SR 500 Kauf, es gibt noch gute Angebote!

  • Moin!


    Mein günstigster SR-Erwerb war mal eine 78er bei ebay für 461 EUR, die ist aber seitdem ich sie habe noch nie gelaufen.
    Für meine erste Replika habe ich 4.000 DM bezahlt (Ich war jung und hatte das Geld). :411: Sie war damals neun Jahre alt und stand tip top da. Das war auch gut so, denn ich hatte von Mopeds überhaupt keine Ahnung und war nicht mal im ADAC. 8o
    Im Nachhinein betrachtet war sie jeden Pfennig wert. Was die schon alles mitgemacht hat! Ohne sie wäre ich heute nicht hier. :yl:

  • Zitat

    Original von Torstinator
    An einem fairen Preis wird halt auch keiner mäkeln.


    wie soll denn einer einschätzen, ob der preis fair ist, wenn er das teil gar nicht kennt?


    ich halte nach wie vor nix davon, anderen aus lauter langeweile in die suppe zu spucken.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Wahre Worte Herr Hetzer,
    auch wenn es manchen hier nicht schmeckt, sind Kritiken meiner Meinung sogar zwingend begrüssungswert, in jeder Hinsicht!
    Hier wird jeder Scheissdreck in den Himmel erhoben und jeder billige Umbau als Meisterwerk hingestellt, in anderen Foren geht es da ganz anders zur Sache, aber das ist eine Sache der User hier!

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • m.E. gibt es keinen "fairen Preis" das bestimmt einzig und allein Angebot und Nachfrage.
    Wenn ich etwas unbedingt haben will, und es soll 2500,-€ kosten, dann muss ICH mir überlegen, ob mir das wert ist und ob ich es mir leisten kann und will - ganz einfach !!


    Nur mit dieser "Geiz ist Geil" Mentalität machen wir uns selbst vieles kaputt.
    z.b. ist der Sponsor alles andere als billig, er liefert aber gute Qualität und die Leute zahlen es..............


    Schönen Abend
    Frank
    :ber:


  • Muss er nicht kennen, Fotos reichen schon und eine kleine Beschreibung ist schon aussagekräftig, geht wohl den meisten hier auch so, wenn sie sich erstmal über Gebrauchtfahrzeuge informieren, um zu beurteilen, ob Hop oder Flop und das sind Kritiken erwünschenswert.
    War doch letztens hier eine SR mit diversen ofensichtlichen Mängeln, die hier zu unrecht viel zu hoch angesetzt war und auch nach der Besichtigung nicht besser wurde.
    Derjenige der nach diesen tollen Aussage, die SR gekauft hätte, hätte sich sicherlich sehr über die kommenden Kosten gefreut!


    Grüsse
    Georgi

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Zitat

    Original von Rasputin
    War doch letztens hier eine SR mit diversen ofensichtlichen Mängeln, die hier zu unrecht viel zu hoch angesetzt war und auch nach der Besichtigung nicht besser wurde.


    Kritik ueber den Zustand eines Fahrzeugs soll auch sein, denn meist ist in einem solchen Fall der User nur fuer den Verkauf hier anwesend, nur bitte nicht einfach schreiben "die ist zu teuer"; [das koennte man dann auch anders formuliert werden;-)]


    Ein Forum ist fuer die regelmaessigen Nutzer da, und nicht fuer den Vorteil von Einmal(miss)nutzern.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Ich habe für meine Huddel 1450€ plus 200€ für Koffer plus Träger plus neue Kette und frischem TÜV bezahlt. Ich muss sagen, sie ist jeden cent Wert gewesen.
    Und zu dem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Ahnung von ner SR. Fand die zwar schon 10 Jahre lang geil und wollte immer eine haben, aber so richtig mit der Materie hatte ich mich nicht auseinander gesetzt. Das kam dann mit der Zeit.
    Bis auf anfängliche Gaserprobleme hat mich die gute auch nie im Stich gelassen und hat so einiges mitgemacht ohne es mir übel zu nehmen.


    Ich finde es immer wieder toll, wie manche sich nen Arsch abfreuen, wenn die ne Huddel für 500 € kriegen und anschliessend erst mal 500 € in Teile und Lack und vor allem auch Zeit investieren, um die erst mal zum Laufen und einigermassen guter Optik hinzubekommen. Anstatt dann zu sagen, ich lege 1000 € oder 1300 € hin und die Karre läuft auf Anhieb und sieht vielleicht auch noch vom Zustand gut aus. Da hat man zumindest die vielen Arbeitsstunden gespart.


