Doppelbremse ..Problem Hilfe

  • Hallo


    hab mir letztes Jahr 2 Bremsscheiben geholt ,
    und die linke Bremse ,
    Stahlflex dran ,grössere Pumpe,


    gestern das Vorderrad ausgebaut ,wegen neuem Reifen..
    da merk ich , die Bremse hat ein Problem,
    Ich hab ne Riefe im Belag,
    sprich der Bremsbelag liegt nicht auf der kompletten Bremsscheibe auf ..


    das gehört doch sicher nicht so ??


    was könnt da falsch verbaut sein ??


    (Bremsen geht bis zur Blokade des Vorderrads )


    aber die Beläge müssen doch vollflächig auf der Bremsscheibe sein ??


    wer kann mir nen Tip geben


    hat vieleicht wer ein Bild einer richtig verbauten ?


    is mir ja peinlich .....


    mfg
    Wudi

  • Hallo


    hast Du die Maße der Bremsscheibe die passen?


    und welche Bremssättel eventuell Nr??
    und welche Bremsscheiben
    und von welchen Motorrädern


    passen auf die SR


    Danke mal für die Antwort


    mfg
    Peter
    P.S.
    welche Reifen fährst du denn auf dem Gespann ?

  • Fragen über Fragen.....nein, Maße habe ich nicht im Kopf, auch keine Modelle. Schau einmal beim Motorang in seinem Bucheli Projekt nach. Da dürfte so etwas drinnen stehen-auch in der Forumssuche :duell:


    Die Reifenfrage kann ich Dir beantworten-Smart 135/70x15

  • Scheibentipps vom FPG:


    xs400 (altes modell) passt auch... (die vom anderen Modell ist mit mit 267mm ZU KLEIN, siehe Kommentar von luekk)
    xs 650 gab es mit zwei grössen, sr hat 290mm * 5 mm (ca.)
    xv535 alte serie
    xj750 seca... und da nur die europäischen
    xs1100 passt auch, siehe unten.
    Sätteltipps vom FPG:


    xs360/400
    xs650
    tr1
    FZR (600) passt

  • Zitat

    Original von wudi


    Ich hab ne Riefe im Belag,
    sprich der Bremsbelag liegt nicht auf der kompletten Bremsscheibe auf ..


    wie tief?
    is sie beidseitig und an beiden Scheiben?
    Sind die Belage fast runter?


    deine Beschreibung is recht dünn...

  • Hallo


    Danke für Die Info


    es sind die falschen Scheiben montiert


    die 267mm SCHEIBEN



    Ich brauch also 2 Neue Scheiben...
    hat wer noch welche ???
    und neue Beläge



    mfg
    Peter

  • Ja


    ist mir nicht aufgefallen


    hat ja auch top gebremst


    was mir aber jetzt aufgefallen ist dass ich ne Riefe im Belag habe
    (sehr gering halber mm etwa)


    der Vorderreifen kam zum blockieren


    hat übrigens auch der Tüv nicht gemerkt


    mfg


    Peter

  • Zitat

    hat übrigens auch der Tüv nicht gemerkt


    was soll man dazu noch sagen...


    hast glück gehabt...


    naja - also ich würd neue beläge und natürlich neue PASSENDE scheiben verbauen...(oder lieber verbauen lassen - von jemanden, der sich mit den Bremsen auskennt)


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Hol dir geschlitzte 48T Scheiben oder die von der XJ750Seca.
    Passen und sind prima!
    Ganz zu schweigen von der Optik-sind aber nicht billig,selbst gebraucht nicht.

  • Und wenn Du keine Scheiben findest, suchst Du dir die Tauchrohre der XS650/447 an der 267mm Scheiben verbaut waren und ansonsten Baugleich mit den SR Tauchrohren sind.


    WICHTIG: Die untere Sattelaufnahme muss unterhalb der Gabelöl-Ablassschraube sein!

  • Zitat

    Original von Willy G.
    Hol dir geschlitzte 48T Scheiben oder die von der XJ750Seca.
    Passen und sind prima!
    Ganz zu schweigen von der Optik-sind aber nicht billig,selbst gebraucht nicht.


    Von wegen 48T, kannste bei Doppelscheibe vergessen. Überleg einmal, Scheibe umdrehen und wie läuft dann der Schlitz ???

  • dann dazu eine scheibe der xv 535,die die selben maße hat,aber rechts verbaut ist..also richtig geschlitzt...


    passt ohne probs..

    ...und wenn Sie einmal Probleme mit Ihrem Japaner haben:


    HAO-TSU-KLUMP
    Anerkannter Kfz-Sachbeschädiger
    Tel.:08/15

  • Zitat

    Original von Marschall


    Von wegen 48T, kannste bei Doppelscheibe vergessen. Überleg einmal, Scheibe umdrehen und wie läuft dann der Schlitz ???




    Stimmt natürlich.
    Meinte eigentlich 2J4 Scheiben oder geschlitzte Seca-Scheiben-keine Ahnung warum ich 48T geschrieben hab....Alzheimer....?

  • Sollen sich die geschlizten Scheiben nicht gerne mal verziehen?
    Ich würde ja lieber gelochte verbauen.....
    Aber die gibt es wohl nur als Selbstgemachte ...?

  • Zitat

    Original von barnix
    Ich würde ja lieber gelochte verbauen.....
    Aber die gibt es wohl nur als Selbstgemachte ...?


    Bei
    :446:http://www.egu-motoren.de/onli…aha/02c63798840e3502d.php
    kriegste sowas mit Gutachten.


    Ich finds OK für die Kohle.


    [SIZE=7]Duck un wech[/SIZE] vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • 53,-€ für's bohren plus TÜV......
    Eigentlich ein fairer Preis.....

  • Zitat

    Original von barnix
    53,-€ für's bohren plus TÜV......
    Eigentlich ein fairer Preis.....


    Jo. Auf jeden Fall. Ich habe für meine ungelochte Scheibe 35€ bezahlt, +2x "sehr gute" Bohrer für 14,90/Stck und dann gefühlte 2Tage an der Standbohrmaschine.


    Dafür würde ich mich nicht nochmal hinstellen und das selber machen!

  • Dafür hast Du den Stolz sie selbst gemacht zu haben!
    Da das viel garnicht können, ist das unbezahlbar.....

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

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    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
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    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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