Wochenend-Tour in den Harz

  • Hey,


    ich und ein befreundeter (nicht-forums ) Sr treiber wollten spontanerweise diesen freitag 2 nächte in den Harz...


    Hat jemand erfahrungen mit MUST-Sees für einen Sr fahrer?!
    oder kennt jemand eine günstige pension?


    strecken und routenvorschläge hab ich schon etliche erhalten und bin immer noch feuer und flamme


    bin dann zum ersten mal mit der huddel im harz... freu mich wie n honigkuchenpferd


    auf gefahren wie holz, dreck; feuchtigkeit etc auf straße bin ich schon informiert worden genau so wie auf einmal blendende sonne nach endender waldsessions wohl auch ein wenig mehr ölverbrauch bei so krassen lastwechseln wegen steigung und berg ab...


    so und jetz würd mich noch mal interresieren was ihr so meint, und was ihr für tipps habt


    ich mache eine(harz)reise und nehme folgende sachen mit:


    - Öl
    - Kerzen
    - kerzenstecker
    - nippel bowdenzugreperatursatz
    - kabelbinder
    - isolierband
    - draht (zwirbel-sonnenblumen-draht wie mann es nennen will)
    - werkzeug... sowieso...
    - stück zündkabel
    - Schrauben
    - muttern
    - loctite
    - ...



    naja wer noch was zuzufügen hat möge es mir bitte nicht vorenthalten


    mfg tom

  • Visacard+Zahnbürste reicht völlig!
    Meine Meinung.


    Würd ja saugern mitkommen, aber.........hab Kumpel versprochen auf seinem Bau zu helfen.Auch schön............


    viel Spass wünscht Hollmi

    Alle Bläser die noch keinen Ständer haben gehen bitte nach oben und holen sich einen runter.

  • :349: Glasperlen, Taschenspiegel, Kaugummi sind die auch ganz verrückt nach, Einwegfeuerzeuge und Kugelschreiber - kannste immer gegen Gold und Frauen tauschen!
    Lustiger Gruß von Bernd

  • Moin!


    Je mehr Du mitnimmst, desto mehr geht auch kaputt....


    Darum hab ich auch immer nur maximal das Bordwerkzeug dabei. Bislang immer ohne Probleme, selbst bis zum Sölk oder längere Touren durch Irland.


    Zahnbürste ist aber nicht schlecht. Da kann man gleich auch mal nebenbei vorm Zähneputzen die Kette reinigen.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Zitat

    Original von Artis
    :349: Glasperlen, Taschenspiegel, Kaugummi sind die auch ganz verrückt nach, Einwegfeuerzeuge und Kugelschreiber - kannste immer gegen Gold und Frauen tauschen!
    Lustiger Gruß von Bernd


    gab es auch mal das Gerücht, dass man in manchen Gegenden immer einen Koffer mit Äpfeln und einen anderen mit EIern gefüllt dabei haben sollte.


    Denn man soll damals noch so ziemlich alles...., aber auch wirklich ALLES für ´n Appel und ´n Ei bekommen haben.
    :ber:


    aber nun mal ganz im Ernst:
    Es schadet sicherlich nicht, das NÖTIGSTE an Werkzeugen und Hilfmitteln dabei zu haben. Aber er fährt ja nun wirklich nicht n die Afrikanische Einöde..... und somit sollte auch in den neuen Bundesländern eine normale Versorgung mit den wichtigsten Dingen sichergestellt sein ;)
    Und wenn man mal nicht das dabei hat, was gerade gebraucht wird, so spricht man in der Gegend auch noch Deutsch und kann sich ggf. an einer Tanke oder auch bei einem Privatmenschen zur Not mal was ergattern.


    Viel Spaß auf der Entdeckertour!
    wünscht René


    edit:
    Vertipper beseitigt (das kommt davon, wenn die Finger schneller sind als die Reaktionszeit der Tastaturschalter ist,...., das führt dann zum berüchtigten Schalterprellen) *gg*

  • Wenn Du kommendes Wochenende in den Harz willst, empfehle ich dir dringend, die Touren jeweils um 6 Uhr morgens zu beginnen; dann hast Du schon alle schönen Strecken in Ruhe kennengelernt, bevor die anderen zwei Millionen Moppedfahrer kommen und einen zweirädrigen Kolonnenverkehr kreuz und quer übern Harz starten.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • jups hab gebucht^^


    voll gut 17 euro pro nacht incl frühstück und man bekommt schlüssel kann kommen und gehen wann man will


    hatte erst keinen bock auf sowas, wegen um 10 uhr im bettchen sein und so...


    und dann clausthal.. da solls auch irgendwo ne nette kneipe geben wo samstags die sause geht

  • Hi,


    fahr mal rüber in den OSTHarz - Rappbodetalsperre, Blankenburg. Südharz im Thüringischen, sehr zu empfehlen: kleine Strassen und ne Menge Kurven.
    Viel Spaß
    Zechstein

    Das Gute, das steht nun fest,
    ist das Böse, das man lässt.
    W. Busch

  • Zitat

    Original von Derdentopftritt


    hatte erst keinen bock auf sowas, wegen um 10 uhr im bettchen sein und so...


    Wenn dein angegebenes Geburtsdatum stimmt, kannst du das doch nicht mehr erlebt haben.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Touristisch fiele mir nicht direkt im, aber doch nahe am östlichen Harz was ein: (1) Panoramamuseum Bad Frankenhausen, (2) Kyffhäuser-Denkmal, (3) Gedenkstätte Dora in der Nähe von Nordhausen.


    Dann gibts noch die Harzköhlerei Stemmberghaus bei Hasselfelde - letzteres ist allerdings eher keinen Umweg wert, nur einen Stopp falls man vorbeikommt, als Kuriosum. Holzkohlenrauch schnuppern, mässige Bratwurst verdrücken und ein Schnäpschen einkaufen :D

  • Zitat

    Original von Steff
    Touristisch fiele mir nicht direkt im, aber doch nahe am östlichen Harz was ein: (1) Panoramamuseum Bad Frankenhausen, (2) Kyffhäuser-Denkmal, (3) Gedenkstätte Dora in der Nähe von Nordhausen.



    Genau genommen reicht ein Wochenende nicht, wenn man den Harz noch nicht kennt, vor allem den Ostharz, und darüber hinaus solche lohnenswerten Ziele wie von Steff genannt ansteuert.
    ...vom Zeitverlust durchs Ausnüchtern nach samstäglichem Saufgelage gar nicht zu reden!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ja, ne soll kein saufgelage werden... nur halt nicht um 10 uhr im bett liegen und warten bis man einschläft...



    habe mehrere djhs angerufen und viele hatten ab 10 dicht und man kommt danach nciht mehr rein... bei der in clausthal bekommste schlüssel

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!