Winterumbau

  • Zitat

    Original von tommi
    ...Ochsenaugen [...] bereits vom Tüv eingetragen.


    Ohne hintere Blinker bei Bj. '91? Dann hoffe mal, dass Du keiner Rennleitung begegnest, die sich auskennt. Dann zählt auch keine Eintragung sondern nur StVZO :bash:


    Zitat

    Original von tommi
    PS:Wer möchte kann sich meine anderen Umbauten und Mopeds hier anschauen.http://www.fam-bur.de


    Die XS ist ja mal nen richtig schönes Ding :yl:
    Und zur RT... so sieht also mein Lampentopf an dem dazugehörigen Moped aus :411: :406:

  • Zitat

    Original von LaueSR



    Ohne hintere Blinker bei Bj. '91? Dann hoffe mal, dass Du keiner Rennleitung begegnest, die sich auskennt. Dann zählt auch keine Eintragung sondern nur StVZO :bash:


    moin,


    ...ebenso wie bei gesetzen jeder richter zu nem anderen ergebniss kommt ists beim tüv und grünen mit richtlinien...


    [Blockierte Grafik: http://heimat.de/home/dernico/sr500/gutachten/oauge.jpg]


    die moppeds auf deiner seite sind ja nett, aber der 411er ist ja sooooooo schön.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Was singlefox für ein Problem hat, kann ich als Nicht-Fachmann allerdings nicht diagnostizieren.


    das schaffst auch du ... der hat nur die üblichen neurosen ... nervt aber schon manchmal.

  • Zitat

    Original von Henrik


    ...ebenso wie bei gesetzen jeder richter zu nem anderen ergebniss kommt ists beim tüv und grünen mit richtlinien...
    [Blockierte Grafik: http://heimat.de/home/dernico/sr500/gutachten/oauge.jpg]


    Es geht darum, daß ab 1.1.1987 eine Gesetzesänderung in Kraft trat, welche die Anbringung der hinteren Blinker an beweglichen Fahrzeugteilen für Fahrzeuge ab dieser Erstzulassung ausschließt:

    Zitat

    StVZO § 54 Fahrtrichtungsanzeiger
    (1a) Die nach hinten wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. Die nach vorn wirkenden Fahrtrichtungsanzeiger und die zusätzlichen seitlichen Fahrtrichtungsanzeiger dürfen an beweglichen Fahrzeugteilen angebaut sein, wenn diese Teile nur eine Normallage (Betriebsstellung) haben.

  • Zitat

    Original von Steff


    Und mitn GFK-Schutzblech?


    schutzbleche sind auch überflüssig!!!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hier ist das Schreiben, welches ich meistens dabei habe (wegen unwissender Rennleitung) und da steht nichts von...

    Zitat

    Wenn der Lenker breit genug ist - ~84 cm - brauchst Du hinten keine Blinker, egal was für ein Baujahr.


    [Blockierte Grafik: http://www.rlaue.de/Forum/OAugenZettel.jpg]

  • Hi,


    klasse, endlich auch noch mein Senf dazu:


    Wichtig sind Lenkerbreite und Winkel zur Fahrzeugsenkrechten.


    Außerdem ist der Lenker KEIN bewegliches Teil!! sondern z.B. das Vorderrad mit Achse!


    Und jetzt noch was.


    2 nach hinten wirkende Blinker, einmal fest und einmal beweglich?? gehen eigentlich gar nicht! Das geht laut StvZo nicht, sagt mein Prüfer.
    Also müßte man die nach hinten wirkenden Gläser der vorderen Blinker schwärzen, was aber auch nicht geht, da dann die BE erlischt!


    Also entweder illegal mit 2 nach hinten wirkenden Blinkern oder ilegal mit vorne modifizierten Blinkern.


    ALLERDINGS gibt es bei den O-Augen 2 unterschiedliche Gläser mit verschiedenen Nummern, und die meisten O-Augen haben nur noch die Nummer für nach vorne wirkende Gläser, also wieder illegal??


    Wer noch alte O-Augen hat, sollte mal die Prüfnummern kontrollieren, ob er auch 2 verschiedene Gläser drin hat..


    Im Prinzip sind O-Augen mit 2 verschiedenen Gläsern für vorne und hinten ohne hintere Blinker völlig legal, da ja die Bauartgenehmigung nur davon ausgeht, daß am Motorrad keine hinteren Blinker vorhanden sind.


    BTW sind die O-Augen damals von Hella ja für ein Urdeutsches Produkt entwickelt worden, nachdem in D Blinkerpflicht eingeführt wurde:BMW!!


    Ciao
    Stefan

  • Zitat

    Original von stefan
    Außerdem ist der Lenker KEIN bewegliches Teil!!


    Der Lenker selbst nicht; aber die Gabel über den Lenkdorn. Und da der Lenker an der beweglichen Gabel angebracht ist, ist der Lenker damit beweglich (wenn er nicht beweglich wäre, ließe sich damit schwerlich lenken ...), womit eben bei Erstzulassungen nach dem 31.12.1986 die hinteren Blinker nicht daran befestigt sein dürfen.
    So sehen es eben die meisten (wenn auch nicht alle).

  • Zitat

    das gleiche Problem habe ich auch mit meinem MLenker, sieht irgendwie nich so schön aus, gibts Vorschläge die Originalen "anders" zu verbauen oder hilft nur tauschen...?


    Ich hab sie mittels innengewindebuchsen nach unten versetzt - die instrumente - hab allerdings auch keine originalen mehr drauf...


    Die Lampe nach unten - einfach andere halter drauf - fertig...


    mfg


    da Kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Zitat

    Original von ha-jo


    das schaffst auch du ... der hat nur die üblichen neurosen ... nervt aber schon manchmal.


    :316:
    Hast wohl recht. Naja, kommen eben alle aus einer Ecke.
    Finger in die Wunde steck.

  • Melde Dich und Hetzer doch mal bei Frau Kallwass an,
    die Plattform wäre größer und es gibt evtl. noch Geld dafür.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von Jever
    Melde Dich und Hetzer doch mal bei Frau Kallwass an,
    die Plattform wäre größer und es gibt evtl. noch Geld dafür.


    Jever


    aber die machtdoch keine echten fälle mehr. is alles nur noch laienspielgruppe.


    leider!

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Aber mit singlefox und Hetzer könnte sie die Quoten von Gottschalk toppen :D


    (sorry tommi ich wollte es nicht zerlabern,aber ha-jo hat angefangen =))


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Da kann ich Dir jetzt nicht folgen ?(
    GEZ habe ich bezahlt,welches Thema ?(


    Kalwass sehe ich nicht regelmäßig,nur Mittwochs bei meiner Oma.
    (keine Ahnung,was die Heute für ein Thema hatten.)


    Übrigends :r: tommi !!!
    Ist ein schönes Fahrzeug geworden,und es gefällt mir so wie es ist.
    (obwohl ich kein Racer Fan bin)
    Vor allem,das es so schön schlicht ist ohne schnickschnack.


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    2 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!