zukünftiger SR 500 Fahrer

  • N´abend,


    tja wie die Überschrift schon verrät, bin ich momentan noch kein SR 500 Fahrer
    ,da meine Lady sich noch im Aufbau befindet.


    Zu mir:
    Bin 21 und studiere momentan Bau-Ingenieurswesen in Detmold. Fahre seid einem Jahr eine Honda Hornet Bj: 98 und hoffe auch bald eine SR 500 ^^


    Meine SR 500:
    Hab ich von meinem Onkel "bekommen" (=für den obligatorischen Preis eines Kastens Bier ), der hatte sie sich vor 8 Jahren gebraucht gekauft. 2002 ließ er sie von einem Hobby-Schrauber kaputt reparieren, dieser stellte das Benzingemisch zu fett ein worauf hin das Auslassventil beschädigt wurde. :326: Dass ist zumindestens seine Diagnose, ich hoffe ma das er da genau so falsch liegt wie mit seinem "schrauberkenntnissen". Ihm war danach die Lust am fahren vergangen, worauf er sie abmeldete, bis ich kam! Nun ja, ich hab es mir zu Aufgabe gemacht die seid 6 Jahren abgemeldete Lady wieder in den Dienst zu stellen!


    Zum Glück bin ich auf dieses wunderbare Forum gestoßen und hoffe hier nun ein wenig Erfahrung und Tipps zu leechen :411:


    Was mich vorallem an der SR 500 fasziniert ist am Besten mit einem Zitat aus einer bekannten Motorradzeitschrift zu beschreiben:
    Fünfter Gang, keine 100 auf der Uhr, das Visier offen und tief durchgeatmet - einfach nur Motorradfahren.


    Ich erhoffe mir ein bissl Bastlererfahrung durch die SR zulegen zu können und nacher eine Maschine zum cruisen zu haben, weil wenn´s schnell gehen soll, nehm ich die Hornet ;)


    Hoffe das ihr mir in vielen Dingen mit Rat und Tat weiterhelfen könnt, verspreche dafür ein toller SR 500 Fan zu werden :ber:


    Gruß


    Daniel

    Ich glaube an das Pferd..
    Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]

    Einmal editiert, zuletzt von NewDriver ()

  • Willkommen bei den Eintopf-Freaks, wenn du mit der SR anfängst kommst du nicht mehr los - das ist die letzte Warnung ;)



    Und hier noch meine 2 Amateurwissen-Cent: Von zu fettem Gemisch sollte das Auslassventil nicht kaputtgehen, denn fettes Gemisch bewirkt eine gewisse Kühlung im Brennraum. Wenn dann war das Gemisch ständig zu mager, denn dann sind die Temperaturen im Brennraum größer (durch Sauerstoffüberschuss entstehen beim Verbrennen des Gemischs größtmögliche Temperaturen).

  • Zitat

    Original von lazydog
    Willkommen bei den Eintopf-Freaks, wenn du mit der SR anfängst kommst du nicht mehr los - das ist die letzte Warnung ;)



    Und hier noch meine 2 Amateurwissen-Cent: Von zu fettem Gemisch sollte das Auslassventil nicht kaputtgehen, denn fettes Gemisch bewirkt eine gewisse Kühlung im Brennraum. Wenn dann war das Gemisch ständig zu mager, denn dann sind die Temperaturen im Brennraum größer (durch Sauerstoffüberschuss entstehen beim Verbrennen des Gemischs größtmögliche Temperaturen).


    die oben gemachten Aussagen kann man so stehen lassen, die würde ich ggf. so unterschreiben.
    Vielleicht ist ja gar nix dran, häng dich mal an die OWLer, die sind doch fit.


    Bis next season oder so


    Lindi

  • Na ja, wie gesagt, hab keine Ahnung inwiefern die Diagnose richtig ist. Anscheinend ist sie ja blödsinn, wenn ich mir den Post von lazydog anschaue.


