Trick beim Ankicken?

  • Zitat

    Original von Ruffus
    [... geschiß...


    ruffus



    Davon habe ich nichts geschrieben. Aber jeder hat seine eigene Technik. Solange es Deine Sitzbank mitmacht... :duell:



    Zündapp

  • Vielleicht ganz blöd, aber bei mir wichtig:


    Schauen, daß der Kickstarter wirklich weit oben einrastet, auch wenn dann Kickindikator nicht ganz richtig steht.


    Wenn ich nur aus 10 Uhr nicht von 11 Uhr 30 trete, geht nie etwas.


    Und: Nicht Kraft beim Treten, sondern asiatische Schnelligkeit, ist mehr eine Konzentrationsfrage.


    Karl

  • Zitat

    Original von Windenfahrer
    Schauen, daß der Kickstarter wirklich weit oben einrastet


    Vor allem bei nicht mehr ganz 100%igen 330-Ohm-Spulen wichtig.
    Weiter unten eingerastet springt das bei mir auch nicht an. Wenn ich so weit wie möglich oben bin, also einen schön langen Antretweg habe, dann schön mit Schwung (nicht mit Kraft!) nach unten trete, ist das Ding an.

  • Hallo,


    seit dem ich einen Flachschieber verbaut habe ist das Antreten kein Problem mehr.
    Neuerdings bin ich wegen einer etwas klebrigen Kupplung dazu übergegangen beim ankicken den 1. Gang einzulegen und Kupplungshebel und Dekohebel gleichzeitig zu bedienen.
    Das gibt dann nicht dieses hässliche *KLACK* beim ersten mal schalten... . (Ja ich halte natürlich auch die rechte Hand feste am Hebel....)

  • Zitat

    Original von sebo
    ...
    Neuerdings bin ich wegen einer etwas klebrigen Kupplung dazu übergegangen beim ankicken den 1. Gang einzulegen und Kupplungshebel und Dekohebel gleichzeitig zu bedienen.
    Das gibt dann nicht dieses hässliche *KLACK* beim ersten mal schalten... . (Ja ich halte natürlich auch die rechte Hand feste am Hebel....)


    ?( Ich glaube, das hilft der Fred-Starterin nich unbedingt weiter ...

  • Huch, da ist man mal einen Tag nicht online.
    Erstmal vielen Dank. Ich hab gestern zuhause nochmal so rumprobiert:
    Kompression hat das Teil(chen), Ohne Dekohebel ich nix runterkicken
    Funken tuts wie Teufel, Funke also auch ok
    Sprit ist frisch
    Irgendwie hab ich es geschafft, daß sie abgesoffen ist. Also neue Kerze rein, nochmal. Dann war nach etlichen Versuchen die Kerze aber immer noch trocken ?(
    Ich tippe langsam auf Vergaser. War dann gestern abend auch mal in einer Werkstatt, der mir bei der Schilderung der Fehler sofort sagte: Vergaser.
    Da ich Anfang August in Urlaub fahre, bringe ich das Teil dann mal dahin. Er hat mir versprochen, wenn ich wiederkomme, kann ich sie auch nach Hause fahren (ich fahre nur, wenn ich sie auch anbekomme, sonst halt auf dem Trailer).
    Auf jeden Fall tausend Dank für die Tips (ich glaub, ich werde heute abend alles nochmal durchprobieren bis auf die Sachen mit auseinanderbauen)
    Gruß
    Sabine


    PS: Die Sitzbank hab ich neu machen lassen, die hält so einige Versuche aus :D

  • Meine Erfahrung: im Sommer - einmal ohne Zündung treten, danach ohne Gas
    im Winter die gleiche Prozedur nur mit gezogenem Choke!


    Wenn es nicht funktioniert - Kerze raus und Kerzenbild kontrollieren, Zündfunke vorhanden? Kerze nass oder trocken?? Kerze trocken liegts an der Spritzufuhr, Kerze nass - bei rausgeschraubter Zündkerze mehrmals treten, danach Neuversuch!

  • Hi Jessie,


    warum jetzt eigentlich in die Werkstatt, wo sich hier doch jemand bereit erklärt hat sich die SR mal anzusehen? Zeitdruck? ?(


    Zitat

    Irgendwie hab ich es geschafft, daß sie abgesoffen ist. Also neue Kerze rein, nochmal. Dann war nach etlichen Versuchen die Kerze aber immer noch trocken


    Den Satz versteh ich nicht...
    Kommt denn überhaupt Sprit in den Ansaugtrakt? Stand sie lange? Ist ein Spritfilter verbaut? Wie sieht der Luftfilter aus?
    Ich schließe aus deiner ersten Aussage, dass sie eigentlich läuft und nur nicht immer anspringen will, richtig?


    Du hast jetzt nach Hilfe gefragt, aufgeben gilt nicht! :D


    1. Überprüf mal den Luftfilter


    2. zumindest mal die Schwimmerkammer zerlegen* und nachsehen, wie es dort aussieht.


    *"Zerlegen" heißt im Falle der Schwimmerkammer: 4 Schrauben lösen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Wenn ich nicht auch im August im Urlaub wäre, hätte ich gesagt: Schick den Gaser mal zu mir. Aber ich bBin ja nicht da...


    Einige Berichte hier haben gezeigt, dass viele Moppedwerkstätten mit den Membrangasern nicht zurecht kommen.


    Frag mal Gruden. Der hat 100 € bezahlt füe ne "Reinigung" und es lagen noch jede Menge Krümel drin. Die schmeissen den so, wie der ist ins Unltraschallbad und hoffen, dass er dann wieder funktioniert.


