Wunderlich Rücklicht

  • Tach auch,
    hat jemand von euch ne Ahnung ob es das ehemalige Wunderlicht Rücklicht noch von nem andern Hersteller gibt? Meine das Rüklicht mit dem Kennzeichenhalter aus Alu in einem und dem Hellalicht dran, glaub der Juwi hat das auf seiner 91 drauf!?
    Für Infos wäre ich dankbar!
    Frohes Fest
    Lusch

  • haste vielleicht en Bild davon ^^. Wunderlich hatte damals mehrere Lichter im Angebot.

  • ich hab noch so´n teil. aber kann man das nicht mit ´ner laubsäge und ´nem akkuschrauber selbst bauen? ist doch jetzt stille zeit und so...



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo Hetzer, danke fürs Bild einstellen!
    Ja genau das Rücklicht mein ich, selbst krieg ichs sicher nicht so hin, hab bei den Laubsägearbeiten in der Schule immer gefehlt! Ich finde gerade dieses Licht besonders schön, da filligran und stabil. Also wie isses, gibts dat Dingens noch irgendwo, oder hat noch jemand eins rumliegen was er nicht mehr braucht und mir zu Weihnachten verkaufen will???
    Gruß Lusch

  • Leider weiß ich auch nicht wo es das gibt, es könnte aber sein dass Southern Division was ähnliches im Angebot hat. Ich nehm mir schon seit Ewigkeiten vor, dort mal hinzufahren, weil ich das Licht auch schön finde. Leider hab ich den Katalog nur als pdf, da sind die Bilder net so toll.


    Wenn also wer zwei von der Sorte hat, ich nehm auch eins! :D

  • Hallo!



    Ich habe zwar auch kein Wunderlichrücklicht, aber was Ähnliches.



    Falls es Jemanden Interessiert, ich hätte noch ein NAGELNEUES noch nie irgendwo montiertes
    italienisches CEV Rücklicht
    mit dem originalen verchromten Halter
    und würde mich auch davon trennen.


    Rücklichtgehäuse rund aus Blech, verchromt und das Beste im Rücklichtglas ist bereits ein Reflektor integriert! Der Rücklichthalter hat wie das Wunderlich Teil Aufnahmen für das Nummernschild.


    Die teile waren an Moto Guzzi V7, 750 S3 Sport, 1000S, Benelli Tornado ....etc.


    Nicht billig, weil selten, selber viel geblecht .......für 75,- all inclusive ist es Eures.



    Bei Interesse mach ich gern Bilder und schick sie per Mail.

  • Wenn das ein kleines rundes ist, gibt es hierzulande korinthenkackerische TÜVer, welche die Plakette verweigern, wenn da nur ein E-Zeichen auf dem Reflektor ist, weil dieses nämlich nur für diesen ist, nicht aber für das Rücklicht. Das Rücklicht hat eine italienische Prüfnummer, welche von Korinthenkackern hier nicht anerkannt wird (aber Prüfer, die sich nicht auskennen, nehmen die auf dem Reflektor stehende E-Nummer als für das ganze Rücklicht geltend und geben somit trotzdem die HU-Plakette).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn das ein kleines rundes ist, gibt es hierzulande korinthenkackerische TÜVer, welche die Plakette verweigern, wenn da nur ein E-Zeichen auf dem Reflektor ist, weil dieses nämlich nur für diesen ist, nicht aber für das Rücklicht. Das Rücklicht hat eine italienische Prüfnummer, welche von Korinthenkackern hier nicht anerkannt wird (aber Prüfer, die sich nicht auskennen, nehmen die auf dem Reflektor stehende E-Nummer als für das ganze Rücklicht geltend und geben somit trotzdem die HU-Plakette).


    Kann ich Bestätigen. Hatte auch erst das italienische Rücklicht in meiner Sitzbank verbaut. Musste ich dann ändern :sh: Und der Prüfer war selber Schrauber! ;(

  • Zitat

    Original von LaueSR


    Kann ich Bestätigen. Hatte auch erst das italienische Rücklicht in meiner Sitzbank verbaut. Musste ich dann ändern :sh: Und der Prüfer war selber Schrauber! ;(


    Ihr könntet ja auch mal ein bischen flexibel sein. So ein Reflektor kann man dochl dem TÜV zuliebe alle zwei Jahre mal montieren. Also wenn Mein Rücklicht so ein E-Zeichen hätte.....

