Winterumbau

  • Hallo zusammen Nachdem ich meinen Winterumbau fast fertiggestellt habe möchte ich ihn Euch einmal vorstellen mit der Bitte um Eure Meinung.(Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge) Danke im vorraus Entshuldigung,bekomme das mit den Bildern nicht hin.

  • Die Bremsscheiben sind verkehrt herum montiert, das gibt Mecker bei der Abnahme

  • Zitat


    Ich bitte um Eure Meinungen.(Lob/Kritik/Verbesserungsvorschläge)


    Soweit sehr schön, ich finde die Rückleuchte paßt nicht zum Gesamtbild und die Instrumente müßten meiner Meinung nach "Tiefergelegt" werden. Ob die Löcher in den Soziusfußrastenhaltern wirkliche Gewichtsersparnis bringen glaube ich nicht wirklich - aber warum nicht...
    Zurückverlegte Fußrastenanlage würd noch gut passen !
    Weiter so !

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

    Einmal editiert, zuletzt von mad-race ()

  • Stehe zwar nicht auf weinrot und Clubman Sitzbank, ansonsten gefällt sie mir.
    Hast Du den Vergaser abgestützt, oder hängt der nur am Ansaugstutzen?

  • Zitat

    Original von juwi
    Die Bremsscheiben sind verkehrt herum montiert, das gibt Mecker bei der Abnahme


    nur die eine. links is alles gut. ich würd die rechte ienfach abbauen und als frisbee benutzen.


    leider stimmt auch hier wieder die rahmen- sitzbank- linie gar nicht. und über farben streiten wir ja nicht...


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von testonalin ()

  • Grüss Dich,


    das ist ein schönes Mopet!


    Wie Hetzer schon sagte, der Lufi ist eher eine Leistungsbremse, da muss der grosse zyklindrische ran aber ansonsten... :ber:


    Gruss Hans

  • Bei der Lenkerbreite brauchst Du noch Blinker hinten. Der Winkel vom HBZ ist kritisch und der Rückspiegel verstellt sich bei der Fahrt. :ber:

  • :316: tommi,


    guck Dir mal an, mit was für Gurken die Poster 'rumfahren...!
    "hinten zu hoch..., vorne tiefer..., Lenker schmaler/ breiter..., Rücklicht/ Lampe/ Instrumente passen nicht", das sind die typischen Texte, die man hier liest, wenn man sein Moped zeigt.
    Die soll Dir gefallen!
    Meine soll nur mir gefallen!
    Wenn sich jemand findet der's auch gut findet..., O.K., wenn nicht, dann nicht!


  • Er hat um Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge gebeten, da kann doch dann jeder der sich angesprochen fühlt SEINE Meinung sagen - oder ?

    Bis dahin immer ne Handbreit Asphalt unterm Reifen...

  • :316: mad race,


    jawohl! Allerdings melden sich dann immer die, die mir'm Fluxgenerator an der Gabel herumfahren, abgerissene Kopfschrauben mit Dirko ankleben oder stolz darauf sind, dass sie ihr Moped mit z.B. gebrauchten Kettensätzen am Leben erhalten.
    Schöne Meinungsbildner...

  • Die bereits genannte Linie Tank-Sitzbank ist nicht ganz optimal. Ansonsten gefällt sie.


    Wenn das die aus einem anderen Fred von dir erwähnte 91er ist, wirst Du Probleme ohne hintere Blinker bekommen. Bei dem Abstand würde ich mir keine Sorgen machen. Muss mindestens 56cm betragen. Und evtl. wird das Kennzeichen zu flach (30°).

  • Sieht alles sauber und ordentlich gemacht aus, ansonsten schließ ich
    mich der technischen (Luftfilter) und Stilkritik (insbes. Sitzbanklinie) an.
    Kann man noch viel dran machen.


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!