    Wollte erstma Grundlegende Sachen machen, wie Tank und Filter reinigen, neues Öl, Luftfilter, Batterie etc.. und dann nacher zu meinem Schrauber gehen, der auch meine Hornet wartet und ne Zylinderdruckmessung machen lassen.


    Sie sprang damals komme wat wolle net an und heute, na ja nach 6 Jahren Schlummern, wer würd da schon ohne zu murren in die Gänge kommen.


    Danke erstma für Tipps zur Diagnose!

    Ich glaube an das Pferd..
    Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • ... dann meld dich einfach mal, oder komm am Besten mal beim Stammtisch alle 2 Wochen im DAIX am Flugplatz Oerlinghausen vorbei.


    Das nächste mal wieder am 14.10. ab 19:00 Uhr



    Bis denn


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • tja hallo erst mal und grüss dich...
    ums mit bauingenieursworten auszudrücken
    nach sechs jahren schlaf ist das trägheitsmoment relativ hoch...
    grüsse ausm allgäu
    doris

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • ...ach, und noch was: Ein Zweirad wird im englischen geritten, nicht gefahren, Mister NewRider :)


    Herzlich willkommen bei den Betretenen!!! :-))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    ...ach, und noch was: Ein Zweirad wird im englischen geritten, nicht gefahren, Mister NewRider :)


    Herzlich willkommen bei den Betretenen!!! :-))


    Nobby




    erstmal :433: hier in dieser Runde NewRider !


    nun meine bescheidene Frage an Nobby:
    wenn ein Zweirad im englischen geritten :bash: wird, wollmer nur hoffen, das der Damensattel abgeschafft wurde :349:
    vergelts Gott,
    Fredl

  • Zitat

    Original von NewDriver
    Meine SR 500:
    Hab ich von meinem Onkel "bekommen" (=für den obligatorischen Preis eines Kastens Bier ),


    Guter Kurs! :D


    Zitat


    2002 ließ er sie von einem Hobby-Schrauber kaputt reparieren, dieser stellte das Benzingemisch zu fett ein worauf hin das Auslassventil beschädigt wurde. :326: Dass ist zumindestens seine Diagnose, ich hoffe ma das er da genau so falsch liegt wie mit seinem "schrauberkenntnissen".


    Normalerweise darf das Ventil nicht davon kaputt gehen. Aber es kann zu übertriebener Verrußung des Ventils kommen, das dann nicht mehr richtig dicht machen kann. Kann, nicht muss!


    Zitat


    Was mich vorallem an der SR 500 fasziniert ist am Besten mit einem Zitat aus einer bekannten Motorradzeitschrift zu beschreiben:
    Fünfter Gang, keine 100 auf der Uhr, das Visier offen und tief durchgeatmet - einfach nur Motorradfahren.


    Jepp! :yl:


    Zitat


    Ich erhoffe mir ein bissl Bastlererfahrung durch die SR zulegen zu können und nacher eine Maschine zum cruisen zu haben, weil wenn´s schnell gehen soll, nehm ich die Hornet ;)


    Pass auf, dass du nicht die Hornisse verscherbelst weil die SR tausendmal geiler ist. :D


    Ich wollts nur gesagt haben... :ber:


    Viel Spaß mit der Huddel

  • Hallo,


    vielen Dank erstma für´s nette willkommen heißen :ber:


    Ich hoffe ma, dass MopsFidelius Diagnose eintritt, verrustetes Auslassventil wär mir lieber und einfacher zu instandsetzen!


    Mhhh... ja Hornet vs. SR500, mit diesem Gedanken werd ich noch öfters konfrontiert werden denk ich :D zu wessen Gunsten es ausgehen wird? Ich lass mich überreaschen^^


    Joa, reiten oder nicht reiten, dass ist hier die Frage... war einfach einfallslos.
    ;)



    Jepp, das FTM ist momentan soooo riesig, dat erstma nöscht´s geht^^


    Und @ AYGOR:


    Danke fürs Angebot! Da ich auf Hilfe sicherlich angewiesen sein werd, nehm ich die Einladung gerne an!




