sr alte schule

  • Zitat

    Original von insider 6
    Danke!!


    Also Bobber = Racer?


    Racer auf keinen Fall. Ich würde Bobber eher so beschreiben:
    [Blockierte Grafik: http://i41.photobucket.com/albums/e278/Trophy-Treiber/SR/suprinngu.jpg]
    Von so einem Umbrau träume ich schon seit einiger Zeit in schlaflosen Nächten....


    Zitat

    Original von insider 6Alte Schule ist like Norton, AJS, TRiumph Bonnie?


    Genau

  • ....da hab ich noch einen schönen Satz zu gefunden hier aus dem Forum :



    mein fazit:
    wenn ihr ein traummotorrad habt, holt es euch. das leben ist zu kurz um mit hässlichen mädchen zu tanzen!!!


    Passt gerade so schön :350:

    when you understand, you can not help but love


  • also ich glaube zu wissen, dass chopper von "to chop" (abhacken) kommt. das bedeutet, hier fehlt im idealfall alles unnötige, weiß nur leider keiner mehr...


    mit oldschool sind meines wissens die chopper der 60er und 70er jahre gemeint, also zu kleiner tank und lange gabel mit möglichst blödem lenker an serienrahmen... klassischer vertreter dieser stilblüte: AME.


    bei bobbern sind die räder und reifen zumeist gleich groß und eher fett, wogegen die anderen choppervarianten sehr schmale vorderräder haben. diese stil orientiert sich an den 40er und 50er jahren...


    was du unter alte schule verstehst, ist wohl eher altherrenstil oder auch herrenfahrerstil. diese geschwüre, die möglichst original aber stilistisch alt aussehen, auch wenn sie neu sind. ein ganz schlimmes beispiel ist die w 650 von sarrasani...


    eigentlich ist das der schlimmste style von allen. no personality


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • wie gesagt, meine favorite optik sind die bratstyler. schöner geht nich.
    egal ob oldschool, newskool, whateverskool. be treuskool.....
    bobber = abgespeckter racer vorn und hinten gleich fette reifen
    chopper= to chopp also weglassen von allem lästigen, heute leider überzüchtete kirmesbikes
    lowrider= tiefsitzen breit greifen
    classic= urzustand zb. indian, harleys, triumph sogar sr früherer baujahre
    na ja falls wer was ergänzen möchte
    forumswiki :ber:

  • moin,


    ach leute ist das denn alles so kompliziert?


    nen mopped sollte doch einfach dem besitzer gefallen.


    punkt.


    wenns anderen nich gefällt, macht ja nix, verlangt doch niemand.


    mir gefällt alles, orginal, racer, scrambler, chopper, alltagsmühle, xt....


    die custombike hab ich mir gerade gekauft, die beiden srs sehen nach viel arbeit aus.
    könnten auch anders aussehen, aber wenns den besitzern so gefällt. ok.


    ich find die voll schau.


    wenn ich meinen chopper fertig hab stell ich auch mal nen bild hier rein, dann kann auch jeder seine meinung dazu sagen, schockt mich nich, ich weiss warum ich stunden, tage, wochen... nur ins schweissen und feilen von nem schutzblech gesteckt habe...


    ...einfach weils mir gefällt...

  • Sehe ich auch so.
    Mit manchen Dingern würde ich nicht herumfahren wollen. - Andererseits würde viele mit meinem Moped nicht herumfahren wollen (sollen sie auch nicht!).
    Alles Geschmacksache (- sagte der Affe und biß in die Seife ...).

  • -Geschmack ist bekanntlich Bandbreite;


    -schön ist,was(dem Besitzer)gefällt und weniger manchmal mehr;


    -es gibt halt solche und solche-was ein verda :s:tes Glück ist;


    -und wer die CUSTOMBIKE liest,weil er so auf Original-Mopeds abfährt,der macht meines Erachtens sowieso irgendetwas falsch....





