Erfahrungen gesucht: Integralhelm+Brille, Brille+Moppedbrille+Jethelm, Moppedbrille+Stärken etc?

  • Zitat

    Original von miwol
    Mal 'ne Frage aus der Praxis: Was spare ich denn, wenn ich als Brillenträger einen Jethelm trage? Kann ich den aufziehen, ohne die Brille auszuziehen? Ist es einfach die Sehbrille unter die Schutzbrille zu packen? Habe ich einen besseren Sehkomfort (Beschlagen usw.)? Ist das nur die "schönere" oder auch die praktischere Lösung?


    Hi, die meissten Jethelme passen ohne die Brille abzunehmen. Zumindest ist das bei den aktuellen Modellen der Fall. Brillen im Stil der 60-80er musst Du wohl vorher abnehmen, wenn die denn ueberhaupt passen :D .
    Sehr gute Erfahrung habe ich persoenlich als Brillentraeger mit Jethelmen und dieser
    [Blockierte Grafik: http://www.uvex-sports.de/uvex/central/v3/sports/resource.nsf/imgref/Image_uvralley.jpg/%24FILE/uvralley.jpg]
    gemacht. Beschlagen ist damit kein Problem mehr. Werde mir aber fuer dieses Jahr einen Jethelm mit Visier anschaffen ... Ein Jethelm wird bei Geschwindigkeiten ueber 80Km/h doch sehr laut. Und mit MoppedBrille noch lauter ;(

  • Zitat

    Original von Develey


    Hi Helmut,
    funktioniert das auch unter dem Helm, also durch das Visier hindurch?


    Gruß
    Christian


    Also:
    bei transparenten, ja, bei dunklen nein....
    Regards
    Rei97

  • Also ich fahr mit Brille und Klapphelm, hab keinerlei Probleme damit und mir noch nie halb so viele Gedanken drüber gemacht wie hier alle zusammen..... :cool:

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Lasern iss leider net...


    Mach Dir nix drauss... Meine Schwägerin ist Augenärztin und rät davon völlig ab. Gerade bei großen Fehlsichtigkeiten.... Da ist die Gefahr groß, dass bei steigendem Augeninnendruck die Pupille platzt....


    Tschö


    Slow

  • Egal was andre sagen,
    ich habe gute Erfahrungen mit Klapphelm und Brille gemacht.
    Kein Brille aus - Brille ab.
    Einfach Helm öffnen und aufsetzen.

  • Zitat

    Original von HaPe
    Egal was andre sagen,
    ich habe gute Erfahrungen mit Klapphelm und Brille gemacht.
    Kein Brille aus - Brille ab.
    Einfach Helm öffnen und aufsetzen.


    Hallo HaPe


    dem kann ich nur zustimmen. Nur bei 30 Grad oder "schnell
    mal eben zur Garage" hat der Jet + optische Sonnenbrille
    (Pilotenbrille wg grosser Gläser) unbestreitbar klimatechnische
    Vorteile! Die Climax nur zur Not bei Regen! Sonst schick
    oben am Helm!


    Gert

  • Zitat

    Original von Popelvis
    ich hab mir die hier: http://www.popelvis.de/brille.jpg


    heute für 19 euronen bei louis gekauft und geh damit morgen nach fielmann und frag ob die es hinbekommen da gläser reinzubasteln. wenn's nicht geht kann ich sie bei louis zurückgeben.


    Egal wie es ausgeht, sag bescheid..


    @all
    - Klapphelm iss net, ich hab schon nen neuen Helm und ich will ja weg vom Integral (über Sinn oder Unsinn brauchen wir bitte nicht zu diskutieren..)
    - Lasern iss net, hab ich schon untersuchen lassen.
    - Budget ist recht klein, also ne 800 Teuro Titanbrille o.ä. iss net drin, ausserdem ändert sich am Grundproblem nichts..


    Es muss doch ne Lösung geben, ohne gleich sehr tief inne Tasche greifen zu müssen, oder wie ein Skifahrer auf 2 Rädern auszuschauen ;(


    Falls also noch jemand ne Idee hat, immer her damit.. :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Nimm halt einen JetHelm mit Visier und gut, wenn es meinen nicht beim ersten
    Abflug angeschrabbelt hätte wäre ich damit wohl immer noch unterwegs.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    [quote]Original von Popelvis
    ich hab mir die hier: http://www.popelvis.de/brille.jpg


    heute für 19 euronen bei louis gekauft und geh damit morgen nach fielmann und frag ob die es hinbekommen da gläser reinzubasteln. wenn's nicht geht kann ich sie bei louis zurückgeben.


    Egal wie es ausgeht, sag bescheid..







    bei fielmann weigern sie sich weil man die gläser evtl einkleben müsste und wenn das was passiert wärn sie schuld und bla bla bla.


    bei apollo würden sie es machen. der gute mann meint aber, die gläser würden ca. 9mm dick werden wegen der großen fläche und des großen augenabstands. das wär dann schon heftig dick.

  • Die ganzen Moppedbrillen sind wesentlich unkomfortabler als ein Visier,
    da gibt es die nötige Belüftung, die Murmel bleibt weitesgehend vom
    Regen verschont, Fliegen und andere Fluginsekten haben keine Chance
    sich Nasen als Pralldämpfer zunehmen. Kein Gefummel mit dem depperten
    Gummiband, das mal so richtig nettes Geld kostet wenn es hin ist. Die
    Gläser der UVEX sind fast so teuer wie die Brille selbst und dazu recht
    empfindlich. Ich spreche da aus Erfahrung.


    Helm auf, Visier runter, fertig!


    Sieht lange nicht so cool aus, funktioniert aber wirklich besser und wenn ich
    wieder einen Jethelm brauche kommt mir nur wieder einer mit Visier ins Haus.

  • Auf die Gefahr hin, dass ich mich schon wieder wiederhole: .....Neuer Helm iss net!!!!!
    Und an DEN Helm, den ich hier habe ein Visir zu kleben würde echt bescheuert aussehen.. :D :444:


    Popelvis
    mal schauen, was die hier sagen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Na dann kauf dir ne brillentaugliche Brille und ärger dich trotzdem schwarz.


    Dann wirfst du die weg weil der Kram beschlägt, der Regen in den Helm
    rinnt etc. und kaufst dir dann einen Helm mit Visier :D

  • Zitat

    Original von juwi
    Na dann kauf dir ne brillentaugliche Brille und ärger dich trotzdem schwarz.


    Dann wirfst du die weg weil der Kram beschlägt, der Regen in den Helm
    rinnt etc. und kaufst dir dann einen Helm mit Visier :D


    Nöö... DANN nehm ich den, den ich sonst benutze... :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Popelvis
    bei apollo würden sie es machen. der gute mann meint aber, die gläser würden ca. 9mm dick werden wegen der großen fläche und des großen augenabstands. das wär dann schon heftig dick.


    Wie praktisch. Einscheiben Sicherheitsglas gegen besonders dicke Brummer... :D

  • Mac,


    evtl wirst Du ja hier fündig.. diese Dinger passen an diverse Helme:


    hier
    oder hier
    oder das da


    wobei man bei dem letzten Modell noch nen Gehörschutz gegen die überlauten Fahrgeräusche der SR montieren kann
    *gg*
    :406:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!