Supertrapp TÜV Argh

  • Äh,


    Sie steigen dann in den Zug, also in Münschen steigen Sie in den Hauptbahnhof ein, äh, und Sie sind dann am Flughafen in Erding, also wie in Heathrow oder Charles de Gaulle, äh, sind Sie dann in 10 Minuten sind Sie dann am Bahnhof...


    Oder wie ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Intruder
    Die Story hat einen Happy End :yl:


    Heute Supertrapp mit 13 Blechen eingetragen bekommen !!


    :436: :436: :436: :436: :436:


    RRRRESSSPEKKT!!!!


    ob die grünen maulen oder nicht...lass dir den spaß daran nicht vermiesen!
    alleine der eintarg ist doch schon der kracher.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!


  • Eh super,


    äääh...Stoiber..... :D :D :D

  • Eben jener


    Unsägliche, äh, Stoiber...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tesh
    RRRRESSSPEKKT!!!!


    ob die grünen maulen oder nicht...lass dir den spaß daran nicht vermiesen!
    alleine der eintarg ist doch schon der kracher.


    Hast Du eine Ahnung wie teuer das sein kann? Da hört (zumindest für mich) der Spaß auf!
    Gruß, Fabi

  • ach was...


    ein bißchen outlaw feeling muß schon sein :yl:


    außerdem fahre ich mit der lauten tüte wesentlich aufmerksamer durch die gegend.
    ist also sicherheitsrelevant.


    da bekommt "loud pipes save lifes" ja sogar noch ne zweite dimension...

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Intruder:
    Hast du dir eigentlich schonmal überlegt, dass du mit dem Eintrag bei jeder Kontrolle die volle Aufmerksamkeit des mit Ahnung gesegneten Polizisten hast? Sollte der schon jemals in seinem Leben eine Eintragung eines Supertrapp gesehen haben, weiß er dass die Karre mit 13 Scheiben nur zu laut sein kann. Und das wird er kontrollieren... dann hilft dir der Eintrag gar nichts.
    :326:
    Oder kürzer: Du hättest dir genausogut: "Böser Auspuff, definitiv zu laut!" eintragen lassen können, am besten noch mit nem roten Rahmen drum...


    tesh:


    Zitat

    außerdem fahre ich mit der lauten tüte wesentlich aufmerksamer durch die gegend.


    Aufmerksam im Sinne von: Nach den Grünen linsend?
    Sicherheitsrelevant im Sinne von: Sicher vor Kontrollen?


    Wenn man jede grüne Karre an der man vorbeifährt auch noch schuldig anglotzt kann es schnell vorbei sein mit dem Spaß... :D


    Sorry Jungs, aber die Nummer mit dem lautesten Auspuff hab ich noch nie kapiert. Kerniger Sound ist ja was nettes, aber das kriegt man auch so hin, wenn man möchte.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich versuche gerade das Thema OWI oder Bußgeld zu recherchieren hier gehen die Meinungen doch stark auseinander:


    "
    Interview Ralph Andreß



    Zwei brandaktuelle Fragen an den Rechtsanwalt und Verkehrsrecht-Experten Ralph Andreß, <a target="_blank" href="http://www.kanzleihga.de.">http://www.kanzleihga.de.[/url]



    Wie können sich Käufer von Nachrüstauspuffanlagen mit EG-BE verhalten, wenn sich bei einer Fahrgeräuschmessung durch die Polizei herausstellt, dass die Anlage unzulässig laut ist, obwohl definitiv nicht daran manipuliert wurde?


    Bei der Polizeikontrolle selbst rate ich jedem dazu, sich sehr höflich zu verhalten. Auf die EG-Betriebserlaubnis und die neue Rechtslage muss hingewiesen werden. Und natürlich darauf, dass an der Auspuffanlage nichts verändert wurde. Der Polizeibeamte sollte gebeten werden, den Zustand des Dämpfers und den Schallpegel zu dokumentieren. Unbedingt darauf achten, dass diese Punkte ALLE im Protokoll aufgeführt sind. Gegenüber dem Verkäufer der Auspuffanlage bestehen Ansprüche aus Sachmängelhaftung. Eine Auspuffanlage mit einer EG-Betriebserlaubnis muss die geltenden Geräuschbestimmungen einhalten. Der Käufer kann nach seiner Wahl verlangen, dass er entweder eine Auspuffanlage erhält, welche die Grenzwerte einhält oder die Anlage wandeln, das heißt: sein Geld zurückverlangen. Das gilt auch für zu laute Originalschalldämpfer.


