...und nochmal BT 45

  • Zitat

    Original von Riege



    Was in dreiteufelsnamen drückt denn da so erbarmungslos aufs Hinterpfötchen??? 8o


    Die leistung mein herr die leistung wir fahren ja da nicht mit nähmaschinen im Kreis.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • BT45 nach drei Tagen Rijeka, ein Bild sagt mehr als 100 Worte:



    [Blockierte Grafik: http://www.nefo.med.uni-muenchen.de/~hiha/bilder/Pann_08/BT45_08.jpg]


    Also:
    Tja, Grip ist immer auch Schlupf und ein guter Reifen muß so aussehen, wenn man keinen Gegenverkehr hat.
    Ist schon ein anderes Gefühl, wenn man nach dem Turn den Reifen anfasst...klebt wie ein bappisch Gutsel.



    Und jetzt aber Back to Topic...
    sonst wandert das wirklich noch in die Quasselecke.



    Regards
    Rei97

    2 Mal editiert, zuletzt von unknown ()

  • Zu oben: Mopedgewicht vollgetankt 125kg, Fahrer nackich 74kg, Reifendruck 2,2bar, ich bremse hinten garnicht, darum sind das keine Bremswuzerl, Asfalt: griffigst :)
    Und ja, da wären leicht noch 3mm. Das Wochenende war für mich zu kurz um richtig runter zu kommen, aber dafür hab ich die Knieschleifer geschont. Kosten ja auch was...


    Der BT hält unter Normalbedingungen zwischen 3000 und 8000km, würd ich sagen. Auf dieser Rennstrecke wird man wohl nur auf ca. 1000-1500km kommen, dann ist er an den Flanken weg, aber für den Alltag wohl nochmal für 3000 gut ;)


    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von sebo
    ja und wie lange hält der bei "noraler" Belastung?


    bei mir gute 12.000 km (hinten, vorne noch länger). jetzt bereits zum zweiten mal in folge. auf felge.


    lg, p

    "Die Lösung ist immer einfach." (Pirsig)

  • Um das Ganze hier jetzt mal abzuschliessen: Da das Motorrad auf Kurzzulassung bewegt wurde und ich diese Woche keinen Termin beim TÜV bekommen habe, an dem ein Sachverständiger mit Eintragungsbefugnissen frei war, habe ich den Hobel beim Reifenhändler abgestellt... Es kommen jetzt Metzeler Reifen auf Kulanz (in den Bereits bei Erstzulassung eingetragenen Grössen 3.5 - 19 und 4.0 - 18 ) drauf und dann kann der DEKRA-Abgesandte, der dort die HU´en macht, die ersehnte Plakette vergeben. Ist für mich gerade der Weg des geringsten Widerstandes und ich muss keine weitere Kurzzulassung bezahlen. Danke auf jeden Fall für das Yamaha-Gutachten. Falls dann neue Reifen fällig werden, bekommen die BT 45 eine neue Chance. Und generell danke für die Hilfe.


    :314: :365:

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Jesus....
    genau so Leut liebt der Staat.
    Sich alles gefallen lassen und auch noch zahlen.


    Du hast dir damit keinen Gefallen getan-du hast gekuscht.


    Bei allen ist´s möglich und bei dir nicht?


    Und du läßt dir das gefallen von den Suppenkasper vom Tüv Nord....obwohl du `ne Freigabe von YAMAHA hast?????


    Sorry-aber ich versteh das jetzt überhaupt nich....... :bash: :402: :bash:

  • Na ja,ich hätte den Tüv Heinis auch bischen Dampf gemacht.Aber soooo schlecht ist der Metzeler 33/77 auch nicht.Die haben jetzt wohl auch eine weichere Mischung und ich kann mich nicht erinnern,das bei mir auf diversen Mopeds die Metzeler Reifen die Schräglage begrenzt hätten.Immerhin hat fast jeder vor den BT 45 Zeiten die Dinger auf seinen alten Kisten gehabt.Das die angeblich zum rutschen neigen,ist mir auch noch nicht aufgefallen,aber bei mir werden die Reifen auch nicht so alt das die aushärten:-) und ich achte auf den Luftdruck.Klar sind die BT 45 die Momentan besten Reifen für Klassiker,nur habe ich festgestellt,das die wenn sie Halb abgefahren sind doch stark an Handling abnehmen und rutschen tut meine Karre mit den Reifen dann auch.
    Gruß

  • was für ein Gewese, nur um eine Reifengrösse umzutragen, warum einfach...

