Tach erstmal und Luft ablassen

  • Moin Leute,


    ich bin zwar schon seit über einem Jahr registiert, aber wollte mich trotzdem mal vorstellen: Ich bin Henrik, fahre seit 3 Jahren SR und wohne in Berlin.
    Und ich habe gleich mal eine Frage: Ich wohne in Kreuzberg und leider kam es in der letzten Nacht dazu, dass zum dritten Mal mein Baby umgeschmissen wurde. Es war die dritte von fünf feigen Attacken (Blinker abtreten und Sitz aufschlitzen kam auch schon vor) und langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll. Selbst auf meinem Hof wurde sie schon umgestoßen! Und keiner hat etwas gesehen oder gehört.
    Habt ihr irgendeine Idee, was man dagegen tun kann? Ich habe schon versucht, im Kiez Verständnis fürs Weltkulturerbe SR500 zu erreichen, aber Pustekuchen! Ich sehe mich nun dazu gezwungen, meine Maschine durch Technik zu schützen, aber habe keine Ahnung, ob es irgendwelche Anlagen gibt. Könnt ihr mir helfen?


    Wetter blendend und Maschine zerstört, schrecklich enttäuscht mit vielen Grüßen: Henrik.

  • Mein Cousin hat auch ne Wohnung in Berlin und nen Hof am Haus. Nach Abspache mit dem Vermieter hat er einen "Schuppen" gebaut, im Grunde nur eine Holzkiste wo soeben sein Moped reinpasst(200x60 oder so). Steht an der Wand und ist dadran noch angespaxt.


    Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit sowas aufzustellen.


    Aber sowas könnt mich echt aufregen.... vielleicht helfen auch Tellermienen oder Hochspannung....


    Ich habe das Problem zum Glück nicht. 1. Muttis Garage :) und 2. könnt ichs hier auf dem Lande nachts auf den Marktplatz stellen und nix passiert(Hyperbel! Ausprobieren will ich das nicht!)


    mfG Steffen

  • damn...


    ich fühle mit dir.
    wohne in neuköln. und mich ereilte dasselbe schicksal vor ca. nem
    jahr. scheint momentan ein beliebter volkssport zu sein. sehe in letzter zeit
    ziemlich viele umgeschuppste karren. aber seltsamer weise immer nur oldies
    und roller.
    frag mich dann immer, was tun in so einem moment. ich verspür dann immer den drang das ding aufzuheben um dem besitzer diesen traurigen anblick zu ersparen.
    andererseits, wenn er oder die cops dann in dem moment kommen und sehen wie du grad seine karre hochwuchtest, is man ja schon etwas in erklärungsnot...


    naja, irgendwo eng anketten hilft vieleicht gegen umschuppsen, aber was gegen den rest hilft :du:
    haste denn ärger mit nem nachbar oder, so?

  • moinsen,


    diese schose kenn ich auch:sh: :sh: :sh:!
    seit einiger zeit habe ich glücklicherweise einen garagen-stellplatz bekommen, und seither ist das problem gelöst.
    vorher hatte ich auch solche "spassvögel" die mein mopped nicht mochten...hatte dann mit videoüberwachung begonnen! leider ohne erfolg (bzw doch), denn danach passierte nix mehr.
    ist es bei dir möglich eine überwachung per kamera zu installieren? wäre vielleicht einen versuch wert.....



    greetz,
    christian

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • Hallo
    Besorg dir einen Pkw-Anhänger ( so 2m Ladefläche) Bau eine große Kiste drauf die du in Richtung Hängerkupplung V-Förmig verlängerst (250-260 Gesamtlänge )dann zwei Klappen , eine etwa 1/3 der höhe der kiste mit Teledämpfer (Heckklappen) nach oben öffnend die andere nach unten und fertig ist die rollende Garage .
    Den Hänger direkt hinter einer Einfahrt legal geparkt Stützen drunter und die Klappe ist zum einfahren immer frei .
    Kosten Steuer und versicherung für den Hänger (ist aber billig).


    MfG

  • Hallo, armer Mann


    Ich habe bis 2000 selbst für 10 Jahre in Neukölln, Kreuzberg und Treptow
    gewohnt...


    Ich hab mein Moped immer auf dem Seitenständer an eine Laterne gestellt.
    Und dann ein Kettenschloß um die Laterne und durch den Rahmen ge-
    fädelt.
    Tritt jemand dagegen, fällt sie nicht um, sondern rutscht langsam an der Laterne runter (...falls der Seitenständer einklappt).
    Hilft leider nicht gegen Blinkertritt und Sitzbank-Skalpieren...


    MfG


    deus_x_machina

  • Hallo Geschädigter,


    ja...auch ich kenne dieses Problem. Was sind das nur für "Menschen" ? :s:
    Sich an der Mopete eines Mannes oder auch einer Frau zu vergreifen, auf solch eine miese und hinterhältige Art und Weise.