    Was sieht das aktuelle Verkehrsrecht für ein Strafmaß vor, wenn man mit einer illegalen Auspuffanlage (ohne EG-BE oder früher üblicher ABE) in eine Kontrolle gerät? Es kursieren Gerüchte, dass nur noch ein Verwarnungsgeld um die 25 Euro erhoben wird und es keine Punkte mehr dafür gibt.


    Die Höhe des Bußgeldes ist in der Bußgeldkatalogverordnung geregelt. Dort stehen aber nur „Regelsätze, die von fahrlässiger Begehung und gewöhnlichen Tatumständen ausgehen.“, § 1 Abs. 2 BKatV. Wer den Auspuff ausräumt, handelt vorsätzlich, mit der Folge, dass das Bußgeld deutlich erhöht werden kann. Bei einer tatsächlich illegalen Auspuffanlage, also ohne Eintrag, ABE oder EG-Betriebserlaubnis, ist die Betriebserlaubnis erloschen. Hier ist nach wie vor mit einem Bußgeld ab 50 Euro und Punkten zu rechnen. Zwar soll auch in diesen Fällen vereinzelt nur ein Bußgeld von 25 Euro, ohne Punkte, verhängt worden sein. Darauf kann man sich aber nicht berufen, es gibt keine „Gleichheit im Unrecht“. Auch bei Gericht stehen die Chancen schlecht: Über dem Amtsrichter „kommt nur noch der blaue Himmel“, ein Rechtsmittel gegen sein Urteil ist in der Regel nicht gegeben. Ist der Auspuff zu laut, weil er „defekt“ ist, ist mit einem Bußgeld von 20 Euro, ohne Punkte, zu rechnen, Bußgeldkatalog Nr. 219. Aber nur, wenn der Fahrer das auch erkennen konnte. Andernfalls liegt keine Ordnungswidrigkeit vor. Ob zu laute Auspuffanlagen mit Betriebserlaubnis oder Bauartgenehmigung hierunter fallen, bleibt abzuwarten. Da die neue Rechtslage erst seit 1. März 2007 gilt, gibt es noch keine Rechtsprechung, wie generell zu verfahren ist.
    "


    http://www.f650.de/forum/thread.php?threadid=83583#post94291



    Der aktuell Tatbestandskatalog hat mich auch nicht wirklich weitergebracht:
    http://www.kba.de/Stabsstelle/…ndskatalog_01_03_2008.pdf


    Wenn da die Rennleitung mal nicht genauso mit Halbwissen rumläuft

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Einer ohne Scheibenanzahl, einfach nur "Auspuff Supertrapp", noch besser.


    Moin,


    so steht es bei mir in den XR-Papieren: Supertrapp mit geeigneten Scheiben. :yl:


    Das heißt aber jetzt nicht, daß man einen Freibrief für jeden Wahnsinn hat. Der gewissenhafte Fahrer denkt auch an seine Mitmenschen und die Umwelt.


    ich mag gerne kernigen Sound aus der Tüte, aber einige treiben es doch deutlich zu weit und zeigen auch in bewohnten Gegenden, was der Auspuff alles kann. Ich bin der Meinung, daß das nicht not tut, weil die wenigen den Spaß für alle vermiesen, oder?


    Also ich fahre mit 12 Scheiben und gebe (meistens) verhalten Gas. :482:



    Gruß
    XTheo

  • Jetzt laßt denen doch ihren Spaß.
    Die Polizei freut sich immer wenn sie was verdienen kann.
    Außerdem kann die EU dann jedes Jahr neue Grenzwerte für Schalldämfer ausgeben.


    Weiter so!


  • ich achte dadurch allgemein mehr auf alles um mich herum und außerdem bewahrt es mich selber vor sekundenschlaf.
    bei so ner lautstärke kann ja kein mensch pennen.


    außerdem verbrauche ich weniger, weil ich sehr moderat mit dem gas umgehe und dadurch viel gemütlicher fahre.


    an schnittlauch vorbeizufahren, ist so kein problem.
    und den unschuldigen blick hab ich damals schon mit der xt geübt.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()


  • Dazu fällt mir nichts mehr ein :bash: :bash: :bash:
    Gruss, Fabi

  • ich möchte einfach nicht auf den drehzahlmesser schauen müssen, um festzustellen ob, der motor läuft oder nicht...


    ... verstehe nur nicht, warum da immer so ein faß aufgemacht wird, wenn einer lauter fährt, als erlaubt.
    ich bin ja auch nicht so intorlerant und verdamme jeden original-fahrer.


    immer schön brav und nicht auffallen...nicht wahr?

