zukünftiger SR 500 Fahrer

  • N´abend,


    tja wie die Überschrift schon verrät, bin ich momentan noch kein SR 500 Fahrer
    ,da meine Lady sich noch im Aufbau befindet.


    Zu mir:
    Bin 21 und studiere momentan Bau-Ingenieurswesen in Detmold. Fahre seid einem Jahr eine Honda Hornet Bj: 98 und hoffe auch bald eine SR 500 ^^


    Meine SR 500:
    Hab ich von meinem Onkel "bekommen" (=für den obligatorischen Preis eines Kastens Bier ), der hatte sie sich vor 8 Jahren gebraucht gekauft. 2002 ließ er sie von einem Hobby-Schrauber kaputt reparieren, dieser stellte das Benzingemisch zu fett ein worauf hin das Auslassventil beschädigt wurde. :326: Dass ist zumindestens seine Diagnose, ich hoffe ma das er da genau so falsch liegt wie mit seinem "schrauberkenntnissen". Ihm war danach die Lust am fahren vergangen, worauf er sie abmeldete, bis ich kam! Nun ja, ich hab es mir zu Aufgabe gemacht die seid 6 Jahren abgemeldete Lady wieder in den Dienst zu stellen!


    Zum Glück bin ich auf dieses wunderbare Forum gestoßen und hoffe hier nun ein wenig Erfahrung und Tipps zu leechen :411:


    Was mich vorallem an der SR 500 fasziniert ist am Besten mit einem Zitat aus einer bekannten Motorradzeitschrift zu beschreiben:
    Fünfter Gang, keine 100 auf der Uhr, das Visier offen und tief durchgeatmet - einfach nur Motorradfahren.


    Ich erhoffe mir ein bissl Bastlererfahrung durch die SR zulegen zu können und nacher eine Maschine zum cruisen zu haben, weil wenn´s schnell gehen soll, nehm ich die Hornet ;)


    Hoffe das ihr mir in vielen Dingen mit Rat und Tat weiterhelfen könnt, verspreche dafür ein toller SR 500 Fan zu werden :ber:


    Gruß


    Daniel

    Ich glaube an das Pferd..
    Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.
    [Kaiser Wilhelm II.]

    Einmal editiert, zuletzt von NewDriver ()

  • Willkommen bei den Eintopf-Freaks, wenn du mit der SR anfängst kommst du nicht mehr los - das ist die letzte Warnung ;)