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Du hast das nicht verstanden.
    Bei diesem Rücklicht ist der Reflektor, der sich auf dem Glas befindet, durch die E-Nummer legal. Nicht legal ist der Rest des Rücklichtes.
    Man könnte also das Rücklicht als Reflektor (z.B. alle zwei Jahre) benutzen, müßte dann aber ein anderes Rücklicht zusätzlich dran haben (mit hierzulande legalem Glas).

  • Hi!



    Hetzer: Outlaw als Bedenkenträger, find ich ziemlich erstaunlich. :D



    Das Licht gibt bei den alten Italienern normalerweise keinen Streß, aber das muß natürlich Jeder selbst wissen.



    By the way:


    Das Hella Licht bzw. der Waschzettel der von Hella beiliegt ist auch nicht astrein da das Dinges vor Urzeiten mal als "Treckerlicht" getüvt wurde und zwar mit dem orange / roten Glas ..............
    mit dem ganz roten eigentlich nicht, da paßt dann zumindest der hella Zettel nicht dazu............
    also eigentlich hat dann zwar das rote Glas TÜV wegen der Wellenlinie aber eigentlich nicht das Rücklicht wenn das rote Glas montiert ist, denn das ist ja eigentlich nur mit dem orange / roten Glas geprüft, gelle .............wenn hier schon Erbsen gezählt werden. :s: :402: :bash:

    Ciao



    Spity

    Einmal editiert, zuletzt von Spity ()

  • Ich habe keine "Bedenken", sondern eben das schon erlebt.
    Das war allerdings nur beim Eintragen von anderen Sachen. Da sagte mir der Gutachter, daß wenn ich mit dem italienischen Rücklicht, das ich damals dranhatte, zum ihm zur HU kommen würde, er mir den Kleber verweigern würde, und erklärte mir, warum.


    Mit dem nur-roten Glas beim Hella-Rücklichtlicht hast Du absolut recht.
    Das nur-rote Glas ist für ein Rücklicht mit nur einer Soffitte, also entweder Rück- oder Bremslicht, aber nicht für beides (das geteilte Rück-/Bremslicht mit den zwei Soffitten hat original ein gelb-rotes Glas, wie von Dir richtig festgestellt). Die Prüfnummern auf den Gläsern besagen das; und ein Gutachter, der sich damit auskennt, verweigert den Kleber bei Erstzulassungen nach 31.12.1982 und Hella-Rücklicht (egal ob nur-rotes oder gelb-rotes Glas, weil letzteres nach diesem Datum nicht mehr legal).
    Da mein Moped EZ März 1983 hat, mußte ich das Hella-Rücklicht abbauen.

  • Bei mir isses genau anders rum , hab das Hella Licht bereits eingetragen, allerdings eben nicht mit dem besagten hübschen und filligranen Wunderlich Halter, sondern mit der bekannten "Warze" --> ich brauch das W-Dings, aber es gibts wohl nich mehr!

  • Ich glaub ich hab noch eins . Ist neu liegt aber schon ewig rum.Hast Du ne Preisidee? Gruß Schädel

  • Hallo


    Ich hab auch noch ein Rücklicht. Neu,unbenutzt.Hab auch noch die Alukappe.
    Den Halter find ich im Moment nicht.


    Vom Rücklicht brauch ich das rot-gelbe Glas allerdings selbst als Ersatz weil ich das selbst drauf habe.
    Hab aber noch das ganz rote Glas.Ebenfalls neu und unbenutzt.
    Mach mal ein Angebot.


    Hab damals bei meiner Ex an einer Virago das ganz rote verbaut und ohne Probleme eingetragen bekommen.Ist aber ca. sechs sieben Jahre her.


    Marco

  • Achso


    Den Halter selbst zu bauen ist mit der besagten stichsäge keine grosse Sache. Das Ding ist nämlich schnell durchvibriert. ?(
    Ist

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!