    “Mode heißt, niemals entscheiden zu müssen, wer du bist. Stil heißt entscheiden, wer du bist, und fähig sein, es durchzuhalten.”
    Quentin Crisp


    fiedler sr:


    They can't take it away,
    If you've got something to say,
    They might try and fence you in,
    But you've only gotta Live To Win


    whatever it takes


    Mein Senf.

  • Zitat

    Original von pier13


    -und wer die CUSTOMBIKE liest,weil er so auf Original-Mopeds abfährt,der macht meines Erachtens sowieso irgendetwas falsch....


    na das is ja mal ´ne logik..


    ich kauf mir die, weil ich inspiration durch gut gemachte umbauten suche.


    das wahl- und stillose zusammenkloppen von mehr oder weniger teuren teilen hat aber doch überhand genommen. da nützen einem auch die paar wenigen technisch gut gemachten details nichts, wenn´s denn welche gibt.


    ehrlich gesagt, kommt am meisten noch in der 1000,- € rubrik rüber.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    [quote]Original von pier13


    -und wer die CUSTOMBIKE liest,weil er so auf Original-Mopeds abfährt,der macht meines Erachtens sowieso irgendetwas falsch....


    na das is ja mal ´ne logik..


    ich kauf mir die, weil ich inspiration durch gut gemachte umbauten suche.


    das wahl- und stillose zusammenkloppen von mehr oder weniger teuren teilen hat aber doch überhand genommen. da nützen einem auch die paar wenigen technisch gut gemachten details nichts, wenn´s denn welche gibt.



    ---------------------------------------------------------------------------


    was stillos zusammengekloppt ist oder nicht entscheidest ja glücklicherweise nicht Du sondern die Redaktion der CUSTOMBIKE-und für die hat`s ja anscheinend gereicht.


    Laßt uns doch alle schrauben bis die Finger bluten-jeder nach seiner Fasson und eigenem gutdünken.


    Vielfalt hat noch nie geschadet! :ber:



    ...und wenn diese Vielfalt mir mal was vor die Augen treibt,wo ich denke:Meine Herren.. :bash:..-dann blätter ich einfach weiter und denk mir meinen Teil-und wenn ich auf der nächsten Seite wieder :ko: muß und auf der übernächsten auch-dann kauf ich mir einfach ne andere Zeitung!



    Jedem das seine-nix für ungut.


    Krieg ist scheisse-aber der Sound ist verdammt geil :bus:




    Wünsche allen Schraubern genügend Inspiration(ob mit oder vielleicht ja sogar ohne Zeitung)um Ihr persönliches Traummoped auf die Beine zu stellen!


    In diesem Sinne-ich leg mich jetz wieder hin.


    Guts Nächtle.

  • Aber das ist doch das geile an der SR, dass man sie überll sieht und immer ist etwas anders dran.
    OK nun hat der uzey nen scheiß geschmack, aber was solls.


    Nochma wegen die Reifen: weiß einer wos die firestone reifen gibt, diedie bardstyle jungs vverbauen? oder vergleichbare - avon gibt da schon nemenge her, ich weiß ,aberdie firestone wären schon klasse.

    Äh Boss, ich habe die letzte Nacht von der Arbeit geträumt, darf ich das als Überstunden aufschreiben?

  • Zitat

    Original von manteufel
    Nochma wegen die Reifen: weiß einer wos die firestone reifen gibt, diedie bardstyle jungs vverbauen? oder vergleichbare - avon gibt da schon nemenge her, ich weiß ,aberdie firestone wären schon klasse.


    Die genaue Bezeichnung lautet:


    Firestone Champion de Luxe, 4.00 x 18 64P
    Breite 108 mm, Höhe 675 mm


    Das einzige Angebot, das ich bisher im Net gefunden habe: Klick mich
    leider kann man hier die Seiten zu den einzelnen Reifen nicht öffnen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!