Original von Trophy-Treiber Mit Chopper bezeichnete man ursprünglich alle Maschinen, bei denen gravierende Umbauten gemacht wurden. Heute steht der Begriff für verchromte Tourer mit breiten Reifen, langer Gabel etc.
Alte Schule bezeichnet Optik und Ausstattung klassischer und meist englischer Maschinen
Bratstyle kenne ich nicht
Bobber sind die Maschinen, an denen alles abgebaut wurde, was zur motorisierten Fortbewegung nicht unabkömmlich ist.
Und Lowrider bezeichnet Motorräder im Stile der Harleys aus "Easy Rider"
Ich übernehme für die Erklärungen keine Gewähr. Wers besser kann...nur zu
Alles anzeigen
also ich glaube zu wissen, dass chopper von "to chop" (abhacken) kommt. das bedeutet, hier fehlt im idealfall alles unnötige, weiß nur leider keiner mehr...
mit oldschool sind meines wissens die chopper der 60er und 70er jahre gemeint, also zu kleiner tank und lange gabel mit möglichst blödem lenker an serienrahmen... klassischer vertreter dieser stilblüte: AME.
bei bobbern sind die räder und reifen zumeist gleich groß und eher fett, wogegen die anderen choppervarianten sehr schmale vorderräder haben. diese stil orientiert sich an den 40er und 50er jahren...
was du unter alte schule verstehst, ist wohl eher altherrenstil oder auch herrenfahrerstil. diese geschwüre, die möglichst original aber stilistisch alt aussehen, auch wenn sie neu sind. ein ganz schlimmes beispiel ist die w 650 von sarrasani...
eigentlich ist das der schlimmste style von allen. no personality
wie gesagt, meine favorite optik sind die bratstyler. schöner geht nich. egal ob oldschool, newskool, whateverskool. be treuskool..... bobber = abgespeckter racer vorn und hinten gleich fette reifen chopper= to chopp also weglassen von allem lästigen, heute leider überzüchtete kirmesbikes lowrider= tiefsitzen breit greifen classic= urzustand zb. indian, harleys, triumph sogar sr früherer baujahre na ja falls wer was ergänzen möchte forumswiki
nen mopped sollte doch einfach dem besitzer gefallen.
punkt.
wenns anderen nich gefällt, macht ja nix, verlangt doch niemand.
mir gefällt alles, orginal, racer, scrambler, chopper, alltagsmühle, xt....
die custombike hab ich mir gerade gekauft, die beiden srs sehen nach viel arbeit aus. könnten auch anders aussehen, aber wenns den besitzern so gefällt. ok.
ich find die voll schau.
wenn ich meinen chopper fertig hab stell ich auch mal nen bild hier rein, dann kann auch jeder seine meinung dazu sagen, schockt mich nich, ich weiss warum ich stunden, tage, wochen... nur ins schweissen und feilen von nem schutzblech gesteckt habe...
Sehe ich auch so. Mit manchen Dingern würde ich nicht herumfahren wollen. - Andererseits würde viele mit meinem Moped nicht herumfahren wollen (sollen sie auch nicht!). Alles Geschmacksache (- sagte der Affe und biß in die Seife ...).
-und wer die CUSTOMBIKE liest,weil er so auf Original-Mopeds abfährt,der macht meines Erachtens sowieso irgendetwas falsch....
na das is ja mal ´ne logik..
ich kauf mir die, weil ich inspiration durch gut gemachte umbauten suche.
das wahl- und stillose zusammenkloppen von mehr oder weniger teuren teilen hat aber doch überhand genommen. da nützen einem auch die paar wenigen technisch gut gemachten details nichts, wenn´s denn welche gibt.
ehrlich gesagt, kommt am meisten noch in der 1000,- € rubrik rüber.
Original von testonalin [quote]Original von pier13
-und wer die CUSTOMBIKE liest,weil er so auf Original-Mopeds abfährt,der macht meines Erachtens sowieso irgendetwas falsch....
na das is ja mal ´ne logik..
ich kauf mir die, weil ich inspiration durch gut gemachte umbauten suche.
das wahl- und stillose zusammenkloppen von mehr oder weniger teuren teilen hat aber doch überhand genommen. da nützen einem auch die paar wenigen technisch gut gemachten details nichts, wenn´s denn welche gibt.
was stillos zusammengekloppt ist oder nicht entscheidest ja glücklicherweise nicht Du sondern die Redaktion der CUSTOMBIKE-und für die hat`s ja anscheinend gereicht.
Laßt uns doch alle schrauben bis die Finger bluten-jeder nach seiner Fasson und eigenem gutdünken.
Vielfalt hat noch nie geschadet!
...und wenn diese Vielfalt mir mal was vor die Augen treibt,wo ich denke:Meine Herren.. ..-dann blätter ich einfach weiter und denk mir meinen Teil-und wenn ich auf der nächsten Seite wieder muß und auf der übernächsten auch-dann kauf ich mir einfach ne andere Zeitung!
Jedem das seine-nix für ungut.
Krieg ist scheisse-aber der Sound ist verdammt geil
Wünsche allen Schraubern genügend Inspiration(ob mit oder vielleicht ja sogar ohne Zeitung)um Ihr persönliches Traummoped auf die Beine zu stellen!
Aber das ist doch das geile an der SR, dass man sie überll sieht und immer ist etwas anders dran. OK nun hat der uzey nen scheiß geschmack, aber was solls.
Nochma wegen die Reifen: weiß einer wos die firestone reifen gibt, diedie bardstyle jungs vverbauen? oder vergleichbare - avon gibt da schon nemenge her, ich weiß ,aberdie firestone wären schon klasse.
Original von manteufel Nochma wegen die Reifen: weiß einer wos die firestone reifen gibt, diedie bardstyle jungs vverbauen? oder vergleichbare - avon gibt da schon nemenge her, ich weiß ,aberdie firestone wären schon klasse.
Die genaue Bezeichnung lautet:
Firestone Champion de Luxe, 4.00 x 18 64P Breite 108 mm, Höhe 675 mm
Das einzige Angebot, das ich bisher im Net gefunden habe: Klick mich leider kann man hier die Seiten zu den einzelnen Reifen nicht öffnen
tank ist fertig, felgen und speichen sind sauber und bereit mit faulenzerfarbe gepinselt zu werden. [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/nehv8m.jpg]
Stammtisch Mai 2024 Hallo liebe Eintopftreter:innen, der nächste Stammtisch findet statt am: Donnerstag 16.05.2024 ab 18:30 Uhr in Naumanns Biergarten Wilhelm-Kabus-Str. 36 / Haus 24 10829 Berlin. Viele Grüße Erich 🍀🏍️🙋🏻♂️
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen