abgestiegen - Vorfahrt genommen und links in mich rein

  • Das mit dem Huf wird wohl wieder, wünsche ich dir.
    Alles andere ist ja schon gesagt.
    Meinen Junior ist bei seinem Rollercrash das Handy kaputt gegangen - und das war teuerer als der ganze Roller und sowas hat man ja immer dabei - oder(?)
    Gruß Bernd

  • Zitat

    O-Ton Massive_T:was mich brennend interessiert: was war der/die kommentar/e gleich nach dem unfall?
    frauen haben da ja ganz unterschiedliche verhaltensweisen
    /ich wünsch viel erfolg beim melken der dummen kuh


    Moin,
    also ich muss ja schon sagen ..... mich hat einmal ein Mann vom Moped geholt ... ich kann mich nicht erinnern ... was sein Kommentar war ..... nachdem ich meine Karre damals selbst hochgehievt habe .. und er dann irgendwann aus seiner Dose ausgestiegen war .... ts ts ts .....


    Also was hättest du denn nun geschrieben, wenn der Verursacher männlichen Geschlechts gewesen wäre ..???...


    Voll uncool ......


    Gruss das gret :yl:


    PS: Gute Besserung dojaja .... alles wird hoffentlich wieder gut ;)

    Aus ner XT wurde ne SR + ne XT (freu) Thoralv, und kipp kein Wasser von oben wenn ich am schraddeln bin ;)
    http://www.ig-kassel.de

    Einmal editiert, zuletzt von gret ()

  • also erst mal viieeelen Dank für die ganzen Tipps und den Beistand.


    Wenn jemand nen guten spezialisierten Anwalt im Raum Heidelberg/Sinsheim kennt, dann bitte mir mitteilen. Ich werde jetzt selbst mal auf die Suche gehen auf ADAC homepage oder gelbe Seiten.


    Jemand hat nach der Reaktion der Frau gefragt. Nun ja, ich möchte nicht frauenfeindlich sein. Ich habe auch schon Männer gesehen, die sehr komisch reagiert haben. Und ausserdem war sie bestimmt auch in einem na sagen wir mal schockähnlichem Zustand. Aber in meinem Fall war es halt eine Frau und sie hat folgendermassen reagiert.


    Ich muss noch sagen, sie hätte stehen bleiben müssen und in den Straßenspiegel schauen müssen ob jemand von rechts kommt, da die Strasse nach rechts nicht einsehbar ist (ich bin von rechts gekommen).


    Ich muss auch sagen, dass ich auch nicht alles mitbekommen habe. Wegen dem Schmerz im Fuß konnte ich mich nicht konzentrieren... und sauer war ich auch. Also nur Ausschnitte.


    Also, nachdem sie ausgestiegen ist kommt sie auf mich zu und fragt ob sie mir helfen kann. Alles in Ordnung. Ich sage "Ja, rufen Sie die Polizei". Bevor sie anruft wiederholt sie mehrmals "Ach Gott, ich habe Sie nicht gesehen". Ich muss mich zusammenreissen. Wärend sie mir der Polizei telefoniert höre ich wie sie sagt "... ja, ein Unfall ist passiert. Mir ist ein Mororradfahrer reingefahren." Mir platzt der Kragen. Ich schreie in ihre Richtung aber die Leute die sich bereits um mich herum gesammelt haben und mir erste Hilfe leisten beruhigen mich und ich sehe ein, dass es nichts bringt. Nachdem sie mit dem telefonieren fertig ist, wiederholt sie wieder mehrmals "Ja, ich hab sie nicht gesehen!!!" Ich glaube wenn ich hätte gehen können wäre das Tier in mir durchgebrochen und ich hätte ihr eine geklatscht. Dann lag ich ja noch neben der SR (weniger als 1m) und der Tank war zu mir gedreht. Ich erkenne dass Benzin aus dem Tankdeckel hinausläuft und in meine Richtung fließt. Ich bitte ein paar Männer das Motorrad aufzuheben. Die Unfallverursacherin kommt von hinten zu uns gesprungen und schreit mehrmals "Nein, liegen lassen! Alles so lassen!! Nicht bewegen!" Und die Leute rufen ihr zu "Es läuft Benzin aus!". Hätte ja nur noch gefehlt, dass da jemand mit ner Kippe rumläuft.


