SR 400 Import aus Japan

  • hi also ich würde bei einer Großbestellung eventuell auch 4 maschinen 2* w650 und 2* w 400 nehmen wenn ich drei weiterverkaufe hab ich die vierte für kleines geld :411:


    also ich hab ma geschaut die w 400 liegt bei etwa 4500 - 4800 laut japanischer Kawasaki seite


    ?( ?( stellt sich nur noch die frage wer mir das kleingeld ausborgt???
    :D :D

  • Zumindest macht es hier einen Händler, der das nach eigenen Angaben problemlos hinkriegt ...

  • Zitat

    Original von Exilant
    Wie sieht es eigentlich mit Maschinen aus die im Ausland eine erste Zulassung hatten? Das ganze Abgasthema betrifft doch nur Neuzulassungen.


    Stimmt:
    Meine SRX600 wurde 1993 aus Japan nach Deutschland importiert. Verzollungsnachweis Hauptzollamt Würzburg vom 18.01.1993.
    Erstzulassung war offenbar 01.03.1986 in Japan.
    Übernommen wurde in die Deutschen Papiere: Erstzulassung 01.03.1986.
    Ergo: keine AU!


    Somit sollte es für "ältere" Modelle mit ausländischer EZ vor 1989 keine Probleme zumindest mit der AU geben.


    Gruss
    Carsten

  • Zitat

    Original von Ralli
    Zumindest macht es hier einen Händler, der das nach eigenen Angaben problemlos hinkriegt ...


    Also besonders hübsch ist die CB400ss und die kleine Dream 50


    Die Könnte man sich auch ins büro stellen..........

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Nenzi
    Dream 50


    Ich bin auf so einem Teil ´mal draufgesessen. Für einen Jugendlichen sicherlich in Ordnung (nur für die Optik natürlich viel zu wenig Leistung!); doch für unsereins eindeutig zu mickrig.

  • Zitat

    Original von Nenzi


    Also besonders hübsch ist die CB400ss und die kleine Dream 50


    Die Könnte man sich auch ins büro stellen..........


    gerade mal nach beiden gegoogelt. respekt, würden mir beide sehr gefallen. die cb400ss zum Fahren und die dream50 ins wohnzimmer :D


    aber wenn schon was importieren, dann die sr400 black
    (leider grad kein Bild da, ist aufm anderen Rechner)

  • gibts eigentlich Neuigkeiten?
    -----


    Zitat

    Original von domixl


    aber wenn schon was importieren, dann die sr400 black
    (leider grad kein Bild da, ist aufm anderen Rechner)


    hab hier den Link zur SR400 Black Special, ein Traum...


    SR400 Black Special


    Zitat

    Original von Ralli
    Zumindest macht es hier einen Händler, der das nach eigenen Angaben problemlos hinkriegt ...


    Hab den Händler mal angeschrieben, besorgen kann der die SR schon, meinte natürlich auch, dass man die hier nie zugelassen bekommt.
    Was die SR den kosten soll, hat er aber noch nicht geschrieben.

  • :yl:


    so Leute, ich hab' da was zu Euerm Thema:


    habe heute die esrte Hürde genommen mit meiner SR 400, Bj. 2005, EZ 06/2007 in Hong Kong:
    der TÜV in München hat mir das Pickerl gegeben.
    :369:


    Aber: das geht nur, wenn sowas zum sogenannten "Umzugsgut" gehört, wenn man also im Ausland gelebt hat und die Mühle mindestens ein halbes Jahr dort auf Dich selber zugelassen war. Dann macht der Prüfer nämlich ein "Gutachten zur Erteilung einer Ausnahmegenehmigung nach §70 StVZO", d.h., man braucht keine AU.


    Das Ganze ist aber eben auf mich persönlich beschränkt. Zitat: "Eine ausnahmsweise Zulassung erscheint nach Bauart und Zustand des Fahrzeuges bis auf weiteres vertretbar. Da es sich bei den angegebenen Abweichungen um halterspezifische Abweichungen handelt, sollte die zu erteilende Ausnahmegenehmigung an den Halter gebunden werden."


    Na dann, nächste Woche versuche ich mal mein Glück bei der Zulassungsstelle...

    :yl: Hey Baby!, ruettel Dich und schuettel Dich fuer mich!

  • Hallo Leute,


    also wenn der Import mit Zulassung in Deutschland möglich ist. bin ich auf jeden Fall dabei.


    Frauweh

  • die black edition oder eine 30er jubi würde mich auch sehr reizen.


    falls es eine sammelbestellung gibt denkt an mich!


    eventuell mit dem vorschlag, die neuteile dann auf eine alte in d zugelasssene maschine zu schrauben; ich befürchte aber daß da nicht mehr viel passen wird.

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • würde mich auch sehr interessieren! so eine schnuckelige neue, vielleicht die grünmetallic-jubi. wäre was für meinereiner ...

    Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur leider viel zu selten dazu ... :D

  • Zitat

    die black edition oder eine 30er jubi würde mich auch sehr reizen


    hmm - black edition - klingt interessant -würd ich gern mal sehen...


    hat jemand ein bild davon bzw nen link?


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!