    Deswegen: jeder soll so viel für seine SR bezahlen, wie sie ihm auch Wert ist!


    Und ich denke mal ein Verkäufer weiss genau, warum er sein Mopped für 300 € (als Beispiel) loswerden will. Der ist ja nicht unbedingt dumm, oder?

  • So, so, grade in diesen besagtem Fall, wenn ich mich recht zurückerinnere sogar ein User hier auch gemacht, wurde aber wie ich zu Unrecht finde, schon fast wie damals bei uns hinterm Eisernen Vorhang, "Mundtot" gemacht!


    kleine Mängel :444:

    Suche Kawasaki Mach III , Norton Interceptor, Norton Atlas nur 100% original und 1A Zustand zahle Top Preis!

  • Schöne Diskussion hier - aber letztendlich wird der Preis auch über Angebot und Nachfrage bestimmt/beinflusst.


    Und was man will.


    Restauriert und verfeinert nach eigenem Gusto oder einfach nur Originalzustand und gepflegt oder einfach angegammelt aber fahrbar.


    Jeder dieser Zustände hat seinen Preis und seine Liebhaber.


    Ich hab alle schon gehabt (ich mein die Klientel) und komm damit zurecht-soll jeder für sich entscheiden.


    Für mich bleibt sie sowas wie die Königin (REGINA-;-) ) der Einzylinder und ich werde sie nie vergammeln lassen sondern immer in Schuß halten-was auch die Betriebskosten senkt und den Wert erhält.


    Denn in 10 Jahren wird`s nimmer soviele geben....


  • Genau so sehe ich das auch. Wenn dann einer mit ner verrotteten Mühle ankommt und nen Preis aufruft, dass einem die Ohren schlackern, dann gehört das kommentiert. Dafür ist das Forum da. Und derjenige, der am Suchen ist, wird sich sicher über die Warnung und die guten Tipps freuen.


    Und da reichen durchaus auch Fotos. Vergammelte Felgen, abgebrochene Fußrastenträger und BSM-Auspuff erkennt man darauf auch.

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Denn in 10 Jahren wird`s nimmer soviele geben....


    da gibt´s vor allem keinen sprit mehr. jedenfalls keinen bezahlbaren ottosprit.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    hält die tastatur. aber darauf wird ja inzwischen auch geachtet.


    Naja, wenn ha-jo (oder vielleicht auch ´mal Juwi) ´mal einen kleinen Rappel kriegt, - kann man das getrost ignorieren ...


    Zitat

    Original von doppelklick1
    wie wär es mit ner simson????


    Hab´ ich ´ne Schwalbe als Zweit-/Regenfahrzeug (das ich die letzten Tage leider auch bei Trockenheit benutzen mußte, weil SR auseinandergebaut).
    Da sind die Teile in der Tat noch vieeel, vieeel billiger als bei der SR; - obwohl es da natürlich auch Kedo-mäßige Firmen gibt, bei denen man für etwas mehr Geld edle Sachen bestellen kann ...
    Es gibt aber auch Spinner (gerade hier in Berlin, vermutlich auch in Westdeutschland), die selbst für alte Simmen Mondpreise verlangen (was man in den entsprechenden Foren dann genauso kritisieren muß!) ...

  • Kann ich Hetzer nur zustimmen, hab auch ne Schwalbe in der Garage. Hat unglaubliche Vorteile gegenüber Baumarktroller. Man kommt überall ran, keine bekackten Plastikteile die kaputtbrechen, Ersatzteile wohin man kommt, gute Foren, jede Menge Hilfe wenn man sie braucht und vor allem: legale 60 Klamotten.