    Haun´se alle rein!

    Ich glaube an das Pferd..
    Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Jaja,
    der Aygor hetzt potentzielle IG Aspiranten zum Stammtisch und erscheint, mal wieder, selber nicht.... Auch wenn ich mir ganz sicher bin, der er geistig sicher in unserer kleinen Runde anwesend war.
    :369:



    Soo, zu Daniels (alias NewDriver) SR:


    Test: Hat die Mühle Kompression? Den Test in der Werkstatt kannst du dir sparen wenn du dich mit ganzem Gewicht auf den Kicker stllen kannst und dieser den Kolben nur langsam über den OT bringt. Theoretisch sollte man in dem Gucklock dann einen Punkt sehen, also wenn der Kolben im OT ist.


    Scheint der Motor Kompression zu haben: Zündkerze raus, mit Stecker an den Zylinder halten (lassen) und beim Kicken gucken ob es funkt, dabei spielt es keine Rolle ob die Batterie leer ist oder ganz fehlt, die SR erzeugt die Zündspannung über spezielle Wicklungen der Lima, wobei der eine, die man für niedrige Drehzahlen und zum starten braucht gerne mal den Geist aufgiebt. Suche einfach mal nach "330 Ohm Spule" im Forum.


    Hat sie einen kräftigen Funken und Kompression ist zu 99% der Vergaser schuld. Dann kann es an mehreren Sachen liegen, irgendwas verdreckt, Membranen kaputt oder Sprithahn dicht.


    Keine oder wenig Kompression:
    Kann auch am Dekozug liegen, villeicht festgegammelt, einfach mal am dem Hebelchen, oben am Zylinderkopf, aushängen und noch mal versuchen.
    Ventil kann klemmen, sollte selten sein, kann aber vorkommen, wenn es nur leicht ist, könnte es helfen die Kerze auszubauen und das Motorrad mit eingelegten Gang etwas umherzuschieben, in der Hoffnung das sich irgendwas löst.
    Wie vermutet kann natürlich auch das Auslassventil verbrannt sein. Oder der Ventilsitzring aus dem Kopf gefallen sein (selten).
    Kannst auch mal die beiden Deckelchen, oben am Kopf abschrauben und gucken ob die Kipphebel Spiel haben, wenn der Kolben im OT steht, das ist etwa dann, wenn beiden Hebel oben sind. Oder bau den runden Motordeckel links ab, da drunter ist die Lichtmaschine, die T Markierung auf dem Rotor auf die Markierung am Motorgehäuse drehen. Villeicht passt einfach nur das Ventilspiel nicht.
    Was mir da auch noch einfällt, habe mal einen Motor reparieren müssen, da war das, nur bei der 48T vorhandene, Sieb im Luftfilterkasten durch den Vergaser in den Motor gerutscht, weiss der Geier wie es an der Düsennadel vorbei ist und hatte sich im Einlassventil verfangen. Der Motor lief auch nicht mehr, keine Kompression. Ist dieses Sieb noch da? Sitzt normal unter dem Luftfilter.


    So, das wars erst mal. Bis spätestens in 14 Tagen, Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Zitat

    Original von Marc
    Jaja,
    der Aygor hetzt potentzielle IG Aspiranten zum Stammtisch und erscheint, mal wieder, selber nicht.... Auch wenn ich mir ganz sicher bin, der er geistig sicher in unserer kleinen Runde anwesend war.
    :369:



    So, das wars erst mal. Bis spätestens in 14 Tagen, Grüße, Marc


    Kracher!


    Hab dienstlich wieder die Hucke voll, so dass ich sogar deinen Geburtstag vergessen habe! Mea Culpa!


    Die Gratulationen hol ich nach!!!!


    Stammtisch ging nich war in München unterwegs!


    In 14 Tagen geht aber sicherlich klar!!!!


    Gruss


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Wohooo,


    damit habe ich genügend Beschäftigung, sodass sicherlich keine langweiligen Abende aufkommen werden!


