Rahmenverstärkung?

  • Hallo, ich hatte vor bei meinem Rennerle-Umbau eine "etwas" bissigere Bremse zu verbauen. Allerdings habe ich gehört, dass die SR da wohl Probleme kriegt wegen Rissen im Rahmen, da gabs wohl auch einmal ein offizielles Statement von Yamaha.


    Meine Frage wäre wie ich den am besten Verstärken lasse ( zusätzliche Bleche am Lenkkopflager anschweissen? ) und vor allem bei wem ich sowas machen lassen kann.


    Ausserdem: Gibt es sonst noch Teile des Rahmens wo es sich lohnen würde, ihn zu verstärken?


    mfg
    Kai

  • Angenommen ich möchte das trotzdem machen lassen, an wen könnte ich mich denn da wenden? Einfach einen guten Schweißer bei mir in der Nähe?

  • Ohne Wohnort im Profil...


    Kabro macht sowas wohl.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • @Alle:


    mein gott im prinzip kann das jeder net komplett untalentierte Depp sogar selber machen so lang er / sie die Schweissnahte net komplett druchzieht und somit wueste spannungen reinbringt und er schnell schweiss, aber ich wuerd meinen bleche selber zuschneiden und dann bei einem edelstahl oder kupfer schmied WIG-schweissen lassen, mit moeglichst geringer stromstaerke, wie man sowas schoen antackt sieht man sehr gut bei Tonz foale.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hm ich hatte mein Profil eigentlich schonmal komplett ausgefüllt, irgendwie wollte er es wohl net behalten. Bei mir in der Nähe ist Köln, nur Kabro geh ich nimmer hin, die ham versucht mich tierisch zu verar****


    aber danke für den Tipp, werd mich mal nach nem Schmied umhören.

  • Der Einzige den ich kenne der sowas verstärkt ist aber der Kabro. Er zieht die Schweissnähte voll durch, sein sonstiger Stil ist auch eher rustikal.
    Der Sven hat Recht: Früher hat man immer mal gehört, dass bei Doppelscheibe sich der Rahmen verbiegt und der Kopfdeckel abreisst, aber in Echt gesehen hab ich das noch nie.


    Gruß
    Hans

  • schau mal in meine galerie da gibts ein paar bilder von meinem rahmen, bin aber noch nicht viel gefahren damit. das fahrgefühl ist super aber ich weiss nicht obs dran liegt, da bin ich vorsichtig mit einer aussage

  • Hab' ich auch schon gesehen, sieht wirklich sehr gut gemacht aus,
    aber direkt vermisst hab' ich sowas bisher noch nicht. Auch nicht
    mit dem starken Motor...
    Aber mei, geht mir ja auch oft so, man bild' sich was ein und das
    muß man dann haben und wenn man's hat freut man sich drüber...


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!