  • @ Willy: Nach längerem hin und her wäre es kein Problem gewesen, die Reifen eingetragen zu bekommen. Allerdings war am Dienstag kein befugter Sachverständiger mehr zu erreichen und am Donnerstag war kein Termin mehr frei. Hinzu kommt, dass ich schon Dienstag wieder nach Bremen zurück musste. Dort arbeite ich nämlich. Und nein, es wäre nicht möglich gewesen, mit Motorrad dorthin zu fahren... (Mangelnde Transportkapazität)


    Es ist leider so gekommen. Ich hätte die Reifen auch gerne einfach eintragen lassen...Mir fehlt allerdings auch etwas die Erfahrung in solchen TÜV-Dingen. Bisher hatte ich dort nämlich keine Probleme.

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Endlich... Konnte es einrichten heute morgen nochmal zum TÜV zu fahren und mich nach der Möglichkeit zu erkundigen, doch noch die BT´s eintragen zu lassen. Habe dem TÜV-Prüfer (diesmal ein anderer) die Kopie des YAMAHA-Gutachtens gezeigt. Antwort:"Kein Problem... Das Motorrad einfach noch vor 12:00 Uhr vorbeibringen."
    Der Reifenmann hat mir einen Transporter geliehen und man glaubt es kaum... Nach dem ganzen Zinober musste ich das Motorrad nicht mal abladen. Hat alles inklusive Nachprüfung nur 32 EUR gekostet. Kommen noch die Gebühren für neue Papiere und dann ist gut... Das Leben kann also auch einfach sein. Danke nochmal für das Yamaha-Gutachten. Ohne das Ding wäre es wohl schwieriger gewesen.


    Und ich muss mich noch für das Hin und Her entschuldigen. So´n Quatsch habe ich beim TÜV bisher aber auch noch nicht erlebt...

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Zitat

    Original von Eintopfkasper
    Und ich muss mich noch für das Hin und Her entschuldigen. So´n Quatsch habe ich beim TÜV bisher aber auch noch nicht erlebt...


    Da musst DU Dich für gar nix entschuldigen!!
    Ist ja nicht Deine Schuld, dass die bei Euch so ein Theater machen.
    Ich hoffe Du hast Dir den Namen des Prüfers gemerkt, bei dem das letztendlich kein Problem war.
    In Zukunft den Termin immer so legen, dass er da ist und Du ersparst Dir (sehr wahrscheinlich) Sinnlosdiskussionen mit "Möchtegernsuperexperten"...
    2ter Tip für die Zukunft: IMMER alles VORHER mit "Deinem" Prüfer ab- und besprechen, dann weiss der Prüfer und Du was bei der nächsten HU/Eintragung auf Euch zukommt..
    "Mein" TÜVler kennt meine Karre in- und auswendig, also weiss er auch was er mir eintragen kann, bzw gibt mir Tips wie ich es machen muss, damit es eintragungsfähig ist.
    Bestes Beispiel letzte HU:
    TÜV: "Guten Tag Herr XXXXXXX, der neue metrische Vorderreifen ist aber bestimmt noch nicht eingetragen, oder? "
    ICH: "öhhhm, stimmt... Wenn sie ein Gutachten haben wollen, müsste ich das eben aus dem Inet ziehen.."
    TÜV: "ich schau mir das erstmal an.."
    TÜV: "kein Thema, trag ich so ein.. wahlweise, oder bleibt das jetzt immer so?"
    Ich: "Wahlweise gerne.." :411:
    Jetzt steht im Schein: "auch genehmigt 100/90-19"....

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!