    Puuuh, das war alles gar nicht schön. Meine Schwiegermutter, die in der Nähe war und in der Zwischenzeit aufgetaucht ist, hat mir im Nachhinein erzählt, dass die Frau ständig die Polizei gefragt hat ob sie nun jetzt gehen könne. Und die Polizei musste ihr mehrmals sagen, "Nein, einen Moment noch..Alkoholkontrolle etc." Sie ist aber am Ende doch bis zum Ende geblieben ud mir in den Krankenwagen hinterhergerufen "Es tut mir wirklich leid."


    Nun ja, am Ende bin ich nicht wirklich sauer auf sie. Mir ist klar, dass wir uns alle gemeinschaftlich auf unseren Strassen bewegen und uns gemeinsam im Strassenverkehr befinden. Menschen machen Fehler und ab und zu eben auch im Verkehr. Ich mache ja auch Fehler im Verkehr und ich habe bestimmt nur Glück, dass diese Fehler sich nicht auf andere Teilnehmer auswirken. Ich glaube wir alle haben mehr Glück als verstand im Strassenverkehr. Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber wenn ich mir nur ansehe wie gering die Abstände zwischen Fahrzeugen sind, mit wie wenig Abstand man entgegengesetzt aneinander vorbeirast, wie eng die Baustellenspuren auf der Autobahn sind und mit welchem Speed da manche durchjagen, usw. usw. Manchmal denke ich, da reicht das irgendeinem einfach nur der Reifen platzt oder er mal nen Schlenker mit dem Lenker macht... Ich auf auf jeden Fall werde versuchen noch vorsichtiger zu fahren, weil mir im Momemt wieder bewußt geworden ist, wie sehr auch ich einem Verkehrsteilnehmer weh tun kann.


    sorry, für den langen Roman, aber irgendwie musste es raus.


    ciao
    duschko

  • Zitat

    Moin, also ich muss ja schon sagen ..... mich hat einmal ein Mann vom Moped geholt ... ich kann mich nicht erinnern ... was sein Kommentar war ..... nachdem ich meine Karre damals selbst hochgehievt habe .. und er dann irgendwann aus seiner Dose ausgestiegen war .... ts ts ts ..... Also was hättest du denn nun geschrieben, wenn der Verursacher männlichen Geschlechts gewesen wäre ..???... Voll uncool ......



    tschuldigung, wenn das von mir frauenfeindlich klang, war aber wirklich nicht so gemeint.


    ich habe nur im straßenverkehr bisher die kuriosten dinge erlebt, was frauen und verkehrsunfälle angeht.


    dass männer genauso reagieren können, ist mir klar ( mir ist mal einer hinten reingehfaren, als ich mitm auto an der roten! ampel stand. er ist dann ausgestiegen und hat mich ersteinmal angebrüllt, wie lange ich denn meinen führerschein schon hätte......1,2 promille.....)

  • Zitat

    tschuldigung, wenn das von mir frauenfeindlich klang, war aber wirklich nicht so gemeint.


    angenommen .....


    gruss das liebe gret ;)

  • erst mal gute besserung!


    ein paar tipps hätte ich auch:


    wg. totalschaden/wert:
    versicherungen rechnen üblicherweise bei moppeds die in keiner schwackeliste mehr auftauchen mit dem restwert (also schlachtpreis),
    das sind dann oft so um die 300euro (also nix)
    bemüh mal
    http://www.classic-data.de/Classic-Data/Default.htm
    oldtimer- aber auch youngtimer-halter schwören auf die.
    wenn du irgendwelche beweise für einen guten zustand hast (fotos oder so), kann es durchaus sein, dass deine huddel eher mit 1500/2000 euro taxiert wird. die haben auch eigene sachverständige.