    Erstma noch nen phettes Dankeschööööön für die goilen Tipps, werd einiges erstma ausprobieren. Das Gitter hinter´m Luftfilter ist vorhanden, dass hab ich beim reinigen des Luftfilter gesehen, sodass es das nicht sein kann. Wäre aber ziemlich heftig wenn das passiert wär, mit sowas rechnet man ja auch ma garnet^^


    Sobald ich die Sachen überprüft hab, werd ich mich wegen Feedback nochma melden!


    Ansonsten stay kewl, sehen uns in 14 Tagen!


    Gruß, Daniel

    Ich glaube an das Pferd..
    Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • So,


    heute konnte ich mich nach längerer Zeit, wieder meiner Maschine widmen. Ich musste mir den Post von Marc erstma ausdrucken, weil ich mir garnet so viel merken konnte^^


    Nun ja, zu folgenden Ergebnissen bin ich gekommen.


    Zitat

    Test: Hat die Mühle Kompression? Den Test in der Werkstatt kannst du dir sparen wenn du dich mit ganzem Gewicht auf den Kicker stllen kannst und dieser den Kolben nur langsam über den OT bringt. Theoretisch sollte man in dem Gucklock dann einen Punkt sehen, also wenn der Kolben im OT ist.


    Es ist ein widerstand zu spüren wenn ich den Zylinder auf OT bringe, jedoch geht es relativ schwer ihn ohne Betätigung des Kompressionshebel zu Bewegen, jedoch wiege ich annähernd 100kg und somit ist "mit ganzem Gewicht" ein bissl relativ :D Fazit: ist möglich, jedoch schwergängig!


    Zitat

    Scheint der Motor Kompression zu haben: Zündkerze raus, mit Stecker an den Zylinder halten (lassen) und beim Kicken gucken ob es funkt, dabei spielt es keine Rolle ob die Batterie leer ist oder ganz fehlt, die SR erzeugt die Zündspannung über spezielle Wicklungen der Lima, wobei der eine, die man für niedrige Drehzahlen und zum starten braucht gerne mal den Geist aufgiebt. Suche einfach mal nach "330 Ohm Spule" im Forum.


    Gemacht, Zündfunke vorhanden!


    Zitat

    Kann auch am Dekozug liegen, villeicht festgegammelt, einfach mal am dem Hebelchen, oben am Zylinderkopf, aushängen und noch mal versuchen.


    Was ist nun der Dekozug? Hatte keine Ahnung was das ist, ersmta nichts ihn Bezug darauf gemacht.


    Zitat

    Ventil kann klemmen, sollte selten sein, kann aber vorkommen, wenn es nur leicht ist, könnte es helfen die Kerze auszubauen und das Motorrad mit eingelegten Gang etwas umherzuschieben, in der Hoffnung das sich irgendwas löst.


    Gesagt, getan, keine Verbesserung.


    Zitat

    Oder bau den runden Motordeckel links ab, da drunter ist die Lichtmaschine, die T Markierung auf dem Rotor auf die Markierung am Motorgehäuse drehen. Villeicht passt einfach nur das Ventilspiel nicht.


    So... also, hab das so verstanden, wenn OT ist, also im Fenster die Markierung ist, dann sollte die Markierung der Lichtmaschine auf T stehen, also OT = T. Ist bei mir nicht der Fall, hab ich was falsch verstanden oder ist das der "Fehler"? Hab versucht den "Rotor" zu drehen, aber dann dreht sich ja der Zylinder mit und das T steht vlt. auf der Markierung, aber OT liegt nicht mehr an.


    Außerdem ist mir beim ausbauen der Zündkerze folgendes aufgefallen. Im Wartungshandbuch steht... "Wenn die Keramikisolation sauber ist und rehbraunen Farbton zeigt, ist die Kerze mit richtigem Wärmewert im Einsatz" Das bei mir nicht der Fall, die Kerze ist wohl relativ neu, aber schon eine 1000 Kilometer gelaufen, weiter steht im Handbuch... : "Bei weissen bis aschgrauem Bild ist Kraftstoffgemisch zu mager, der Motor läuft heiß." Das passt schon eher zu meiner Kerze, wohl nicht aschgrau, aber weiß. Würde meine These des zu mageren Gemisches und folgedessen einer Verrussung des Auslassventiles untermauern, oder?



