Original von DenTrierer Ist das schlimm das sone Ecke fehlt?? Oder säubern ,weiterfahren ?
Grüßle vom Trierer
wenn ich das richtig erkenne, fehlt da nur ein stück vom bremsring. das kommt oft vor, hat aber keine auswirkungen uf das fahr- oder bremsverhalten. du kannst ja an den abriebspuren gut erkennen, dass die bremsbacken erst weiter innen arbeiten.
ich würde ein rad nicht weiter benutzen, wenn es in dem benutzten bereich sehr große lunken oder sogar risse geben würde.
auf jeden fall könntest du mal den innendurchmesser des bremsrings messen. 181 sind maximal erlaubt.
OK auch von mir, fahr schon ewig so rum ... und das am gespann, da sind die Lasten deutlich höher ... es zerlegt die Schwinge, die Speichen lockern sich - aber die Bremstrommel hält!
das war ´ne andere bremse. war aber zu spät zum editieren...
es muss natürlich heißen 151 mm.
die gemessenen 149 mm machen mich etwas skeptisch. hast du hinten drin gemessen, also hinter dem vorderen dreckkragen? denn nur dort wird später auch gebremst.
das war ´ne andere bremse. war aber zu spät zum editieren..."
"die gemessenen 149 mm machen mich etwas skeptisch. hast du hinten drin gemessen, also hinter dem vorderen dreckkragen? denn nur dort wird später auch gebremst."
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe. Hier haben wir das kritische Detail: Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
Jap gerade eben. Jetzt läuft sie! Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach. Danke für eure hilfe
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...
Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen