind, den CONTI TKC an. Der macht optisch was her, taugt für leichtes Gelände und ist auf der Straße echt klasse !
    Fahre ihn auch auf meinem SR Scrambler.


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

    Einmal editiert, zuletzt von h.e.k. ()

  • Bitte nicht schon wieder nen Reifenthread, hek :444:


    PeWe
    Konstruktive Kritik und Anregungen?
    Kein Problem :411:


    Halt mal ein Nummernschild an den Halter (standart 22x20 oder wennde hast ein "Kuchenblech" ) Auf dem Foto sieht es so aus, als wären die hinteren Blinker sehr eng aneinander. Nicht dass das Nummernschild Dir die Sicht auf die Blinker verdeckt und der TÜVler was zu moppern hat..


    Schutzblech vorne und das Heck find ich zu klobig.


    Da Du den Peppmöller schon bestellt hast, erübrigt sich wohl der Vorschlag nach ner kurzen Trappse wo der Krümmer mittig unter dem Rahmen läuft und die Trappse schräg "herauslugt"..


    Ansonsten, schön geworden und den Schriftzug würd ich lassen. Eher würde ich die Seitendeckel entfernen und das Rahmendreieck leerräumen..


    EDIT: Je länger man schaut, umso mehr findet man :411:


    - Hauptständer weg, die Aufnahme ist eh ausgeleiert (sonst würde der nicht so schräg stehen und beide Räder den Boden berühren)
    - Lima-Kühlseitendeckel schwarz

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • ------------------------------------------------
    Mein Ziel ist es einen Umbau zu machen der nicht nach Umbau ausschaut, sondern so als wenn es von Yamaha einen SR-Scrambler zu kaufen gab...
    -----------------------------------------------


    Schön gesagt !!!


    nachdem du ausdrücklich nach Kritik suchst sollst du diese nun auch bekommen, so:


    1. Lampenhalter hinten inkl. Kuchenblech ist zu wichtig und stört die Linie
    2. Design/Schriften auf Tank-Deckel sind entbehrlich, gib doch die Seitendeckel überhaupt ganz weg
    3. Koti vorne - weniger ist mehr (kürzer) denk ich und könnte höher sprich weiter weg vom Rad sein


    ok, alles persönliche Geschmackssache ... sonst hätt ich gesagt - so ähnlich wird meine SR in etwa dann auch werden (bis auf Punkt 1-3 sicher anders ...)


    was mich aber am allermeisten an deiner neuen Mühle stört ist das hier ...


    -----------------------------------------------
    Die Kosten inkl. gebrauchter SR betragen bisher ungefähr 1.200,- Euro mit dem neuen VA-Auspuff und den Tüv komme ich dann auf ca. 1.550 Euro.
    -----------------------------------------------


    meine ist noch ein weit entfernt von fixfertig und ich bin jetzt schon meilenweit von deinen Gesamtkosten entfernt ...


    ?(


    kann nur sagen, Hut ab zu so einer tollen Arbeit, du hast meinen vollen :r:

    Schöne Grüße aus Upper Austria


    Thomas
    GTJM

  • Hi Leute,


    Gerade beim Heck habe ich mir sehr viel Arbeit gemacht und aus einen alten SR-Kotflügel (Rahmenhalterung) und XT Kotflügel-Endstück einen Neuen zusammengeschweißt, stundenlang gespachtelt und lackiert...


    Das Rücklicht inkl. XT-Halter bleibt....!!! Da bin ich stolz drauf!


    Seitendeckel links fällt der Peppmöller-Auspuffanlage ehe zum Opfer. Hierfür gibt es schon eine Aluabdeckung (ähnlich einer Startnummertafel) für die Batterie.


    Als Kotflügel vorn kann ich mir gut einen Kleineren (ähnlich dem Frontfender von Daytona, welcher aber mein Low-Budget sprengen würde) vorstellen. Wer kann mir günstig einen kürzeren Frontfender anbieten ????


    Evtl. würde ich auch gerne noch hinten etwas längere Stoßdämpfer (340mm von Auge zu Auge) montieren, damit das Heck etwas höher kommt. Auch hierfür sind Angebote willkommen...(evtl. auch Tausch gegen die montierten Hagon Classic 3)


    Macht weiter und gibts mir..... :duell:


    Grüße und Danke
    PeWe

    Freue Dich mit mir.......Es ist traurig sich allein zu freuen.

    :D

  • moin pewe,


    lass dich nicht beirren, anders machen kann man immer alles aber dir muss das mopped gefallen.


    probier doch mal aus, wieviel platz du für stossis hast...das ist bei jedem rahmen ein bisschen anders, die toleranzen bei yamaha waren da wohl....eher höher...
    wenn ich irgendwann mal 365er habe brauch ich meine 350er nicht mehr, kannste dann haben, kann aber noch nen bisschen dauern...(hoffentlich vor wietstock 2008...)


    wenn du in das vordere schutzblech soviel arbeit investieren möchtest wie in das hintere kannst du es mal mit einem mz etz schutzblech versuchen...
    ich hab das kurz geflext, neu umgebördelt und jetzt müssen noch halterungen angeschweisst werden...
    versteht eh niemand der das noch nicht selbst gemacht hat wieso man sich mit sowas soviel arbeit macht...

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!