    So bin auf Resonanz gespannt und erwarte weitere Anweisungen ;)


    Gruß Daniel

    Ich glaube an das Pferd..
    Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]


  • Der Dekozug (von Dekompression) hängt am "Kompressionshebel".

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Hi Newdriver,
    Was meinst du jetzt genau mit "OT liegt nicht an"? Bei der Geschichte (also beim Ventileinstellen) verlässt man sich auf die OT-Markierung am Rotor, nicht auf den Kickindikator, falls du das getan hast.


    Wenn du den Kicker gegen Komression drückst hast du den OT noch nicht erreicht. Um dort annähernd hinzukommen, musst du den Deko-Hebel ziehen (es ist der kleine Hebel an der Kupplungsarmatur). Dieser dekomprimiert den Brennraum und du kannst den Kolben noch weiter bis auf (und über) den OT hebeln.


    Es gibt dazu eine schöne Animation: http://www.yamaha-motor.jp/mc/…r400/cafe/kick/index.html



    edit: zur Kerze: Das Kerzenbild sagt erstmal kaum was, wenn du nicht weißt was genau da zu fett oder zu mager ist. Je nach Schieberstellung im Vergaser (also Gas ganz, nur leicht oder halb offen) ist eine ander Düse im Vergaser für das Gemisch verantwortlich.
    Außerdem ist das ganze bei modernem Sprit eher schwierig. ein deutlicher Hinweis auf sehr fettes Gemisch ist bräunlich-schwarzer Qualm aus dem Auspuff, bei zu mager ist eine erhöhte Öltemperatur dein Kandidat.



    Gruß
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von NewDriver
    hab das so verstanden, wenn OT ist, also im Fenster die Markierung ist, dann sollte die Markierung der Lichtmaschine auf T stehen, also OT = T. Ist bei mir nicht der Fall, hab ich was falsch verstanden oder
    ist das der "Fehler"? Hab versucht den "Rotor" zu drehen, aber dann dreht sich ja der Zylinder mit und das T steht vlt. auf der Markierung, aber OT liegt nicht mehr an.


    zu mageren Gemisches und folgedessen einer Verrussung des Auslassventiles untermauern, oder?


    Das hast Du falsch verstanden.
    Wenn die Markierung am Gehäuse mit dem T am Polrad fluchtet, hast Du OT, d.h. der Kolben ist ganz oben.
    Es gibt aber zwei OT, nämlich einen, bei dem beide Ventile geschlossen sind, und einen, bei dem das nicht der Fall ist.


    Das Fenster oben rechts am Kopf hat nichts mit OT zu tun. Das ist nur eine Antrethilfe. Wenn in dem Fenster etwas zu sehen ist, ist der Kolben bereits über OT hinweg, damit man den Motor antreten kann.
    Du kannst aber praktisch den Kolben so bewegen, daß die Markierung im Fenster zu sehen ist, dann das Polrad wieder so weit zurückdrehen, daß die Gehäusemarkierung auf das T am Polrad zeigt; dann hast Du den Zünd-OT.
    Wenn Du das Ventilspiel kontrollieren willst, machst Du die Ventildeckel ab. Da kannst Du auch beim Drehen des Polrads beobachten, ob beide Ventile zu sind. Wenn das T des Polrades mit der Gehäusemarkierung fluchtet und beide Ventile geschlossen sind, kannst Du das Spiel kontrollieren und ggfs nachstellen.


    Da Du ein mageres Kerzenbild hast, kann da nur Ruß an den Ventilen sein, wenn Oel verbrannt wird.
    Es können bei magerer Fahrerei (ich mache das auch) aber kleine Löcher in den Rand des Ventils gebrannt werden.


