Zylinderfußmutter...

  • Zitat

    Original von Hiha
    Mich würde viel eher interessieren, was da im Busch ist :




    :D
    Hans



    Höhöhöhö 8)



    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • die frage hab ich mir bisher verkniffen :D


    spekulier...


    da könnte sich eine als besuch getarnte werkspionage lohnen :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Auf 113.000Km ist keine meiner Muttern vergammmelt und ließen sich problemlos öffnen.
    Das sind typische "fahren aber nicht pflegen" Defekte die dann halt auftreten.
    Im Winterbetrieb sollte man das mit dem pflegen noch verschärfen da Salz und Feuchtigkeit extreme Gegner sind.
    Ich bin 10 jahre ohne Auto ausgekommen...nur falls jemand meint ich wär nur bei 30° gefahren....

  • ...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • ...


    BITTE!

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Gern geschehen...


    Ich konnts mir halt nicht verkneifen.


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin!


    Von Kedo werden die Muttern ja auch in Niero angeboten. Ich habe mir selber welche aus 4305 gedreht. Gammeln nicht und halten seit 3,5 Jahren.


    Uli


  • Und Zink ist da dann auch drin..
    Blätterteig Korosion habe ich auch an Alu Profilen aus AlCuZn Legierung wenn die einige Wochen in der Erde stecken..

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • Des kommt halt einfach vom "Flugzeugaluminium" (Handelsname is glaub ich auch Duraluminium, müsste 7075 sein. Obs das jetzt genau ist, weiß ich auch nicht. Aber der Sven hat uns ja eindrucksvoll bewiesen, dass das was höherfestes sein muss. )
    In dem Zeugs is halt ziemlich viel Zink, Kupfer und Magnesium drinn und das is scheins ungsund. Steht in jedem Tabellenbuch:
    schlecht Eloxierbar, mangelhafte korrosionsbeständigkeit

  • Zitat

    Original von rei97
    Ja das Alu muß extrem hoch in der Festigkeit liegen...
    Eine Menge Cu ist da sicher drin...
    Dann reicht auch 1,5xD.


    Ja, das seh ich auch so, zumal ja nur ein Bruchteil
    der möglichen Einschraubtiefe ausgenutzt wird...


    Zitat

    Der Bolzen ist garantiert eher max 5er Quali.


    Das seh' ich anders... klar, daß meine Experimente keinen
    richtigen Standards genügen, aber wie gesagt, der Serien-
    bolzen fühlte sich beim Anzug ganz ähnlich an wie meine
    Eigenbauteile aus 42CrMo4 (zertifiziert mit knapp 1100N/mm²
    Zugfestigkeit und 900N/mm² Streckgrenze) Auch sahen die
    Bruchflächen ganz ähnlich aus und das Gefüge...


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Hiha
    Der Sven hat Geheimnisse vor uns :D :D


    Nee, es ist halt noch nicht ganz fertig.
    Obwohl ich jetzt alles beinand hab',
    Pleuel, Stehbolzen, Steuerkette,
    und längere Paßhülsen hab ich auch gedreht.
    Die Zwischenplatte ist auch fertig.
    Was das dann werden soll und warum brauch ich dir
    ja nicht erklären...


    Gruß
    Sven

  • ich glaub nach wie vor nicht, dass die extreme festigkeit der alumutter in verbindung mit einem butterbolzen entscheidend für das ergebnis von svens experiment ist. der bolzen hat prinzipbedingt immer die schlechteren karten, da ist das material der mutter nicht entscheidend.


    sven: :r: das wird aber knapp oben am rahmen, oder?
    [ach ja: der zylinder-job ist dir jetzt endgültig erspart, er wird grad gegossen...]


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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