    Solche Leute gehören mit einem Schild um den Hals ( Ich bin ein SR Schänder) vor den Toren der Stadt aufgeknüpft. Als Warnung für all die anderen Barbaren, die sich an Mopeten anderer Leute vergrifen !


    Die Sache mit der Eigenbaugarage find ich echt gut ! :r:
    Aber es geht nix über einen sicheren Stellplatz !


    Gruß...ein Mitfühlender

    und möge der Sprit uns niemals ausgehen ! :bash:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bounty ()

  • Also
    Wenn ich für meine 5 keinen Platz mehr hätte, würde ich sie einem Garageneigentümer lieber schenken, als auf geisteskranke Psychos zu warten, die sie zerstören.
    Die Brettergarage ist sicher ein guter Gedanke auch in der Umgebung Geisteskranker.
    Regards
    Rei97

  • Komisch... hier bei uns passiert nix...
    Sind die Leute in X-Berg gemeiner? Kann ich gar nicht glauben ...( ich arbeite da- manche sind komisch, aber nicht gemein...)
    Weckst Du vielleicht jemanden beim Losfahren? Ich denke , wenn einer dem Mopped böses will, dann schafft er das immer :8o:


    Grüße aus Friedenau
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

    Einmal editiert, zuletzt von Melli ()

  • Bei mir sind die zeiten Gott seis gedankt vorbei, da ich nun eine Garage habe....


    Was hälst Du con diesen Zurrgurten? Hab ich gemacht damit die Dorfjugend kein Interesse mehr hat sich an der Mopete zu vergehen. An ne laterne nah dran stellen und dann am Rahmen und an der Laterne eng verzurren. Die Zurrgurte gibt´s ja auch in klein, das sollte den einfachen idiotischen "Ich-geh-mal-SR´s-schubsen" Hirntoten davon abhalten im vorbeigehen seine Männlichkeitsrituale an Deiner Kiste auszuprobieren.


    Gruß aus der Welthauptstadt des Karnevals
    Boris

  • Also gut...
    überzeugt.
    Kreuzberg ist :s: :s: :s:
    Da komme ich nach einem ekelhaften Arbeitstag zu meinem Mopped-
    da hat doch irgend eine" ...---piiiiiiiiiiieeep---... " (zensiert !!!) mit meinem
    Nummernschild gespielt. Von 3 Seiten fein säuberlich die Ecken hochgerollt- und noch mehr eingerissen. Lange hält´s jetzt nicht mehr.
    Und sowas passiert nicht beim unachtsamen Dagegenlatschen.
    Hat jemand Lust auf ein Kaffeeklatsch -Treffen bei der Zulassungsstelle???


    Grummelige Grüße
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Kann man die Huddel nicht irgendwie unter Spannung setzen?
    So wie einen Weidezaun?
    Jeder, der in seinem jugendlichen Leichtsinn oder einfach weil er besoffen war da mal gegenpinkelt hat, weiß, was ich meine :)


  • moin,


    schau dir mal mein antivibrations sandwich an:


    nummernschild mit silikon auf moosgummi geklebt, das ganze auf ne platte...
    völlig vibrationsresistent und unrollbar...

  • Hatte ich auch sowas, hat auch lange gehalten.
    Aber kürzlich war die Bullizei auch mal nachtragend- sprich, eine nette Bullizistin hat mir die ganze Angelegheit im STück, aber ordentlich von Autos ,überrollt nach Hause nachgetragen... ein freundlicher Mitdenker hat das Kennzeichen das sich KOMPLETT samt Platte und Flensgummis verabschiedet hatte, auf der Wache abgegeben. Platte putt...
    Dumm gelaufen, die Übergangslösung hat nicht gewartet bis wir Zeit hatten es wieder auf den Stand zu bringen...


    Nu denn... alle Jahre wieder...


    Grüßlis
    Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • also, ich verfluche ja oft die tatsache dass ich hier in einem schnöseligen vorortstadtteil von ratingen wohne. aber wenn ich sowas höhre, bin ich doch wieder froh noch auf einer kleinen insel zu leben. gilt genauso für die schulen meiner kinder. nicht dass hier so gar nichts passieren würde, aber hier werden dann eher so die grösseren autos geklaut oder häuser ausgeräumt - was im gegensatz zum vandalismus ja sogar noch irgendwie sinn macht (naja, zumindest kann man einen reininterpretieren).


    ich glaube gegen die vandalen kannst du ausser ner garage (oder vielleicht ersatzweise auch einem abschliessbaren bretterschuppen) gar nichts machen. alarmanlage, anketten, ich glaube nicht ernsthat dass das hilft, es geht einfach zu schnell. und höhren wirds (wills) wahrscheinlich auch keiner. wenn sie angekettet ist und nicht fällt hast du halt spiegel oder blinker ab, oder ne beule im tank oder was auch immer.


    ich wünsch dir und deinem baby trotzdem viel glück und 'gesundheit' für die zukunft.

Letzte Aktivitäten

  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!