  • Als ich einigen Kumpels meine in deren Augen zu teuer gekaufte SR das erst Mal gezeigt habe, kam erst mal nix und dann, einige Zeit später, Sätze wie: "Mmh, sieht aber echt gut aus" oder "Schönes Teil, muss ich sagen" Und von den 1200 Euro Kaufpreis war nicht einen Moment mehr die Rede :)

  • Und zum Thema Motorroller:
    Mein Alltagsluder, ein Suzuki AN 125 Roller, steht seit dem Kauf im Jahr 2000 vor der Tür, wird optisch GAR NICHT gepflegt und ist mein täglicher Freund beim SchnellirgendwohinfahrenjedenTagzurArbeitundimmer zwischendenwartendenAutosanderAmpeldurchfahren. Läuft immer!!! Seit 8 Jahren zuverlässig, auch wenn ich ihn mal mehrere Monate vor der Tür habe gammeln lassen. Roller sind absolut spitzenmäßige Alltagsteile und die Verkleidung, die man vor dem Schrauben - selten, denn meist ist nix kaputt - erst abschrauben muss tut ihren Zweck: Sie hält die Technik sauber und trocken. Wenn ich die Kohle hätte würde ich auch noch eine neue Vespa 300 kaufen - leider ist die abartig teuer. Aber auch ein großer Suzuki Roller (AN 400) hat seine Reize - habe so ein Ding mal getestet, für den Alltag zur Arbeit gibt es kaum was komfortableres. Aber NATÜRLICH sind die nicht so geil wie eine SR ;)


  • die motorisierten Bettler haben mir am Besten gefallen :369:


    Aber mal im Ernst - die SR ist ein Butter und Brot Moped. Von allen in DE verkauften SR laufen doch bestimmt noch die Hälfte bis 1/3 also ca. 16.000. Von den Besitzern sind lange nicht alle hier im Forum, ist also `ne Minderheit.


    Warum fahren denn die Forumsmitglieder SR?
    1. Geiles Moped - hat alles was man braucht
    2. billig - gibt viele und ist einfach
    3. Schrauben macht Spass
    4. ......


    Ich glaube da sind wir uns alle ähnlich.


    Ob was zu teuer ist oder nicht, ist hier doch eine sinnlose Diskussion.


    Gruß


    Hesi

    Die Einführung des 2. Zylinders war nur eine technische Spielerei...

  • Zitat

    Genau so sehe ich das auch. Wenn dann einer mit ner verrotteten Mühle ankommt und nen Preis aufruft, dass einem die Ohren schlackern, dann gehört das kommentiert. Dafür ist das Forum da. Und derjenige, der am Suchen ist, wird sich sicher über die Warnung und die guten Tipps freuen.


    Und da reichen durchaus auch Fotos. Vergammelte Felgen, abgebrochene Fußrastenträger und BSM-Auspuff erkennt man darauf auch.


    Eben! Und deshalb finde ich das reine totlabern von Verkaufs-Threads doof.


    Kritische, technisch begründete Analysen des Angebotes machen natürlich mehr Mühe als Hetzerei. Sie wären aber für potenzielle Käufer (nicht alle sind SR-Experten) extrem hilfreich.


    Wenn ein Verkäufer hier im Forum was anbietet, muss er mit Kritik, auch mit positiver, rechnen. Schließlich gibt es hier einige SR-Profis. 33 Beiträge mit dem Inhalt "Das ist Wucher", Ha ha ha", "Was hast du denn geraucht" sind aber weder Diskussion noch konstruktive Kritik, sondern allenfalls Seelenhygiene der Billigheimer.


    Gruß
    B.

  • Zitat

    Original von B.-
    33 Beiträge mit dem Inhalt "Das ist Wucher", Ha ha ha", "Was hast du denn geraucht" sind aber weder Diskussion noch konstruktive Kritik


    Da hast Du natürlich recht. Ein wenig detailreicher (und evtl. ätzender ? ...) sollte das Kritisieren an einem zu hohen Preis schon sein ...

  • Zitat

    Original von Hesi
    Aber mal im Ernst - die SR ist ein Butter und Brot Moped. Von allen in DE verkauften SR laufen doch bestimmt noch die Hälfte bis 1/3 also ca. 16.000. Von den Besitzern sind lange nicht alle hier im Forum, ist also `ne Minderheit.


    ca. 20.000 sind noch zugelassen.


    Zitat


    Ob was zu teuer ist oder nicht, ist hier doch eine sinnlose Diskussion.


    Jepp, es geht aber um technische Maengel auf die verwiesen werden sollte; zu haeufig habe ich Fahrzeuge gesehen die in dem verkauten Zustand nicht auf die Strasse gehoeren.


    Apropos Preise, da wollte doch mal wer eine Liste zusammenstellen mit gaengigen Ersatzteilpreisen(gebraucht)? Wurde der Gedanke schon wieder verworfen?


    Have A Nice Day
    Torsten

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!