    deine verkehrsrechtsschutz solltest du nutzen, wofür hast du denn prämie bezahlt?
    schlag denen einen von dir ausgesuchten FACHanwalt für verkehrssachen vor; zahlen muss es am ende eh die gegenerische versicherung, sofern die gegenseite die volle schuld zugesprochen bekommt (vorsicht: moppedfahrern wird gern überhöhte geschwindigkeit unterstellt und damit teilschuld)
    mit der gegenerischen versicherung am besten KEIN WORT reden, sondern alles den anwalt machen lassen (und nicht vorschnell auf einen vergleich einigen bzw. besprich mit dem anwalt was dir wichtiger ist: lieber weniger geld/schadenersatz und dafür etwas schneller oder das maxiumum rausholen, was aber länger dauern kann)


    nutzungsausfall:
    es hat mal jemand (der außerdem auch ein auto hatte) argumentiert, dass sein motorrad kein bloßes fahr-zeug/transportmittel ist, sondern sein liebstes hobby (freizeitwert) und bei seinem beruflichen stress für seinen seelischen ausgleich enorm wichtig usw usf. der richter konnte dem folgen...


    erhol dich gut von deinen blessuren und bedank dich beim schutzengel (hätte ja auch viel viel schlimmer kommen können)


    gryße

  • @ duschko:
    Ich weiß nicht ob dir das schon jemand gesagt hat, aber besorg dir als
    allererstes nen Anwalt und laß den das machen!


    Gute Besserung!


    Gruß
    Sven


    P.S.:


    Was blöde Kommentare von Unfallverursacher/innen und Beteiligten
    angeht:


    Mich hat mal ne Dame über den Haufen gefahren, indem sie rückwärts
    aus einem durch Büsche verdeckten Fußgängerweg einfach blind auf die
    Straße rausgesetzt ist. Bin mit dem rechten Fuß am Fahrzeugheck
    hängengeblieben und weil's den nach hinten gedreht hat hab ich mir das
    Schienenbein auf Verdrehung gebrochen. Da kommt Freude auf!


    Ihr Kommentar war nur daß ich ja viel zu schnell gefahren sei, sonst nix.


    Aber das beste haben die Bullen abgeliefert: ich lieg noch mitten auf der
    Straße und komm halb um vor Schmerzen, die steigen aus, einer kommt zu
    mir her und meint: "Grüß Gott, Ihre Papiere bitte!

  • Auch von mir erstmal gute Besserung.


    Bevor Du zum Anwalt marschierst - und das solltest Du auf jeden Fall - klär das erst mit Deiner Rechtsschutzversicherung ab. Bevor die nicht nicken kann es Dir passieren, daß Du auf den Kosten hängenbleibst auch wenn Du vermutlich im Recht bist.

    Schibo - vormals KillerSR, die nicht auf eine bestimmte Kaffeemarke festgelegt ist :bus:



    Weiß ich doch nicht - is mir doch egal!

  • Mensch Duschko....so ein Mist.


    Ich wünsch Dir gute Besserung.


    Und für die SR werden sich sicher die Teile finden....


    ...wenn Du selbst wieder fit bist kannst Du ja mal sagen was genau kaputt ist.

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Hallo und gute Besserung


    Es gibt eine sogenannte 30% Regelung. d.h. bei Liebhaberfahrzeugen darf der Schaden 30% über dem Wert sein. Somit hat man nicht so schnell einen wirtschaftlichen Totalschaden. Hat uns mal ein freundlicher Anwalt erklärt. Und deswegen durfte die gegnerische Versicherung etwas tiefer in die Tasche greifen. Sprech deinen Anwalt drauf an.


    Viel Erfolg


    Karsten

  • Wie wär es denn mit dem Gedanken dass der Schupo den Helm mitnimmt damit er nicht in der Gegend rumliegt und evtl. unter die Räder kommt. Soll ja bei dem Verein auch nette Leute geben. Meinen PKW haben sie nach einem Unfall auch von der Strasse weggefahren, was sie laut §... nicht dürfen, aber ich konnte die Abschleppkosten sparen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!