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

    Einmal editiert, zuletzt von tesh ()

  • Man Ihr Sabbelköppe, Miesmacher und Neider... Ihr müsst doch nicht immer alles schlechtreden :duell:
    Lasst ihm seine Freude über den Eintrag.
    Ich hab auch ne laute Trappse inkl Eintragung und bin in Nord- , Süd-, Ost- und Westdeutschland noch nie angehalten worden, zumindest nicht wg der Trappse (1x wg Überholen bei durchgezogener Linie, 1x wegen bissl zu schnell)
    Und wenn es dann doch irgendwann mal sein sollte.. Na gut, drauf geschissen.. Mängelkarte her und mein TÜVler wird wieder bescheinigen, dass alles ok ist..
    Ich bin auch niemand, der im Wohngebiet am Quirl dreht, da sind die fahrenden Umpfumpfumpf-Diskos um 2 Uhr nachts deutlich lauter, aber wenn Ihr was umweltfreundliches und leises fahren wollt: KAUFT EUCH NEN ROLLER oder nen Elektrobus...!!!


    Zurück zum Thema:


    Intruder
    Schön , dass es mit der Eintragung geklappt hat, Willkommen im Trappsenland :ber:
    Wieviel db hatter eingetragen?
    Bei meiner sind's bei 4 Scheiben 102db bei 3300U/min

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de


    Man Ihr Sabbelköppe, Miesmacher und Neider... Ihr müsst doch nicht immer alles schlechtreden .
    Lasst ihm seine Freude über den Eintrag.


    Also neidisch bin ich sicher nicht. Ich wollte nur drauf hinweisen, dass ein solcher Eintrag erstens nichts bringt, und zweitens bei ner Kontrolle sogar die Art von Aufmerksamkeit erregt, die man definitiv nicht brauchen kann...


    Zitat

    Original von mac_73de
    Intruder
    Schön , dass es mit der Eintragung geklappt hat, Willkommen im Trappsenland :ber:
    Wieviel db hatter eingetragen?
    Bei meiner sind's bei 4 Scheiben 102db bei 3300U/min


    Mit dem Eintrag kannste auch unbesorgt rumfahren, das sieht zumindest so aus als ob da alles seine Ordnung hat.


    tesh:


    Zitat

    ... verstehe nur nicht, warum da immer so ein faß aufgemacht wird, wenn einer lauter fährt, als erlaubt.
    ich bin ja auch nicht so intorlerant und verdamme jeden original-fahrer.


    Also den Zusammenhang hab ich jetzt irgendwie verpasst...
    Hier wird nicht getadelt, weil auf dem Ding Supertrapp steht, es gut aussieht und der Sound ein schönes Wummern ist. Find ich ja auch toll!
    Hier geht es um Lärm, nicht um Sound. Und wer den absichtlich und ohne Not auf Kosten anderer verursacht handelt für mich unvernünftig.


    Ich hoffe nur ihr gehört alle nicht zu dem "coolen" Haufen der mit den Krawallbüchsen ausgerechnet vor der Eisdiele Gas geben muss. Da mag ich das nämlich gar net, da will ich meine Ruhe haben.
    :ber:


    Zu deinen "Argumenten" :369: :404: :376:


    Hupe, Martinshorn, Radlklingel... alles für dich unhörbar. So viel zum Thema Sicherheit...


    Das war doch nicht ernst gemeint, oder? Steh doch wenigstens dazu, dass du nur Krach machen willst... :D


    Gruß
    Wolfgang

  • um das nochmal richtigzustellen.
    ich bin kein bedingungsloser lärmfreund..ich möchte nur meinen motor hören.


    da wird immer vom bollerndern eintopf gesprochen...vom dampfhammer...
    *lach*
    im original hämmert da nix...und bollern schon gar nicht.


    ich gebe nicht extra gas vor irgendwelchen etablissements und auch nicht in beruhigten wohngebieten..erst recht nicht zu unchristlichen zeiten.
    ich tuckere durch die stadt und freu mich, wenn es dumpf bollert und mir leute sagen "hey..geiler sound".


    hier wurde vielleicht nicht direkt getadelt aber es gibt immer wieder mindestens "zwischen-den-zeilen-kritik".
    in einem anderen thread hat sogar jemand den kotzsmiley bemüht, weil ihm ein bsm als unzumutbare belästigung vorkommt.
    sowas würde mir niemals in den sinn kommen...genausowenig wie ich jedem sein umbaukonzept lasse.


    ich will ja auch nicht streiten.
    ich hab nur ne vorliebe und die weicht vielleicht von anderen ab.


    kleine kinder hab jedenfalls noch nicht gegrillt :411:


    hupen und martinskörne hab ich jedenfalls noch nicht überhört...ich fahre ja auch mit einem jethelm ohne ECE...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!