    So wie sich das bei Dir liest, hast Du noch nicht so viel Ahnung.
    Von daher wäre es schlau, Dich mit jemandem zusammenzusetzen, der schon Routine hat und der Dir das alles in der Praxis zeigen und erklären kann.

  • Zitat

    Original von NewDriver...Es ist ein widerstand zu spüren wenn ich den Zylinder auf OT bringe, jedoch geht es relativ schwer ihn ohne Betätigung des Kompressionshebel zu Bewegen, jedoch wiege ich annähernd 100kg und somit ist "mit ganzem Gewicht" ein bissl relativ :D Fazit: ist möglich, jedoch schwergängig!...


    Hallo Daniel,
    genau so sollte es sein, daher würde ich auch erst mal Dinge wie: Ventil hängt, Loch im Kolben, Ventilspiel u.s.w. ausser acht lassen, das muss so sein! Kompression dürfte dann insoweit stimmen, das der Motor damit laufen wird. Da ein Zündfunken da ist setzen wir mal voraus, daß Lima und Zündung auch ok sind, verstellen kann man da eigentlich nix.
    Bleibt eigentlich nur der Vergaser über.


    Mach mal folgendes, stell den Sprithahn auf "Pri" damit umgehst du die Unterdrucksteuerung des selbigen, d.h. der Sprit läuft auch bei stehenden Motor durch den Schlauch, auf ON oder RES kommt halt nur was, wenn der Motor an ist. Dann versuch mal folgendes, den Choke Hebel am Vergaser ganz nach unten und den kleinen, weissen Knopf mit der Feder am Vergaser hochdrücken, der ist eigentich um den warmen Motor leichter starten zu können, ich habe aber festgestellt, daß damit der Motor bei Problemen leichter anspringt. Im Grunde macht der nix anderes als minimal Gas zu geben. Was auch wichtig ist, beim kicken kein Gas geben, rechte Hand am besten garnicht erst an den Gasgriff. Dann trittst du auf den Kicker bis es schwer geht, Dekohebel ziehen, den Kicker so ca. 10cm runtertreten und das Hebelchen wieder loslassen, Kicker ganz nach oben, er sollte nun möglichst wenig Leerweg haben, bis die Rastung greift. Dann mit Schwung GANZ durchtreten, aiuf Kraft kommt es dabei nicht so sehr an, ehr das du die Bewegung möglichst schnell machst, du drehst den Motor dabei etwa 1 1/2 mal, die Schwungmasse das Motors reicht dann um den Kolben weiter über den Kompressions OT zu bringen, dann sollte er anspringen. Solltest du beim treten wieder an den Punkt kommen, das es schwer geht, hast du ihn, wärend die den Hebel gezogen hast, zu weit gedreht. Kick mal eine Weile so, zwischendrin immer mal wieder Vollgas halten und mit gezogenen Dekohebel 10x treten um den Brennraum zu trocknen, damit sie nicht absäuft. Wenn das alles nix bringt wird mit Sicherheit kein Sprit kommen.
    Zieh mal den Spritschlauch am Vergaser ab und guck ob bei PRI was kommt, das ist der diickere der beiden Schläuche.
    Kommt das Benzin, bau den Vergaser ab. Schraub unten die Schwimmerkammer ab, das Gestänge der Beschleunigerpumpe, rechts, kannst du oben aus dem Rad für den Gaszug raushebeln. Wenn er dann offen ist, reinige die Schwimmerkammer, die sollte innen schön blank sein, wenn nicht kannst du davon aus gehen, das im Vergaser noch mehr Schmott ist. Habe den jetzt nicht so vor Augen, in der Mitte ist die Hauptdüse, daneben sollte noch eine kleinere sein, das ist die Leerlaufdüse. Aber das kann dir ehr jemand sagen, der den originalen fährt, ich habe auf allen meinen SR den TM36. - 300 Euro die sich echt lohnen... Allein schon wegen des geringeren Verbrauchs bei mehr Leistung.


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

    2 Mal editiert, zuletzt von Marc ()

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!