Metallecke ausgebrochen Hr.nabe

  • Der dunklere Teil unten im Bild ist die Reibfläche vom hinteren Bremsbelag. Die Folie dient nur zur Kontrasterhöhung.
    Hier Übersicht:

  • Zitat

    Original von DenTrierer
    Ist das schlimm das sone Ecke fehlt??
    Oder säubern ,weiterfahren ?


    Grüßle vom Trierer


    wenn ich das richtig erkenne, fehlt da nur ein stück vom bremsring. das kommt oft vor, hat aber keine auswirkungen uf das fahr- oder bremsverhalten. du kannst ja an den abriebspuren gut erkennen, dass die bremsbacken erst weiter innen arbeiten.


    ich würde ein rad nicht weiter benutzen, wenn es in dem benutzten bereich sehr große lunken oder sogar risse geben würde.


    auf jeden fall könntest du mal den innendurchmesser des bremsrings messen. 181 sind maximal erlaubt.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • :314: :314:


    IschliebediesesForum =)

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • OK auch von mir, fahr schon ewig so rum ... und das am gespann, da sind die Lasten deutlich höher ... es zerlegt die Schwinge, die Speichen lockern sich - aber die Bremstrommel hält!


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500


  • Super,hab 149mm dann kann ich ja noch 16mm verschleißen :] :bus:


    Aber ich könnt :ko: ,derzeit komm ich nich zum Schrauben,dauernd noch irgendwas Anderes :402:


    Naja ,Land in Sicht


    Und fürn motorang auch nochn :350:


    Grüßli vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

  • stimmt,


    das war ´ne andere bremse. war aber zu spät zum editieren...



    es muss natürlich heißen 151 mm.


    die gemessenen 149 mm machen mich etwas skeptisch. hast du hinten drin gemessen, also hinter dem vorderen dreckkragen? denn nur dort wird später auch gebremst.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • "stimmt,


    das war ´ne andere bremse. war aber zu spät zum editieren..."



    :D





    "die gemessenen 149 mm machen mich etwas skeptisch. hast du hinten drin gemessen, also hinter dem vorderen dreckkragen? denn nur dort wird später auch gebremst."




    Sind wohl knapp 150mm :411:







    Vielen Dank jedenfalls für eure Hilfe !!!


    Supi vom Trierer

    Eine von vielen SMS von hier



    22:53
    Wir werden uns nun in illustrer runde ein paar prozente installieren :)


    :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!