    Das Interesse am SR reparieren ist bei vielen Werkstätten gesunken, weil nicht lukrativ genug oder so.

  • Also:
    Wenn Du 250€ über hast, tausche gegen einen TM36 mit einstellbarer Hauptdüse bei Grobmotte.
    Wenn Du niemand hast, der Dir den Gaser richtet (kann ich mir im SR Land Ruhrgebiet gar nicht denken), schick ihn her, dann bekommst Du ihn für Materialkosten revidiert.
    Regards
    Rei97

  • Ich wäre durchaus bereit, 250 Euros zu investieren, wenn mir jemand verrät, wo ich sowas herbekomme.
    Wegen Zeitmangel: Ja, daß ist mein größtes Problem.
    Und zum Thema Werkstatt: Im Moment befinden sich in meiner Garage 12 (zwölf) Motorräder von Baujahr 1976 bis 1996. Wenn eine Werkstatt es sich mit mir versaut, ist sie selber schuld. Hab auch in den letzten Jahren viele schlechte Erfahrungen gemacht.


    Wolfgang: Lufi und Benzinfilter sind neu. Vergaser zerlegen ist eigentlich auch kein Problem (hab selbst eine Werkstatt). Im Moment fehlt mir einfach nur die Zeit. Und abends um 9 hab ich auch keine Lust mehr (vor allem nicht bei dem Sch...wetter), mich in die Garage zu setzen.


    Ich verstehe ja auch nicht, warum die SR manchmal absäuft und manchmal nicht. Von daher: Wenn mir jetzt noch jemand sagt, ich tausche besser den Gaser gegen den vorgenannten aus: Kein Problem


    Viele Grüße von der mit dem dicken rechten Bein!
    Sabine

  • Schau mal bei Grobmotorik. Er ist auch im Forum unterwegs und bietet zudem auch noch die verstellbare Hauptdüse an. Ein feines Teil, was die Abstimmung immens vereinfacht.

  • Zitat

    Original von Jessie2
    ...... Wenn mir jetzt noch jemand sagt, ich tausche besser den Gaser gegen den vorgenannten aus: Kein Problem


    Falls Du Dich dazu entschließen solltest, den Gaser gegen einen anderen auszutauschen, so würde ich Dir die momentan verbaute (bzw. u.U. versaute) Krücke für 15 bis 20 EUS abfuggern.
    Kannst ja mal drüber nachdenken ;)


    Gruß aus´m Rhein-Neckar-Dreieck
    René


    p.s. (by edit)
    habe nämlich vor, mir einen auf "membranlos-Betrieb" umzufrickeln und möchte den oginolen an meiner Huddel nicht dafür opfern.


    axo..., dabei sollte es natürlich ein Gaser von einer 2J2 oder 2J4 sein (ich glaube also ein VM) und nicht einer von ´n er 48T

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Schau mal bei Grobmotorik. Er ist auch im Forum unterwegs und bietet zudem auch noch die verstellbare Hauptdüse an. Ein feines Teil, was die Abstimmung immens vereinfacht.


    Grobmotte oder Seite, in Ebay auch als helmuetchen unterwegs.
    Für Forumsmitglieder hat einen Spezialpreis, der noch günstiger wird, wenn die verstellbare HD zusammen mit einem Vergaser gekauft wird.

  • Hi Jessie,


    wenn das sich so darstellt würde ich auch den TM implantieren. Dann aber auch gleich den K&N Tauschfilter dazubestellen.


    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von Jessie2
    ...Im Moment befinden sich in meiner Garage 12 (zwölf) Motorräder von Baujahr 1976 bis 1996. ...


    Oh mein Gott...ich kenne solche Garagen. 12 Mopeds und keine Zeit zum Schrauben. Stell dir vor, Du bist Bäurin, hast zwölf Kühe und keine Zeit zum Melken. ;(


    Zum Vergaser: Ich würds erst mal genauer diagnostizieren (lassen), sonst hast Du nachher eventuell ein Moped mit 250,- Euro-Vergaser, das nicht anspringt. Frag halt mal ernsthaft bei ner IG nach.


    Gruß
    Zündapp

  • Gott sei Dank sind die meisten fahrbereit.... und der Winter kommt bestimmt!!!!

  • Zitat

    Original von Jessie2
    Ich wäre durchaus bereit, 250 Euros zu investieren, wenn mir jemand verrät, wo ich sowas herbekomme.
    Wegen Zeitmangel: Ja, daß ist mein größtes Problem.Sabine


    mönsch sabine, das kann doch wohl nicht angehen!


    wegen einiger ferndiagnosen ziehst du ernsthaft in erwägung, dir einen neuen vergaser zu kaufen? denk mal darüber nach, wie´s ist, wenn der ofen danach immer noch nicht läuft. ich würde mich tierisch ärgern...



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Wenn man entweder genug Kohle und einen fähigen Mechaniker oder genug Kohle Zeit und Ahnung hat, kann das mit dem Dutzend denke ich funktionieren. Wenn einer dieser Faktoren nicht vorhanden ist, würde ich von nicht artgerechter Haltung sprechen... :406:


    Aber es stimmt schon, es muss gar nicht am Vergaser liegen.
    Aber das Ding ausbauen und mal jemandem Schicken der sowas mit einem Arm auf den Bauch gebunden hinter dem Rücken zerlegen und diagnostizieren kann, dauert nicht wirklich lange und kost nix, wenn sich denn einer findet... und da die sich hier sogar freiwillig melden... :D

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!