Street Racer (fast) fertig und schon gefahren...

  • [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3030/3050390294_6799827460_m.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3204/3050390678_c45328789e_m.jpg]


    Heute ist ein schöner Tag!!!!


    nach langer lager Bauzeit bin ich heute die ersten Meter mit meinem Street Racer gefahren und das Ding läuft genau so wie ich mir es vorgestellt habe...gibt es etwas schöneres???


    Erstmal danke an Pit (005rs), Juwi, Laue SR und alle anderen Umbauer im Forum von denen ich alle möglichen Inspirationen und Infos bekommen habe


    Mein Ziel war es, eine möglichst seriennah aussehende, jedoch schnelle Maschine zu bauen. Da ich nicht wie viele hier über CAD/CNC Zugang verfüge, hab ich so viel Komponenten wie möglich in Plug&Play Bauweise verwendet.


    Jetzt fehlen nur noch die hinteren Blinker und die Aluschwinge, die schon bereitliegt (selbe wie in Pits Street Tracker)


    in Kürze:


    Ramen 2J4, geflext und mit Knotenblechen verstärkt


    Gabel und Bremse komplett von XJ 600 Diversion (Scheibe Ducati aber massgleich mit Yamaha 320er)


    Bremspumpe und Armatur KTM 13mm - BREMSE SUPER!


    Gabelbrücken Kedo (aufgespindelt auf 38mm)


    Kabelbaum Laue SR


    Schutzbleche Soulman (gekürzt)


    Sitz unbekannt aus der Bucht, aber abgepolstert


    Dämpfer SW (USA) 20 mm länger(ebay)


    Vergaser: VM 36( super abzustimmen!!)


    Auspuff bekannt,


    Motor: noch 2J4 Serie, aber nur zum Testen der Komponenten, wird getauscht gegen meinen 660er, Fahrwerk und Bremse vertragen das...


    Gruss Hans

  • die Spannung steigt, zu den Rahmenänderungen würde ich dann gerne mehr erfahren...

  • Ich hab einen serienmässigen 2J4 drin aber wollte nur sehn ok alles funktioniert und fahrwerk, bremse usw ok sind.


    ...seit heute weiss ich, sie sind es...


    also kommt mein 660er motor aus dem xt rahmen raus und hier rein, ich denke das schnalzt mit der kleinen stirnfläche


    gruss hans

  • Zitat

    Original von juwi
    die Spannung steigt, zu den Rahmenänderungen würde ich dann gerne mehr erfahren...


    ich hatte die rahmenänderungen hier mal gepostet und auch meiner galerie, leider jetzt nicht mehr.


    ich hab vorne am steuerkopf den hohlraum zwischen oberzug und unterzug verschweisst und am rahmendreieck kleine knotenbleche eingesetzt auf den galeriebildern müsste es zu sehen sein


    natürlich bin ich noch nicht so richtig schnell gefahren (8grad C) und neue reifen, aber so im 5. gang nähe topspeed fühlt es sich schon richtig stabil an auf strasse 3. ordnung

  • Zitat

    Original von Hiha
    @insider6
    He, Neid! Bei Euch Briten ist noch schönes Wetter. :(


    das war das glück des tüchtigen ab morgen solls auch hier greislich werden

  • [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3213/3052603818_f9f1a52389_b.jpg]

    Zitat

    Original von sebo
    tach, und ich hätt gern größere Bilder gesehen...... (sabber)


    der Hetzer hat mir da was gezeigt, danke!!!


    [Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3218/3051768043_34ea1ee6f2_b.jpg]

  • Sehr geil hat eine schöne Optik :yl:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Sehr lecker,
    mich würde interessieren wie du das mit dem Nummernschild gelöst hast, so dass das nicht reißt! Blöde Frage, hätte erst das zweite Foto ansehen sollen! Vergiss mein Geschwätz!


    Gruß Lusch

  • Hallo Hans


    Glückwunsch zum Konzept. Linie stimmt einfach, sieht man nicht häufig. Von den verbauten Fahrwerkskomponenten sieht es auch sehr lecker aus, werden wohl mit dem 660er dann auch "nötig" sein.


    :yl: :yl: :yl:


    Gruß aus Stuttgart
    Oliver


    PS: ... damit ne Probefahrt das wärs. :r:


  • das dacht ich mir auch, die SR hat ja serienmässig meiner meinung nach eine sehr schöne schlanke linke und dann hab ich mal das probiert

  • Zitat

    Original von Thruxton
    Tolles Ding,


    braucht man in Great Britain hinten keine Blinker? Oder sehe ich die nicht.... 8)


    Gruss R.


    naja ich schrieb doch "fast fertig..." blinker noch und aluschwinge dann gibts wieder Bilder


    gruss hans

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!